5.0 von 5 Sternen Klasse
Tadellos, wertig und ich kann alle Netzteile des MacbookPros nun auch am neuen MacbookAir weiternutzen.
Sehr stabiler Sitz und extrem unauffällig.
So soll es sein.
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von MyBrain

1.0 von 5 Sternen Konverter funktioniert nach 8 - 10 Monaten nicht mehr
Habe im Dezember 2012 zwei dieser Konverter als Apple-Original-Teil bei Amazon gekauft. Diese wurden am MacBook Pro Retina im täglichen Gebrauch beruflich und privat benutzt. Der erste gab im August 2013 seinen Geist auf. Zunächst konnte der Kontakt nur durch Wackeln und mehrfaches Umstecken wiederhergestellt werden. Nach ein paar Tagen versagte er ganz. Das...
Vor 9 Monaten von Dr. Andreas Onistschenko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, perfekter Adapter, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple MD504ZM/A Magsafe auf Magsafe 2 Konverter (Personal Computers)
Der Adapter tut, was man von ihm erwartet. Er ermöglicht es, dass man ein neues MacBook mit MagSafe2 Anschluss an einem alten MagSafe Ladegerät betreiben kann. Der alte MagSafe Anschluss ist selbst fast so dick wie der Body eines neuen MacBooks. Daher ist dieser Adapter notwendig, wenn man ein altes Ladegerät weiter betreiben will. Da der Adapter ja nur eine Verlängerung ist, bleibt auch die Funktion der orange/grünen LED am Stecker des Ladegeräts erhalten. Auch hat er keinen Einfluss auf die Ladezeit. Die magnetische Haltekraft ist sehr gut (der Magnet sitzt in der Buchse bzw. im MacBook). Vorteil am Rande: Wenn die Lebensabschnittsgefährtin das alte MacBook aufträgt, braucht man nur ein Ladegerät und wechselt lieber ab und an den Adapter.

5.0 von 5 Sternen Fairer Preis - funktioniert - guter Kauf!, 17. Januar 2014
Marcel Schulz (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man wie ich von einem alten MacBook auf ein neues umsteigt ist das eine super Lösung seine alten Ladegeräte nicht einfach in die Ecke zu pfeffern.
Funktioniert wunderbar und sieht für eine Adapterlösung sogar ganz gut aus!
Rundum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. Januar 2014
Funktioniert und erspart mir den Kauf eines zweiten Ladegerätes. Jetzt muss ich mir noch 10 Wörter rausleiern, das ist ziemlich anstrengend.

5.0 von 5 Sternen Strom-Adapter, 6. Januar 2014
eigentlich eine Unverschämtheit von Apple, dass man so ein Teil benötigt.
Seit 3 Monaten nutze ich zwei dieser Adapter aber täglich und kann mich absolut nicht beklagen - die Dinge tuen Ihren Dienst und die NoName-Netzteile tun weiter ihren Dienst.

5.0 von 5 Sternen super..., 3. Januar 2014
eine sehr einfache und gelungene Idee, vermeidet unnötige nicht mehr gebrauchte Alt-Ladegeräte und die Anschaffung neuer.
Passt perfekt und tut was es soll.
Für jeden MAC beim Umstieg auf PowerSafe2 ein Muss.

4.0 von 5 Sternen Kompakt - immer dabei!, 2. Januar 2014
Der Magsafe ist klein und kompakt. Funktioniert ohne Einschränkungen als Adapterstück für die älteren MacBook-Ladekabel. Aber durchaus so klein, das kleine Ding zu verlieren.

5.0 von 5 Sternen Gut, 15. Dezember 2013
Funktioniert und tut seinen dienst. Gewohnte Qualität. Ist halt Original so wie es von Apple vorgesehen worden ist.
Fremdanbieter habe ich nicht ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 6. Dezember 2013
Macht, was er soll. Der Magnet ist stark. Mehr muss der Adapter nicht machen. Diesen Adapter kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Teil, 14. November 2013
dadurch kann ich meine alten Netzteile weiter verwenden. Der Adapter ist sehr gut verarbeitet und der Magnet hat eine große Haltekraft, so dass der Adapter nicht so schnell verloren geht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Oktober 2013
Der Adapter funktioniert einwandfrei und bleibt selbst bei stärkerer Zuglast am Originalstecker "kleben". Meine Befürchtung, dass sich der Adapter bei Zug nicht von Laptop löst, sondern das Ladekabel vom Adapter, hat sich nicht bestätigt.

Apple MD504ZM/A Magsafe auf Magsafe 2 Konverter