5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung sehr gut
Veröffentlicht am 5. November 2012 von Lillifee66

1.0 von 5 Sternen Gymnastikball
Diesen Ball bekam unsere 14 jährige Tochter zu Wheinachten . Trotz ordnungsgemäser handhabung hält er die Luft nicht meher. Ein Geschenk das nur von Wheinachten bis Silvester hält....Enttäuschend.
Veröffentlicht am 11. Januar 2013 von MP

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung sehr gut, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MOVIT® Gymnastikball, inklusive Pumpe, Fitnessball, Sitzball, in 65cm oder 75cm in 7 Farben, blau, pink, silber, schwarz, orange, rot, violett, Maximalbelastbarkeit bis 300kg, Anti Burst Material (Misc.)
Ich habe mir den Ball in Pink als Bürostuhlersatz bestellt und bin sehr zufrieden. Die Farbe stimmt mit der Abbildung überein. Der Ball wurde sehr schnell geliefert und konnte mit der dazu gelieferten Ballpumpe gut aufgepumpt werden. Es hat zwar ein bisschen gedauert und anfangs dachte ich, dass der Ball mit 65 cm viel zu klein wäre, aber als ich am 2. Tag noch mal Luft aufgepumpt habe war er perfekt. Das Gummi braucht wohl einige Zeit um sich auszudehnen.

Allerdings stinkt der Ball sehr stark nach Gummi, was aber nach einigen Tagen komplett verfliegt.

Fazit: Für wenig Geld ein super Ball, der sich bestens zum Sitzen am Schreibtisch eignet.

Zusätzlich hatte ich noch eine Ballschale bestellt, damit man besser sitzt und der Ball nicht wegrollt, diese benötigt man aber gar nicht, da man so schon prima drauf sitzen kann und die rauere Oberfläche den Ball nicht immer hin und her rollen lässt ;-)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis empfehlenswert., 13. Januar 2013
Der Ball erfüllt in jeden Fall seinen Zweck. Das Aufpumpen mit der kleinen Handpumpe ist mühsam, aber schaffbar. Bedenken hatte ich anfangs auch beim Geruch, so dass ich den Ball sicherheitshalber 4 Tage auf dem Balkon "auslüften" ließ. Jetzt ist der unangenehme Gummigeruch verschwunden und nun hilft der Ball perfekt beim Wippen und Beruhigen meines Babys.

1.0 von 5 Sternen Gymnastikball, 11. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Kauf !!!, 8. August 2013
Nach 20 tage ist der Ball geplatzt als ich drauf saß !!! Ich hätte mich verletzen können.
Es war normal aufgepump.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 12. Februar 2014
- Der Ball hat einen unangenehmen Geruch
- Die Luft geht schnell raus und man muss regelmäßig aufpumpen
- Die Höhe ist nicht optimal

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 17. Februar 2014
Ich bin sehr zurfrieden auch wenn es vorerst liefer schwierigkeiten gab dennoch als er endlich da war der Umfang stimmt und es ist recht leicht aufzupumpen gewesen...mich hat der gummi geruch nicht sonderlich gestört allerdings wenn der ball im raum is soltte mann einmal richtig durchlüften...die farbe stimmt auch

1.0 von 5 Sternen nicht noch einmal, 8. Januar 2013
Material des Balls gefällt mir nicht so gut. Die Luft geht schnell raus. Enspricht nicht meiner Erwartung. Riecht nicht gut.

3.0 von 5 Sternen leider defekt, 19. Oktober 2013
Nachdem ich den Ball mühsam aufgepumpt hatte, wurde klar dass er undicht ist. Er hatte ein kleines Loch, durch das die Luft entweichen konnte.
Aber: Ich habe anstandslos mein Geld zurück erhalten. Meine Reklamation wurde zügig und äußerst freundlich abgewickelt.

2.0 von 5 Sternen zu klein, 17. Januar 2013
Der Ball ist kleiner als angegeben. Habe ihn mit einem anderen Ball in 65 cm verglichen und festgestellt, dass dieser Ball um einiges kleiner ist. Farbe ist schön aber an der Oberfläche bleiben die Flusen kleben.

3.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 29. November 2014
Trotz 3 "Mängeln" würde ich diesen Gymnastikball wieder kaufen.

Mangel 1: Der Ball musste 1 Woche auf den Balkon, damit der Gestank weg war.
Mangel 2: Die Pumpe ist echt klein. Es dauert ewig den Ball aufzupumpen.
Empfehlung (wer hat): Mit einer Fahrradpumpe (hat ungefähr 25Minuten gedauert)
Mangel 3: Die Größe= bei 75cm habe ich einen größeren Ball erwartet. Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir 65cm Bälle und diese sind wesentlich größer.

Aber insgesamt bin ich zufrieden. Derr Ball behält die Luft, die Farbe ist schön und die Lieferung ging ratz fatz.