Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Januar 2015
Durch Zufall haben wir neulich festgestellt, dass das Macbook Air meiner Tochter nicht am Ladekabel meines 2012er Macbooks (Pro) geladen werden kann. Um zu vermeiden, im Wohnzimmer zwei verschiedene Ladekabel bereitliegen haben zu müssen, kam uns der Adapter gut gelegen :). An das Macbook Air angesteckt passt der Magsafe Anschluss der ersten Generation perfekt. Problem gelöst.
Gruß,
Simon
am 9. Dezember 2014
Der Adapter tut was er soll, nämlich zu ermöglichen, dass man ein Apple MagSafe Netzteil am MacSafe2-Anschluss der Retina Notebooks benutzen kann. Er wird magnetisch am MagSafe-Stecker befestigt und sitzt so feste, dass er nicht abrutschen oder runterfallen kann, selbst dann nicht, wenn man das Netzteil los in einer Tasche mit anderen Dingen transportiert.
am 7. Februar 2016
s. Betreff

+ Magnet gut
+ erspart unnötiges Kabel bei Verwendung der neuen MBP Serie und dem Thunderbolt-Display

Warum 4/5?
Ein Clip wäre wünschenswert, um den Adapter am Kabel zu befestigen, sodass man ihn wahlweise an und abstecken kann ohne Gefahr ihn zu verlegen. Gibt es natürlich, wie alles bei Apple, gegen Aufpreis.
am 18. Januar 2015
Ich habe den Adapter gekauft um meine alten MacBook Netzteile mit dem neuen Retina zu verbinden. Hierzu ist der Adapter ideal. Er verbindet das Netzteil sicher, stabil und fest mit dem MacBook.

Auch wenn man grade das Netzteil nicht dran hat, hält der Adapter entweder am MacBook oder am Netzteil ohne abzufallen.
am 2. September 2014
Der Adapter tut genau was er soll. Habe damit ein klein wenig mehr Übersicht bei den Ladegeräten und muss nicht immer zwei mitführen. Der Magnet ist sehr stark und hat sich bisher noch nicht von alleine gelöst. Würde das Teil wieder kaufen. Ich betreibe es u.a. an einem MacBook Air aus 2012. Lieferung war gewohnt schnell.
am 31. März 2015
Ich möchte nicht wissen was dieses Adapterchen in der chinesischen Herstellung kostet, sicher nicht allzuviel. Abgesehen vom Apple-typischen Preis gibts aber nichts anzumerken, ausser dass nun mit einem Netzadapter zwei Generationen MacBooks befeuert werden können, was sehr praktisch ist.
am 4. September 2015
tut, was es soll! Nettes Detail: die Stärken der Magnete sind so abgestimmt, dass der Adapter immer am Netzteilstecker kleben bleibt und sich statt dessen der Adapter vom MacBook löst. So fliegt der Adapter nicht einzeln in der Gegend rum. Da hat irgend jemand mitgedacht, danke.
am 2. Januar 2016
Tatsächlich war der Adapter des Apple Thunderbolt-Display zur Ladung des MacBook Pro defekt.
Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber nach dem Tausch funktionierte die Stromversorgung und Aufladung des MacBook Pro durch das Thunderbolt Display wieder einwandfrei
am 30. Oktober 2015
Schön das ich meine "alten" Netzteile weiter verwenden kann, aber preislich lässt sich Apple das eben bezahlen. Naja Apple eben. Aber zusammen mit den MagCozy auch schön befestigt und wunderbar verwendbar wenn man 2 Generationen am Macs im Haushalt hat.
am 17. Januar 2014
Wenn man wie ich von einem alten MacBook auf ein neues umsteigt ist das eine super Lösung seine alten Ladegeräte nicht einfach in die Ecke zu pfeffern.
Funktioniert wunderbar und sieht für eine Adapterlösung sogar ganz gut aus!
Rundum zufrieden!

1 beantwortete Frage anzeigen