5.0 von 5 Sternen Klasse
Tadellos, wertig und ich kann alle Netzteile des MacbookPros nun auch am neuen MacbookAir weiternutzen.
Sehr stabiler Sitz und extrem unauffällig.
So soll es sein.
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von MyBrain

1.0 von 5 Sternen Konverter funktioniert nach 8 - 10 Monaten nicht mehr
Habe im Dezember 2012 zwei dieser Konverter als Apple-Original-Teil bei Amazon gekauft. Diese wurden am MacBook Pro Retina im täglichen Gebrauch beruflich und privat benutzt. Der erste gab im August 2013 seinen Geist auf. Zunächst konnte der Kontakt nur durch Wackeln und mehrfaches Umstecken wiederhergestellt werden. Nach ein paar Tagen versagte er ganz. Das...
Vor 13 Monaten von Dr. Andreas Onistschenko veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hilft gegen abfallende Stecker, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple MD504ZM/A Magsafe auf Magsafe 2 Konverter (Personal Computers)
Wer ein neueres Macbook Air mit Magsafe2 hat und sich über den Stecker ärgert sollte es mal mit diesem Adapter versuchen.
Dss setzt natürlich voraus, dass man noch ein Netzteil mit alter Magsafe-Verbindung hat.
Der Adapter selbst hält genauso viel bzw. wenig wie der vom Original-Netzteil. Aber die alten Magsafe-Netzteile haben ein wesentlich flexibleres Kabel. Damit ist die Last am Stecker geringer und er fällt deutlich seltener ab.

1.0 von 5 Sternen Sinnloser Steckerwechsel, überteuert... und dann geht es kaputt, 24. Oktober 2014
Über die Sinnlosigkeit, die Größe des Steckers (bei gleicher Funktion) zu ändern, muss man ja nichts mehr sagen... Dieses 10€ Blechstück musste ich leider kaufen, weil ich einmal mit dem Netzteil meines alten MB Air und dem neuen MB Air auf Dienstreise gegangen bin.
Man kann/konnte den Computer damit betreiben, aber es kommt die Meldung "Strombetrieb, wird NICHT aufgeladen". Irgendeine "Sicherung" muss also im Gerät durchgebrannt sein.
Kein Wunder, dass ständig über Sollbruchstellen in Apple Geräten spekuliert wird, denn ganz offensichtlich fliesst der Strom ja noch ausreichend durch.
Man sollte wahrscheinlich sich also lieber gleich einen (günstigen Nachbau des) MagSafe2 besorgen, kostet nicht so viel mehr als dieses kleine Ärgernis.

4.0 von 5 Sternen Schon der zweite, 15. September 2014
Ich finde es super, dass Apple einem mit diesem Adapter die Möglichkeit gibt, sein 8 Jahre altes Netzteil für den neuen Laptop weiterzuverwenden.

Leider scheint die Verarbeitung nicht so super zu sein, wie man es sonst von Apple-Produkten gewohnt ist. Jedenfalls hatte ich mit meinem ersten Adapter nach etwas über einem Jahr das Problem, dass mein MBP nicht mehr bzw. nur manchmal geladen wurde. Nachdem ich das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen konnte (und ebenfalls das MBP), habe ich diesen Adapter erneut gekauft.

– Nun geht es wieder, ich hoffe nur, dass der Adapter diesmal länger hält.

5.0 von 5 Sternen Perfect, 9. Juli 2014
Absolutely perfect, use it to charge my MacBook Pro Retina with my older MBPro charger, no critique possible!
Well done.

5.0 von 5 Sternen works well as expected, 29. Juni 2014
TJames (Dublin, Dublin Ireland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Apple product works as expected *. * .*.*. *. *. *. *. *. *. *.*. *.*. *. *. *. *

5.0 von 5 Sternen Teuer aber nützlich, 24. Juni 2014
braucht man halt, wenn man wie ich eine neues Macbook aber viele Alte Netzteile und cinemadisplay hat...

Gehen ständig verloren, hätte mir noch eine Öse gewünscht, zum festmachen...

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 22. Juni 2014
Damit kann ich mein altes Cinema Display mit dem neuen Macbook verwenden bzw. das Macbook laden. Bisher also alles einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 24. Mai 2014
Kleiner und praktischer Adapter. Tut was er soll - ohne Probleme. Gute Investition um seine alten Ladegeräte weiter zu verwenden.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert meistens, 15. Mai 2014
Der Adapter ist klein, klickt an das Netzteil und das Macbook - fertig.

Man sollte aber kurz einen Blick auf die Lade-LED werfen, denn ich hatte es schon einmal, da war der Kontakt wohl nicht da war.
Man erhöht mit diesem Adapter natürlich die Wahrscheinlichkeit für Kontaktschwierigkeiten.

Es hat in den letzten Wochen aber zuverlässig funktioniert, es gab keine weiteren Ladeprobleme, kann also gut sein, dass die eine beobachtete Situation gar nicht auf den Adapter zurückzuführen ist.

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt und wackelt nicht, 26. März 2014
Schade, dass der Adapter separat gekauft werden muss, doch das hat mit dem Adapter nichts zu tun. Der Adapter selbst verrichtet seit etwas mehr als 1 Monat seinen Dienst, ohne dass es Probleme mit dem Sitz gab. Das MacBook Pro Retina betreibe ich an einem Apple Thunderbolt Display und dabei bewege ich das MBP immer wieder leicht und noch nicht einmal hat sich der Adapter oder das Ladekabel aus selbigen gelöst (im Gegensatz zu anderen Erfahrungen hier).

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Apple MD504ZM/A Magsafe auf Magsafe 2 Konverter