5.0 von 5 Sternen Wolfsblut Wild Duck, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: WOLFSBLUT Trockenfutter WILD DUCK Ente + Kartoffel Adult für Hunde 15,0 kg (Misc.)
Seit 1 Woche füttern wir unserer 7 jährigen Schäferhündin das Wolfsblut Wild Duck Trockenfutter. Wir haben aber die Futterumstellung langsam begonnen, d.h. morgens das "Alte" und abends das "Neue. " Sie verträgt es wunderbar und verwertet es hervorragend. Die Hinterlassenschaft ist sehr gering, was bei anderen Trockenfutter nicht immer der Fall war. Außerdem ist sie richtig gierig danach. Wir können das Futter wärmstens empfehlen, der Preis ist zwar hoch aber dafür ist es sehr ergiebig.

I.K. Apen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Futter, 22. Oktober 2012
Das Futter hat einen deutlich höheren Fleischanteil als handelsübliche Trockenfutter. Die Hunde fressen es gerne, hatten innerhalb weniger Tage ein wesentlich schöneres Fell, mehr Energie und entschieden weniger Output.

Da die Futtermenge pro Mahlzeit weniger als die Hälfte der getreidelastigen Trockenfutter beträgt, ist der Preis auf den zweiten Blick sogar vergleichsweise niedrig.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Trockenfutter, 25. August 2014
Unser Labrador bekam bereits als Welpe die Welpenkost von Wolfsblut. Die Umstellung auf das Erwachsenenfutter war "fliegend", völlig unproblematisch und wurde gut vertragen. Unser Hund liebt sein Futter und frisst immer mit großem Appetit. Wir haben uns in der Tat sehr intensiv vorab informiert, welche Futtermarken empfehlenswert sind. Letztlich ist die Wahl auf Wolfsblut gefallen, da zahlreiche Züchter (auch der unsere) diese Marke empfehlen und die Inhaltsstoffe überzeugen.

Trockenfutter ist an sich schon praktisch, da es sich gut portionieren lässt und das Gewicht des Hundes leicht reguliert werden kann. Hat Lord Nimmersatt doch mal ein paar Gramm zuviel auf den Rippen, dann werden einfach ein paar weniger "Futterkügelchen" gefüttert. Dies ließe sich mit Dosenfutter weniger leicht bewerkstelligen.

Das Futter eignet sich ebenfalls gut als Leckerli beim Training. Der Preis ist recht hoch, doch Qualität kostet eben. Die Wahl des richtigen Futters, bestimmt die Gesundheit und das Wohlsein unseres Tieres. Hier sollte auf keinen Fall gespart werden.

Übrigens: Wolfsblut verfügt über einen wirklich guten Kundendienst. Im Welpenalter habe ich dort einige Male angerufen und den ein oder anderen Rat holen können.

5.0 von 5 Sternen Nach langer suche......, 3. Dezember 2013
Wir haben einige Trockenfutter probiert und unser Labrador hat alle bereitwillig vertilgt. Dabei traten die unterschiedlichsten Symtome auf, von viel Luft, über schlecht riechendes Fell, bis hin zu rasantem Stuhlgang.
Dies hatte ich mir zum Anlass genommen, erneut auf Futtersuche zu gehen und bin dabei auf Wolfsblut gestoßen, was auch in einigen Internetforen einen guten Ruf genießt. Daraufhin bestellt uns siehe da, dem Hund geht es blendend, hat schönes Fell, ist agil und riecht gut. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es seine Verdauung stabilisiert. Wir werden erstmal nichts anderes Kaufen.

Top Futter! (ohne Getreide, Zucker und was sonst nicht in Hundefutter gehört)

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen wolfsblut trockenfutter wild duck, 7. April 2014
ein gutes und wirksames futter für allergiker hunde.das ist auch das einzige was bei meinem mädchen wirkt.sie findet es sehr lecker und frauchen ist nun auch mit dem ergebnis zufrieden.kein durchfall mehr,ihr fell glänzt und wir können endlich auch in städten spazieren gehen ohne schlechtes gewissen.

5.0 von 5 Sternen Die Mädels lieben es..., 19. Juni 2013
Der Kauf hat sich gelohnt. Das Futter ist sehr hochwertig, riecht nicht künstlich sondern frisch und erinnert so gar nicht an Trockenfutter. Meine drei Hunde sind ganz wild darauf. Sie müssen weniger, und der Kot ist fest aber nicht hart. Die Umstellung von einem auf den anderen Tag verlief absolut unproblematisch.

5.0 von 5 Sternen Gute Marke, 6. Dezember 2012
Sehr gute Qualität, das Futter ist seinen Preis wert. Unsere sonst mäkelige anatolische Hirtenhündin frisst dieses Futter gerne, ihr Fell ist glatter geworden und das Pupsen hat aufgehört.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 20. September 2013
Anamiga (Niedersachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wirklich gutes Hundefutter. Mein Hund liebt es, auch wenn oft gesagt wird das es nach Kräutern riecht und Hunde es schlecht annehmen. Ente fand er bis jetzt mit am besten, aber das ist wohl Geschmacksache.
Ich habe jahrelang BARF gefüttert und bin auf Trockenfutter umgestiegen, er hat es nicht so gut vertragen bis ich auf Wolfsblut gekommen bin. Die Haufen sind fast so gut wie bei Frischfleischfütterung.
Den Unterschied zu einem anderen Futter(auch Preisgleich) riecht man selbst, besonders wenn man sie nebeneinander hält.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, sehr empfehlenswert!, 15. September 2014
Mein 1 jähriger Labbi Mix hat das Futter sehr gut angenommen. Ich habe sofort komplett umgestellt, das war kein Problem. Vorher erhielt er das Trockenfutter eines bekannten Discounters, das in den 3 Kilo Säcken. Habe mich belesen und weiss nun, dass Getreide in Hundefutter eigentlich nichts zu suchen hat. Seit er Wolfsblut bekommt hat unser Hund keine Blähungen mehr. Des weiteren hatte er lange Zeit eine wunde Stelle am Bauch, die ihn immer gejuckt hat und er sie sich auch immer wieder aufgekratzt hat. Diese Stelle war nach 2 Wochen verschwunden. Das Fell glänzt und der Hund riecht nicht mehr nach Hund. Ich bin sehr begeistert von diesem Futter, nur der Preis ist ein kleiner Wehrmutstropfen.

5.0 von 5 Sternen Endlich gutes futter...., 8. Juni 2013
Ich,als fürsorgliche hundebesitzerin, möchte natürlich nur das beste für den vierbeinigen mitbewohner!!
Durch viel lesen,umhören usw kam ich auf dieses hundefutter!!! Es war die beste entscheidung,tolle inhaltsstoffe,tolle zusammensetzung,perfekte grösse (15kg), gigantische auswahl an geschmacksrichtungen,duftet schmackhaft,kleine brocken,die man auch mal so in die jackentasche stecken kann,so als leckerli für zwischendurch.
Gute verträglichkeit des hundes,er saugt jeden brocken auf,gute verdauung !!
Kurz gesagt...tolles futter...alles ohne getreide...guter preis...
Werde es wieder bestellen...