4.0 von 5 Sternen Läuft gut rein...
Die letzten einer aussterbenden Rasse - das sind Lynyrd Skynyrd vielleicht nicht ganz, aber zweifelsfrei Überlebende mit einer langen Geschichte; irgendwie legendär und unkaputtbar. Gerade in den letzten Jahren scheint es, als hätte das Southern Rock-Flaggschiff frisches Blut getankt. Man hatte die Fans 2009 nicht nur mit einem relativ harten und modern...
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Mario Karl

3.0 von 5 Sternen Wie viel Lynyrd Skynyrd steckt noch drin?
Klar, eine Band mit so einer (langen) Geschichte wandelt sich ... in anderen Bands steigen Leute aus, werden ersetzt (bei Skynyrd scheiden sie leider meist aus dem Leben) ... auch die musikalische Richtung ändert sich öfters (sonst wirft man den Bands ja auch gern vor, dass sie nichts Neues bringen).

Alles ist in Ordnung, wenn das Ergebnis stimmt...
Veröffentlicht am 20. August 2012 von Stefan Leonhardt

4.0 von 5 Sternen Solider Rock mit Südstaateneinschlag!, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Last of a Dyin' Breed (Special Edition) (Audio CD)
Natürlich leben die jetzigen Lynyrd Skynyrd von historischen Lorbeeren, doch sie alleinig darauf zu begrenzen würde die musikalische Qualität der neueren Outputs doch zu Unrecht schmälern. So ist mit "Last of a dyin' breed" ein durchwegs gelungenes Rockalbum mit Südstaateneinfluss gelungen. Persönlich musste ich das Album auch einige Male durchhören bevor es richtig zündete, doch mittlerweile hat es sich richtig in meinem Gehörgang festgesetzt! Hier findet man alles was die modernen Skynyrd ausmachen, von rockigen bis balladesken Liedern ist auf "Last of a Dyin' Breed" alles vertreten. Wer den neueren Sound von LynSkyn mag, kann auch hier ohne Weiteres zugreifen und wird seine Freude haben! Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Ein starkes Werk!, 11. September 2012
Mathias Pack (Nuembrecht) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Last of a Dyin' Breed (Special Edition) (Audio CD)
Selbst wenn mittlerweile von der 1964er Urbesetzung der Südstaatenrocker aus Jacksonville/Florida nur noch der Gitarist Garry Rossington übrig geblieben ist, hat die Band um den Sänger Johnny van Zant (der seit 1987 dabei ist und seinen verstorbenen Bruder und ebenfalls Gründungmitglied Ronnie van Zant perfekt ersetzt) mit "Last of a dyin' breed" wieder einmal ein wunderbares Album abgeliefert. Es rockt und röhrt ganz hervorragend und das gleich vom Titeltrack an. Der Sound ist wie bei eigentlich allen Lynyrd Skynyrd Alben der letzten Jahre einfach nur großartig - sehr klar und druckvoll aufgenommen und rund und gelungen abgemischt. Meine beiden persönlichen Highlights sind "One day at the time" und die Ballade "Ready to fly". Hoffentlich bleiben die Herren weiterhin gesund und munter und erfreuen uns noch so manches Mal mit einem solch starken Werk.

4.0 von 5 Sternen "DIE LETZTEN EINER AUSSTERBENDEN RASSE", 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Last of a Dyin' Breed (Audio CD)
Die Southern-Rock-Legenden "Lynyrd Skynyrd" veröffentlichten 2012 ihr zwölftes Studioalbum nur einen Tick schwächer wie ihren grandiosen Vorgänger "God & guns", der nur schwer zu toppen ist. Erneut schwenkt die Band die Southern-Rock-Fahne im traditionellen Skynyrd-Style im modernen Sound-Gewand, ohne ihre Wurzeln des Southern-Rock zu vernachlässigen. Mit dem Ergebnis der melodiös, groovenden Power-Rock-Ballade "Life's twisted", die ebenso wie die beiden harten Nackenbrecher "Nothing comes easy" und "Honey hole" mit tollen Gitarren-Solos und grandiosen Van Zant-Vocals beeindrucken. Neu dabei ist ein flächendeckender Keyboard-Einsatz von Peter Keys und die teilweise Verwendung von brachialen Gitarren-Riffs, die den Band-Sound in seiner Härte verschärfen, und dabei viele traditionelle Southern-Fans verstört. Ein weiterer Anspieltip der ambitionierten Scheibe ist ihr furioser Opener und Single "Last of a dyin'breed" und ihre einfühlsamen Balladen "Ready to fly","Something to live for" und "One day at a time", die sie somit zu einem würdigen Nachfolger ihres Hammer-Albums "God & guns" machen.

5.0 von 5 Sternen Top cd, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Last of a Dyin' Breed (Special Edition) (Audio CD)
Auch ich möchte für diese cd eine Rezension machen erstens muss ich sagen dass diese cd nicht mehr viel Southern Rock Anspruch haben wird dass ist nämlich meines achtens purer Rock und das ist auch gut so?? Anpassen der neueren Generation und bin eigentlich Fan der alten 70iger rockszene natürlich auch ein totaler Southern Rock Fan wie es lynyrd skynyrd in den ersten Jahre mit Sänger Ronnie van zant für mich geprägt hatten da sprechen jetzt natürlich die alten Klassiker für sich wie Sweet home Alabama , freebird oder natürlich das unangefochtene simple man dass noch immer für mich das Highlight (persönlich gesehen ) ist das war Southern Rock für alte Zeiten ... Aber was diese neue Truppe mit natürlich dem kleinen Bruder Johnny van zant hier produziert hat ist natürlich extra Sahne Rock und auch solcher Southern Rock Fan wie ich lässt sich dazu erregen eine Rezension pro dieser neu gestaffelten lynyrd skynyrd Band mein Urteil zu geben und mir persönlich ist das schon eine hammerscheibe sowas gutes habe ich letztes lange nicht mehr gehört purer Rock mit dem man mitgeht kein ausfall wirklich keiner das ist bei allem was momentan neu gemacht wird seltens!!!! Die cd haut voll rein ich habe mehrere cd's aller alter Top Klassiker bestellt siehe zu-Top oder Deep Purple oder Stones aber ich muss echt sagen lynyrd skynyrd ist und bleibt lynyrd der Geist von ronnie ist natürlich dabei und jeder passt sich Somal der zeit ein bischen an und sie machen es in ihrer eigenen außergewöhnlichen Art und das ist gut so einfach toll für mich jetzt die beste cd seit der neu Zusammenstellung von lynyrd skynyrd und ich hoffe da kommt noch was ?? Aber eine steigerung wird jetzt schon schwierig jene Scheibe wird meine Ansicht nicht mehr zum toppen sein wenn ja wäre das nochmals ein Meilenstein in der rockgeschichte (southern) .. Oder so lassen wir uns überraschen !! Weiter so skynyrds?????

4.0 von 5 Sternen hörenswert, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Last of a Dyin' Breed (Special Edition) (Audio CD)
typischer SouthernRock; das was die Band verspricht, hält das Album; macht Laune;
Wer auf Blues und guten alten Rock steht, wird gut bedient

5.0 von 5 Sternen Spitzenmässig!, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Of A Dyin' Breed (MP3-Download)
Ob man sie in den Ferien in Portugal hört, oder auch wieder Zuhause. Von dieser Band kann man kaufen was man will Enttäuschungen gibt es wirklich nie!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 16. Februar 2013
Werner Hein "Beat 66" (Hennigsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Last Of A Dyin' Breed (MP3-Download)
Schön das es diese Band immer noch gibt.
Noch schöner ist daß sie ein wirklich tolles Album mir Südstaatenrock vom Feinsten aufgenommen haben.
Wer auf diese Musik steht und ihre alten Alben kennt wird nicht enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Tote Helden leben länger, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Last of a Dyin' Breed (Audio CD)
Lynyrd Skynyrd aus Florida mit der Liebe zum Bundesstaat Alabama. Gibt es eine deutsche Coverband, die keinen Songs von den Amis im Repertoire hat. Die bringen regelmäßig neue Songs auf den Markt, nur unsere Radiostationen merken das nicht. Denn das sitzen junge Moderatoren, die nicht wissen, wie man den Bandnamen ausspricht. Also spielen sie lieber Lena oder Nena. GEZ, hast Du die Gebühren schon von meinem Konto abgebucht?

4.0 von 5 Sternen rockiges album noch handgemacht, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Last of a Dyin' Breed (Audio CD)
vorweg gebe ich "nur"4 sterne,weil ich denke 5 wären das perfekte album und dies existiert für mich nicht.die jungs von L-S haben es noch nicht verlernt ihre kraftvollen gitarrenriffs und präziesen drum und bassfolgen mit einander zu vereinen.macht viel spass,für mich besonders im auto die scheibe rein zu ziehen.

5.0 von 5 Sternen Geilste Rock Platte seit Jahren!, 20. August 2012
Christian Schebitz (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Last of a Dyin' Breed (Special Edition) (Audio CD)
Endlich: es gibt noch sehr gute Rockmusik! Die Jungs sind besser als je zuvor und geben wirklich alles! Echt amtlich. Meinen größten Respekt dafür! Und: wirklich jeder Song ist klasse! Wann gab es das zum letzten Mal!?