Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 23. Oktober 2012
Ich konnte mir die Blu Ray bereits heute im Fachmarkt besorgen und ich hab sie mir gleich angesehen, weil ich auf die Umsetzung gespannt war.

Gleich eines vorweg: Auf der Blu Ray befindet sich die KINOFASSUNG von 1982!! Also kein CGI-E.T., die Polizisten haben Waffen und keine Walki Talkis UND es ist die ORIGINAL Synchronfassung, also keine nervigen Sprecherwechsel.

Zum Inhalt: Ausserirdische müssen auf der Flucht von der Erde einen der ihren zurücklassen. Der kleine Ausserirdische findet Unterschlupf im Zuhause des kleinen Elliot (Henry Thomas). Nach einer kurzen Zeit der Zurückhaltung baut E.T., wie Elliot den neuen "Mitbewohner" nennt, langsam Vertrauen zu Elliot und seinen Geschwistern (u.a. Drew Barrymore)auf. Doch die neue, herzliche Freundschaft wird von der Polizei und von Wissenschaftlern gestört, die E.T. bereits aufgespürt haben...

Zur Blu Ray: Die Bildqualität dieser Blu Ray ist ein TRAUM!! Einfach FANTASTISCH!! Von Anfang an wird ein SEHR scharfes und schönes Bild geboten. Und die Schärfe befindet sich den gesamten Film über auf einem sehr hohen Niveau. Der Film ist 30! Jahre alt und sieht aber aus, als wäre er gerade erst gedreht worden ist. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: E.T. und seine körperlichen Konturen werden durchgehend scharf und manchmal richtig plastisch gezeigt. Farben wirken durchgehend sehr kräftig und bunt. In Nachtaufnahmen wird ein toller Schwarzwert geboten und Details wie Häuser, Bäume und Wiesen sind sehr gut zu erkennen. Außen- wie Innenaufnahmen sind in einer brillanten Schärfe zu sehen. Fahrzeuge und Räder sind,was ihre Konturen betrifft, ebenfalls durchgehend sehr scharf zu sehen. Besonders am Ende (Stichwort: Wissenschaftler untersuchen Elliot und E.T.) war ich begeistert von der unglaublichen Schärfe und Brillanz der Bilder. Filmkorn und Filmrauschen muss man öfter direkt suchen.

Fazit: Die Restauration des Filmes für die Blu Ray ist AUSGEZEICHNET gelungen. Und: In einer so BRILLLANTEN Bildqualität hat man E.T. NOCH NIE gesehen. Einfach toll!!

Die Tonformate sind: DTS HD High Resolution 7.1 in Deutsch, DTS HD Master Audio 7.1 in Englisch, weiter: Türkisch und Italienisch 5.1.

Übrigens: Die deutsche Tonspur hat einen ausgesprochen guten Klang.

Genauso spektakulär wie die Bildqualität des Films ist auch das Bonusmaterial: Ein brandneues Interview mit Steven Spielberg über seine Einstellung zum Film Heute und Damals, ein Making of mit Einblicken in die damaligen Dreharbeien, Ein Zusammentreffen der Darsteller heute und ihre Meinung zu Film, gelöschte Szenen. Eine Dokumentation über die langjährige Zusammenarbeit Spielbergs mit seinen "Musikmeister" John Williams, Trailer, eine Fotogalerie, und ein Live-Spiel der E.T.-Musik von John Williams im Shrine Auditorium.

Was den FSK-Flatschen betrifft: Er ist nur aufgeklebt. Und es befindet sich auch noch eine Digital Copy für das Herunterladen des Filmes, fürs Mitnehmen auf Reisen z.B.

Von mir eine KLARE Kaufempfehlung!!
am 3. Januar 2014
Wehr kennt den Kleinen Außerirdischen E.T. nicht der bei einem Kleinem Jungen namens Elliot in einem Vorort von Los Angels untertaucht nicht E.T. hat sich von seinem Expeditions Trupp getrent aber alls ihn seine Kolegen kontakten ist es Zuspät und sein Raumschiff düst ohne ihn loss Plötzlich entwikelt E.T. Heihmwe bis er den Ersten Kontakt zum Mensch in einem Meisfeld aufbaut leider ist es das Menschenkind Elliot der ihn gleich darauf zu sich mit nach Hause nimmt um ihn vor der Grausamkeit der Laborexperimente zu Schützen doch leider ist es Zuspät die NASA mach das Alien bald ausfindich und Baut das Familienwohnhaus wo Elliot Wohnt zu eine mit Plastikplanen Verhütem Labor um Was mir an der Box ins Auge gefallen ist das Raumschiff und das sichder Film mit Digi Copy in einer Steelbook befindet und das Bonus Material das darauf ist weil ich schon immer Wissen wolte wie E.T. entstanden ist.
am 14. Januar 2015
Im Rahmen der letzten Amazon Aktion habe ich mir die Bluray von E.T. (Anniversary Edition) für kleines Geld zugelegt. Als Kind der 80er Jahre ist E.T. für mich die Reference für bewegendes Kinoerlebnis. Selbst die coolsten Burschen schmolzen dahin wie Eis als E.T. kurzzeitig den interstellaren Löffel abgab.

Das Bild der Bluray ist nach der digitalen Bearbeitung messerscharf und sieht auch auf einem Beamer mit großer Leinwand toll aus. Das Bild kommt ohne störende, schwarze Balken daher. Nur die Special-Effects (z.B. Fahrrad Flug) sind leider nicht mehr Stand der Zeit, tut dem Filmgenuss aber keinen Abbruch.

Der Ton liegt neben dem org. 2.1. nunmehr auch in 7.1.DTS vor. Insgesamt ist die Überarbeitung des alten Materials sehr gelungen. Toll auch der Bericht über die Jubiläumsvorführung mit live eingespielter Orchestermusik.

Diverse Extras runden das Bild ab. So verfügt die Bluray über diverse Interviews von damals uns heute und lassen auch den Blick hinter die Kamera zu. Man gewinnt den Eindruck das E.T. für Spielberg eine Herzensangelegenheit war und er neben der nicht erzählten Fassette aus „Close encounter of the third kind“ eigene Jugenderlebnisse (Scheidung der Eltern) verarbeitet hat.
Maximale Punkt/Stern-Zahl von mir.

Was auffällt ist jedoch die im Vergleich zu heute langsame Schnittfolge. Aber mal ganz ehrlich, in 20 Jahren werde ich E.T. immer noch klasse finden während sich niemand mehr an die Transformers erinnert.
am 19. Dezember 2013
Ich mache es kurz und bündig: Kinofassung!
Also nicht diese vollkommen verhunzte "Überarbeitung" aus 2002, sondern das Original von 1982.
Habe schon einen Schreck bekommen, als ich auf der Rückseite las: 114min - nein, es sind 109!

Zur Qualität ist ja schon alles geschrieben worden und dem ist nichts hinzu zu fügen.

DANKE!
am 5. März 2014
Alt aber nicht verstaubt. Für mich eine wunderbare Erinnerung an meine Kindheit (war damals ein Kassenknüller
im Kino). Habe den Film seit vielen, vielen Jahren das erste mal wieder gesehen. Und ich hab den Film genossen. Viele Szenen waren mir noch in Erinnerung geblieben, einiges hatte ich im Laufe der Zeit natürlich vergessen .

Diese E.T. DVD ist immer noch ein wunderbarer Kinder- und Familienfilm. Ein absolut schönes Filmerlebnis,
mit einer super guten Sprach- und Bildqualität.

*****
am 29. Januar 2003
Ich hatte mich so gefreut, als ich hörte dass es bald auch den alten Film von 1982 auf DvD gibt... Doch was mußte ich mir dann anhören? Der Film wurde komplett mit der neuen Synchro von 2002 hinterlegt!!! Grausam, die Betonungen sind teilweise so unglücklich gewählt, dass es einem kein Vergnügen bereitet... Wer die dt. Urfassung kennt, wird sich mit dieser Version NICHT anfreunden können..!! Tipp: Kauft Euch die Special-Editon! Dort ist der neue Film mit altem Ton vorhanden (nur die neuen Szenen wurden logicher Weise neu synchronisiert)...
Auch die Bonus-DvD ist dort dabei..! An Ton und Bild gibt es allerdings nichts zu meckern...! Das ist top!
.........FAZIT: Laßt alte Filme so wie sie sind..... nur so bleibt der Kult-status erhalten!!! So aber mit Sicherheit nicht!!
am 25. Oktober 2012
Bin Bj.1979 und mein erster Film den ich je in nem Kino gesehn hab war- E.T.
Über den Film selbst braucht man wohl nicht viel sagen-Er ist ein Klassiker!
Nun zur Bluray-
Obwohl der Film rund 30 Jahre auf den buckel hat,sieht er auf bluray einfach nur genial aus.
Hab momentan nur ein Hd Ready Tv aber selbst auf dem ist das Bild ne wucht,
die farben sind kräftig und das bild ist fast glas klar.
Selbst im dunklen Wald sieht man das die Blätter grün sind,der ton ist auch top!
Das Steelbook hat ne glatte Oberfläsche und ist in der innen Seite bedruckt.
Dieses Steelbook ist rund um gelungen,wer diesen Film auch mag und ihn bis jetzt nur als Dvd hat,sollte ihn sich
als Bluray holen-So gut sah E.T. noch nie aus!!!
Und nun muß ich...,,nach haus telefonieren...,, ;-)
am 10. Oktober 2014
Eigentlich habe ich den nur gekauft, um mich an frühere Zeiten
zu erinnern, nämlich an damals, als der Film auf den Markt kam.
Inzwischen hat er für mich etwas an Charme und Witz verloren.
Bleibt aber unbedingt sehenswert.
am 16. Juli 2016
Zum Film selbst braucht man keine weitere Rezension mehr schreiben. Kürzlich habe ich die Anniversary Edition auf BD zwar nicht bei Amazon, sondern direkt hier vor Ort erworben und bin ziemlich genervt, dass diese Scheibe nicht flüssig abspielbar ist, und das sowohl auf meinem BluRay-Player als auch auf dem BluRay-Laufwerk am PC - immer wieder bleibt der Film kurz stehen und man hört, dass die Laufwerke sich abmühen, den Film fortzusetzen. Er läuft dann zwar auch weiter - bis zum nächsten kurzen Stopper nach spätestens wenigen Minuten. Keine andere BD, die ich besitze, zeigte bisher ein solches Verhalten. Ob ich nun ein fehlerhaftes Einzelstück "erwischt" habe oder das Problem auch anderswo auftritt, können vielleicht andere Kunden klären, die das hier lesen. Wenn das ein generelles Problem wäre, gäbe es nur einen Stern, denn das geht gar nicht! Sollte ich nur ein fehlerhaftes Einzelstück haben, gäbe es ja die Hoffnung, die Scheibe durch ein einwandfreies Exemplar zu ersetzen - dann gäbe es auch 5 Sterne für die Anniversary Edition :)
am 2. November 2012
Es wurde Zeit, dass dieser Film auf der blauen Scheibe erscheint. Und es hat sich gelohnt!
Nicht nur die gelungene Verpackung im Steelbook, sondern auch die sehr gut umgesetzte Restaurierung des Filmmaterials in Bild und Ton sind einen Kauf wert!

Am Bild gibt es kaum etwas auszusetzen. Schärfe, Kontrast und Farben sind top, dabei ist von Körnung oder Rauschen kaum etwas zu sehen.
Der Ton kann sich hören lassen. Alle Lautsprecher sind zum Teil wunderbar ins Geschehen eingebunden und unterstützen das Erlebnis.

Die Extras habe ich mir noch nicht angesehen.

Alles in allem eine vor allem für das Alter des Filmes sehr, sehr gute Blu-ray Veröffentlichung, die Kindheits -oder Jugenderinnerungen weckt und in jedem Fall sehenswert ist.