5.0 von 5 Sternen Klasse
Tadellos, wertig und ich kann alle Netzteile des MacbookPros nun auch am neuen MacbookAir weiternutzen.
Sehr stabiler Sitz und extrem unauffällig.
So soll es sein.
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von MyBrain

1.0 von 5 Sternen Konverter funktioniert nach 8 - 10 Monaten nicht mehr
Vor 12 Monaten von Dr. Andreas Onistschenko veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple MD504ZM/A Magsafe auf Magsafe 2 Konverter (Personal Computers)
Sehr stabiler Sitz und extrem unauffällig.
So soll es sein.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 3. Juli 2012
Zu meinem neuen MacBook Pro mit Retina-Display habe ich mir gleich diesen kleinen Adapter dazubestellt, damit ich das neue Gerät auch mit meinen alten Netzteilen laden kann. Und das funktioniert komplett problemlos!

Der Adapter passt - wie man es von Apple kennt - genau und ist hochwertig verarbeitet.

Das Praktische am Adapter ist, dass dieser direkt am Ladegerät bleibt (da magnetisch).
Ich ziehe also das Ladegerät samt Adapter ab und habe diesen somit immer dabei und verlier ihn nicht.

1.0 von 5 Sternen Konverter funktioniert nach 8 - 10 Monaten nicht mehr, 16. Oktober 2013
Habe im Dezember 2012 zwei dieser Konverter als Apple-Original-Teil bei Amazon gekauft. Diese wurden am MacBook Pro Retina im täglichen Gebrauch beruflich und privat benutzt. Der erste gab im August 2013 seinen Geist auf. Zunächst konnte der Kontakt nur durch Wackeln und mehrfaches Umstecken wiederhergestellt werden. Nach ein paar Tagen versagte er ganz. Das MacBook wurde nicht mehr aufgeladen. Der zweite Adapter hielt bis Oktober 2013 und dann kamen die gleichen Probleme wie beim ersten Adapter. Ich habe mir zwei neue Adapter gekauft, nur frage ich mich, wie lange diese beide halten.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Januar 2014
Es nervt schon sehr, dass Apple für gefühlt jedes Produkt einen neuen Stecker "erfinden" muss, sei es das neue MacBook oder das iPhone.
Am liebste wäre es Apple, dass man alle Ladekabel neu kauft..

Aber dieser Adapter ist super, kann meine anderen "alten" Ladegeräte weiternutzen.
Hinzukommend ist der Adapter sehr dezent, klein und hält super.

Allem in allem ein super Produkt und für den Preis kann man auch nicht meckern!

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Mai 2013
R. Wagner (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute Lösung, um die Stromversorgung meines alten Cinema-Display (24 er LED) mit dem neuen Retina - Macbook laufen zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Ein Adapter halt, 10. Oktober 2013
Finde es gut, dass Apple regelmäßig die Adapter und Systeme wechselt. Was war das für ein Aufschrei als die ersten Macs ohne Diskettenlaufwerk, SCSI, DVD Laufwerk oder Firewire ausgeliefert wurden. Wäre das nicht der Fall, würden wir heute noch alle Centronics Drucker Schnittstellen haben. Egal: Adapter, Apple, klappt, teuer.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 25. April 2013
Der Adapter tut was er soll. Wie gewohnt gute Verarbeitung. Der Magnet welcher zum MagSafe 1 fährt ist stärker als der des MagSafe 2 was super ist, da man am Kabel ziehen kann um den Netzstecker zu ziehen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 24. Februar 2013
Norbert Brendel (Zirndorf, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Funktion ist wie beschrieben. Die Nutzung eines alten Netzteils ist wieder möglich.

Eigentlich überteuert, aber der Nutzen wiegt den hohen Preis auf.

5.0 von 5 Sternen Adapter MAC-alt auf MAC-neu, 4. Februar 2013
Ein unbedingtes Muss für Umsteiger auf MACbook PRO Retina, denn sonst könen Sie alle bisherigen Netzteile nicht mehr verwenden. Lieferzeit, sehr schnell.

4.0 von 5 Sternen Ein teurer Adapter eben, 15. Oktober 2014
Hierfür eine Rezension schreiben ist so eine Sache: Das Ding macht nicht viel, außer zu funktionieren. Dabei ist es einfach ein Stück Aluminium, darin vier Kupferdrähte und ein Magnet, sowie eine Metalplatte für den Magneten des Stromadapters. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir war es gerade so den Preis wert, weil ich den Adapter in Kombination mit einem Adapterhalter (dem MagSafe Keeper der Firma hardwrk GmbH) am Ladegerät meiner Frau hinterlassen habe. Ihr Ladegerät eines 2012er Non-Retina MacBook Pros ist fast immer im Wohnzimmer in Couch-Nähe angeschlossen. Mein Lagegerät liegt entweder in der Arbeitstasche, wurde an der Arbeit vergessen ( :-P ) oder befindet sich im Home-Office Bereich, "weit" weg vom abendlichen Ausspannen auf dem Sofa. Damit hab ich mir etwas Luxus gegönnt.

Sternabzug gibt es trotzdem für den Preis, sowie die verpasste Möglichkeit eine entsprechende Befestigung am alten Netzteil gleich von Hause aus mitzugeben (klar, MagSafe hält gut, aber bei uns wird eben öfters umgesteckt, wohin dann mit dem Adapter ohne entsprechendes Bändchen?).

Apple MD504ZM/A Magsafe auf Magsafe 2 Konverter