5.0 von 5 Sternen Zauberhaft und wunderbar klassisch
Ich bin ein Fan der alten Teile und überhaupt des alten Hongkong Kinos - seit einiger Zeit versucht Hongkong auch diesen Charme teilweise in diversen Wuxia Streifen wieder aufleben zu lassen - vor allem mit dem Comeback von Tsui Hark, mit eher mäßigen bis lächerlichen Ergebnissen.

Dieser neue "A Chinese Ghost Story" ist gewiss anders als...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von Rami

3.0 von 5 Sternen Kitsch as Candy
Das Original hat mich damals schlichtweg verzaubert – Ähnliches gelang dem Remake leider nicht so richtig. Was zum einen sicherlich daran liegt, dass ich ein ganzes Stück älter geworden bin, hunderte Filme mehr gesehen habe und mich nicht mehr ganz so leicht beeindrucken lasse. Zum anderen aber auch am mangelnden Herzblut, das der Film ausstrahlt. Es...
Veröffentlicht am 12. September 2012 von todaystomorrow

5.0 von 5 Sternen dvd, 20. Oktober 2013
gut der film. nicht der burner, aber toll. hätte vielleicht doch noch andere filme ne'hmen sollen. aber ansonsten gut gemacht.

1.0 von 5 Sternen Ein Stern für den 3D Effekt, 10. September 2013
...den dieser ist praktisch nicht vorhanden da hier nur konvertiert wurde und dies leider noch sehr schlecht. Der Film an sich und die 2D Version hätten von mir 4 Sterne bekommen!:-)

4.0 von 5 Sternen A Chinese Ghost Story Die Dämonenkrieger 3D, 16. März 2013
Der Film selber ist absolut Spitze. Bild Blu Ray perfekt, Ton gefällt ebenso.Allerdings von 3D ist keine Spur, obwohl extra angeführt bzw. anklickbar.
Erklärt auch jetzt warum der Preis für die 3D-Version ident ist mit der normalen Version.
Hoffentlich ist da bei anderen Filmen nicht ebenso.

5.0 von 5 Sternen Einmalig guter Film !, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger (DVD)
Das sind Filme die von ihrer ganzen Aufmachung , Action und von ihrer
Fantasy ein Augenschmauß sind . Einfach nur Klasse !

3.0 von 5 Sternen Remake eines klassikers ??????, 10. Oktober 2012
Habe alle 3 Teile gesehen und auch als Blu-Ray zu Hause und finde bis heute Teil 1 und 3 am besten ( aber das ist meine Meinung zu den Teilen )

Und wo ich gelesen habe das ein Remake zum ersten Teil kommen sollte war ich begeistert davon nur nach dem ich mir den Film ( 3D Fassung ) Heute angesehen habe kamm bei mir das Gefühl das ich bei den alten Filmen hatte nicht mehr auf, weil ich hatte nicht das Gefühl mir den ersten Teil als Remake anzusehen sondern mir kam es vor ich würde mir einen Rückbick zum ersten Teil ansehen, wo es um den den Schwertmeister Yen ging und jetzt nur seine vor Geschichte erzählt wird statt wie im alten ersten Teil um den Schuldeneintreiber Ling Choi San.

Daher mal ne frage an die Leute die sich die alten Filme angesehen haben, hattet ihr auch dieses Gefühl wie ich ??????

Zum Film selber kann ich nur sagen der war Ok kommt aber an die Alten Filme nicht ran und das 3D fand ich ging hätte man mehr rausholen können.

4.0 von 5 Sternen besonders toll ..., 27. Dezember 2012
Hab diese Neuverfilmung erst einmal gestern gesehen, besonders die Verwendung des original Themes hat mir sehr gefallen. Viele Kritikpunkte wurden bereits, durchaus berechtigt genannt, aber eben fuer annehmbares 3D und die Original Titelmusik gebe ich 4 Punkte, auch wenn fuer den Rest eher 3 Punkte reichen duerften.

kurz gesagt, sehe ich in dieser Verfilmung eindeutig den Willen, dem Original "Tribut zu zollen" und immerhin hat es mich ja dazu gebracht, mir "A Chinese Ghost Story 1" nochmal auf DVD zu bestellen. :) Wenn also durch dieses Remake auch noch andere interessierte Filmfans, die das Original noch nicht kennen, sich dafuer entscheiden, hat dieser Film doch auch seinen Zweck erfuellt. Fuer bereits bestehende Fans, hat diese Bluray sicher auch seine Daseinsberechtigung in einer Sammlung, ich werde den Film auf jeden Fall behalten. ^^

3.0 von 5 Sternen Großer Name..., 23. Oktober 2012
...evt zu groß ?
Also ich muss gestehen ich bin leider ein Fan der Orginal Trilogie, dementsprechend habe ich mich auch riesig auf die Neuauflage gefreut.
Aus diesem Grunde habe ich ein CGS WE gemacht und erst mal die 3 Orginal Teile geguckt ( Am Stück sehr sehenswert )
Evt liegt hier das Problem, die alten Teile hatten etwas was dem neuen Film leider fehlt, Herzblut und Ideen !
GUt, der neue Film hat alles was die alten Filme hatten und evt besser, die Efeckte sind natürlich sehr gut.
Mir kommt es aber eher vor als wenn man Twilight mit Blade und Ghost Story vermischt hätte.
Warum müssen es jetzt zB 2 Geliebte für das Mädel sein ?
Warum werden die Geister im Dutzend erledigt innerhalb von 2 sec ?
Warum fehlt der Humor, den die Serie ausgemacht hat ?
Warum werden ständig Sequensen wiederholt ? ( ich sag nur ich liebe Kaubomboms / wenn ich jedesmal einen genommen hätte wenn das im Film gesagt wurde wäre sicher eine Tüte weg )

Fazit :
Unter anderem Namen und ohne die doppelte Liebesgeschichte wäre der Film gar nicht mal so übel, aber so bleibt nur ein entäuschender Nachgeschmack ( schnelles Geld mit großem Titel )

5.0 von 5 Sternen top neuverfilmung !, 12. Januar 2013
Die Dämonenkrieger ist nicht vollständig ein remake des ersten teils, aber das grundgerüst der story ist auch hier bestandteil des films. ich möchte die story nicht spoilern, denn es gibt zum ende hin ein paar überraschungen. auf alle fälle ist die bildqualität gut gelungen, nicht immer 100% gleichscharf, aber durchaus gut. die special effect`s sind einwandfrei und die musik aus dem 1. übernommen und paßt gut zur neuverfilmung. ich habe den film zuerst in 2D angesehen, damit ich ihn später in 3D nochmal ansehen werde. wenn ich die 3D version gesehen habe, werde ich ein update schreiben, aber ich bin sicher das es mehrere gute popouts geben wird, denn schon in 2D kann man die stellen sehen, wo die special-effects darauf abzielen. schon in tsui hark`s
Flying Swords of Dragon Gate 3D ist das 3D sensationell genial gelungen, besonders was die vielen pop-out effekte, also die 3d effekte die aus dem tv herauskommen, angeht.

ein besonders schönes geschenk hat mir dann der mitgelieferte flyer gemacht. ich habe mich bei dem gewinnspiel für den chinesischen national circus eingetragen und doch tatsächlich 2 VIP-tickets mit Backstageführung im wert von 100€ gewonnen! die show war heute im berliner tempodrom gewesen und war sehr spektakulär ! auch gefallen hat mir das backstage-interview in englisch mit dem star des chinesischen circus, spitzname "arthur" und die fotos die wir gemacht haben mit den verschieden akteuren.

3.0 von 5 Sternen Kommt an den Klassiker nicht ran!!!, 27. Januar 2013
Story ok, Darsteller ok, Filmmusik von Leslie Cheung nartürlich Super =D

Solide Effekte und Kampfszenen kann man sich anschauen aber an das Original kommt es nicht ran !

2.0 von 5 Sternen nicht so gut, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger (DVD)
der versuch einer kopie des alten filmes was in keiner art und weise daran anknüft , hat mich enttäuscht,kann hier keine kaufempfehlung geben , lieber den kultfilm

A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger