Ich hab mir die SD Karte vor ein paar Tagen bestellt und wurde prompt geliefert.

Ursprünglich war ich auch etwas besorgt wegen einiger negativer Bewertungen die ich mir auch durchgelesen habe.
Vor 2 Monaten von Hannes Mayer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erste Karte war defekt
Danach habe ich eine neue bestellt, aufgrund des unschlagbaren Preises. Sie zeigt eine Leserate von 75 MB/s und schreibt mit 35 MB/s also weniger als beworben...Was die Zuverlässigkeit angeht, werde ich in drei Monaten einen Nachtrag liefern, dann wären es vier Sterne.

Nachtrag:
Ne, zweite Karte war nach einem Monat nicht mehr zu...
Vor 19 Monaten von Thomas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erste Karte war defekt, 14. Mai 2013

Nachtrag:
Ne, zweite Karte war nach einem Monat nicht mehr zu gebrauchen...bringt nix, Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Karte mit Fehler !!, 8. Oktober 2011
Auch ich habe erst gezögert mir diese Karte zu kaufen, da ich den Hersteller nicht kenne. Aber die Rezensionen hier haben mich dann aber überzeugt die Karte zu bestellen. Wie immer eine sehr schnelle Lieferung. Karte ausgepackt, in meine Nikon D5100 eingesetzt, Karte erkannt, Karte in der Kamera formatiert, Probeaufnahmen gemacht und wieder gelöscht. Alles bestens! Dann, nach ca. 34 Aufnahmen (während des Urlaubs) die Meldung der Kamera: Die Speicherkarte muss formatiert werden !! Ich habe alles mögliche probiert. Auch die Karte in eine andere Nikon und andere Kameras eingesetzt und wieder Zuhause auch im PC. Ohne Erfolg. Die Bilder sind verloren. Glücklicherweise ist es am Anfang der Segel-Urlaubs passiert..... Meine Empfehlung ist: Besser auf eine Maken-Karte vertrauen. Mit der Marken-Karte habe ich dann übrigens 800 Fotos ohne Probleme gemacht!

3.0 von 5 Sternen Okay, aber längst nicht so schnell wie die 600x assoziieren.., 14. Mai 2014
Habe mir zwei 64GB 600x Karten als Versuchsballon für meine neue Lumix GH4 bestellt.
Und Überraschung: Bis dato (3h Testaufnahmen) keine Schreibfehler selbst im 200Mbps All-Intra Modus - wohlgemerkt bei teils tüchtigem Kameragewackel (was die Datenrate hochtreibt).
Wichtig dabei zu wissen: Die GH4 verlangt eigentlich UHS-1 U3 (=Class 3) Karten, keine popel UHS-1 Billigheimer....
Zunächst freute ich mich diebisch und war sicher, dass die Komputerbucht-Karten pfeilchnell sind, die leise Ernüchterung kam nach einem Test mit Xbench auf aktuellen MacBook Pro (mit USB3.0 Cardreader).
Und Xbench zeigt: Die Karten können zwar rasant wegspeichern - aber nur im idealsten Fall:
Karte A schafft bei "uncached write (4K blocks)"immerhin 35.16 MB/sec, Karte B sogar 79.48 MB/sec (!)
Lustig: Karte A liegt hier deutlich unter, Karte B deutlich über der Herstellerangabe von 50MB/s...spricht für gefährliche Serienstreuungen..
Das Problem. Die Gesamtperformance ist DEUTLICH schlechter (zB. "Random write & read").
Tatsächlich ergab der Xbench Score in der Summe nur ein mittelprächtiges Ergebnis von Karte A: 34.93 und Karte B:33.83 (Die Schnellschreiberin B war also in der Summe langsamer!)
Damit liegt die Komputerbay 64GB 600x in etwa auf Höhe der günstigeren SaveTech SDXC 64GB 300x (Xbench-Score 33.42) und DEUTLICH UNTER der Transcend SDXC 64GB 300x (Xbench-Score 45.92).
Die Transcend 300x ist also in der Summe KLAR performanter als die 600x Komputerbay...
Und tatsächlich: Auch meine Transcend 300x und auch die spottbillige Savetech 300x haben bis dato (ca. 3h Testaufnahmen) auf der GH4 selbst im 200Mbps Modus klaglos funktioniert, keinerlei Schreibfehler bis dato!
Die Moral der Geschicht: Die Komputerbay ist okay, aber längst nicht so schnell wie gedacht und beworben.
Die GH4 kommt scheinbar einfach auch mit viel langsameren SDXC Karten klar (bis jetzt....:)
Jetzt mal sehen, wie lange die Komputerbay funktioniert...;-)

4.0 von 5 Sternen Der erste Test zeigt, sie macht was sie soll, wenngleich auch nicht so schnell wie erwartet, 18. Oktober 2014

Der Preis spricht aber doch auch erheblich für die Karte - Preis Leistung im Vergleich zu anderen Karten dieser Kapazität ist schon überzeugend. Sollte sie wirklich nicht funktionieren kann ich sie ja zurück schicken.
Ich habe daher auch mit irgend einem Schwachpunkt gerechnet - sonst wäre der Preis unschlagbar.

Zusammengefasst, nach drei Tagen testen - macht die Karte noch das was sie soll!

Sie speichert Bilder und Videos meiner Karmera. Die Schreibgeschwindigkeit ist zwar ausreichend für die Kamera, aber beim Kopieren meines alten Bilderarchivs auf die Karte ist es mit 34 MB/s nicht so schnell wie erwartet von statten gegangen.
Dafür konnte ich die mehrere Stunden Videos (fast 100 GB) zumindest mit 87 MB/s auf den Computer kopieren - die Leserate erreicht die Karte also wie angegeben.

In Verbindung mit dem Preis ist mir das 4 von 5 Punkten Wert.
Sollte später noch was Problem auftauchen werde ich das Berichten...

1.0 von 5 Sternen Leider totaler Schrott ..., 7. November 2012
Diese Speicherkarte ist leider totaler Schrott und hat mich gleich zur ersten Bewährungsprobe in der chinesischen Provinz im Stich gelassen. Zum Glück hatte ich mich nicht voll und ganz auf diese Karte verlassen, allerdings wurde als Ersatz ein leider völlig überteuerter Neukauf einer Qualitätskarte vor Ort notwendig.

Im Nachhinein würde ich grundsätzlich vom Gebrauch von Speicherkarten dieser Größe abraten. Ein Defekt bedeutet nicht nur den finanziellen Verlust, sondern - viel schlimmer - den Verlust tausender Fotos oder etlicher Minuten Film. Insofern kann ich von Glück reden, dass die Speicherkarte schon beim Einlegen nicht funktionierte, obwohl ich sie natürlich zuhause auf Kompatibilität gestestet hatte. Aber da hat sie sich offensichtlich nur zu "Vorführzwecken" von ihrer besten Seite gezeigt.

Finger weg von diesem Produkt!

2.0 von 5 Sternen Rubbish!, 14. November 2011
People are leaving feedback too early. First week the card was fine, now nothing but errors - as if it is switching on and off on it's own. Garbage. Avoid!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. Dezember 2014
Ich habe mir diese Karte für meine DSLR gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Kate funktioniert sogar besser wie erwartet. Da sie leider etwas später ankam wie meine neue Kamera, kaufte ich Laden eine 64GB-SDXC von Hama(für ca. 50€) mit gleichen Lese-/Schreibwerten. Beide Karten habe ich vor Nutzung mit h2testw getestet und dabei erreichte die von Komputerbay doppelt so hohe Werte beim Lesen und Schreiben wie die von Hama. Die Karte wiess auch keine fehlerhaften Sektoren auf und auch beim Fotografieren hatte ich nie Datenmüll. RAW-Aufnahmen bei hoher Auflösung werden unter einer Sekunde geschrieben, während ich bei der Hama etwa 2 bis 2,5 Sek. warte.
Ich nutze die Karte jetzt seit etwa 6 Wochen und bin sehr zufrieden. Kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und günstig, Preisleistungssieger, 13. Oktober 2014
Also ich bin sehr begeistert von der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Speicherkarte. Sie arbeitet in meiner Canon S110 und ich habe mit der Karte so an die 1000 Fotos geknipst und einige kürzere Full HD Videos gedreht. Die Speicherzeit zwischen den einzelnen Bildern ist spürbar kürzer als mit meiner Vorgängerkarte, einer Transcend 16GB U1 200x.
Es gab bisher keine Probleme, die Karte wurde immer erkannt und es ist nie ein Bild verschwunden. An die angegebe Geschwindigkeit komme ich knapp heran.
Für diesen Preis kann man die goßen Markenhersteller links liegen lassen, zumal diese nicht schneller sind sondern nur erheblich teurer.

5.0 von 5 Sternen Geniale Karte!, 4. November 2014
Ich habe diese Karte als Speichererweiterung für mein Notebook erworben. Dieses besitzt einen Realtek PCIe Kartenleser und erreichte nach einem Treiberupdate die vollen 90 MB/s lesend. Beim Schreiben erreiche ich nur 40 MB/s, was jedoch am Kartenleser im Notebook liegen kann.

Die Karte verwende ich, um selten genutzte Spiele oder Programme von der internen SSD auszulagern. Beim Starten der Spiele/Programme konnte ich keine nennenswerten Verzögerungen im Vergleich zur SSD feststellen.

Somit ist die Karte hervorragend für die Speichererweiterung in meinem Fall geeignet.

Somit von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Dickes Ding mit viel Speicher, 4. November 2014
Ich verwende die Karte um Daten (Bilder und Videos) zwischen meinen Computern und Bearbeitungsschritten zwischen zu speichern (deswegen die 128GB). ICh muss sagen mit einem USB3.0 stick funktioniert dass super schnell und ich habe auch noch keine Ausfälle gehabt. Für große Videos erreicht die Karte die Geschwindigkeit der SSD und daher arbeite ich zum Teil auch auf der Karte.
Zum fotografieren ohne Backup wäre es mir noch zu "exotisch" (Größe und Hersteller) aber wenn das Teil weiter so gut, schnell und vor allem fehlerlos arbeitet dann wird es in die Kamera "befördert".