4.0 von 5 Sternen Funktioniert. Sehr teuer.
Dieses Produkt ist typisch Apple:
Einfach reinstecken und alles läuft wie es soll.
Preis ist jedoch für einen Adapter unverschämt teuer.

Leider gibt es keine no-name Alternativen...
Vor 20 Monaten von Alex veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, dennoch gibts Grund zur Kritik
Erst mal - Thunderbolt zu Gigabit-LAN funktioniert mit dem Adapter schnell und zuverlässig. Soweit so gut.
ABER:
- der Adapter scheint sehr viel Strom zu ziehen. WLAN deaktiviert und den TB-zu-Gbit-LAN Adapter eingesteckt und Battery-Health zeigt plötzlich einen um 3W (!) gestiegenen Stromverbrauch meines MBA an als nur mit WLAN!
- Der Adapter...
Vor 24 Monaten von Meierkurt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet Adapter (Personal Computers)
Mehr als "funktioniert" kann man eigentlich gar nicht schreiben. Nach eher durchwachsenen Rezensionen zum USB-Ethernet-Adapter habe ich den Thunderbolt-Gigabit-Adapter bestellt und kann nur feststellen, dass er tut, was er soll. Ein Nachteil wäre denkbar für den Fall, dass man eine projektorgestützte Präsentation in einem Raum mit Kabelnetzwerk halten muss. Dann wäre ein Thunderbolt-Anschluss zu wenig. Aber das ist mir bislang noch nicht passiert.

3.0 von 5 Sternen Schön Gigabit Ethernet zu haben, 13. September 2013
Funktioniert technisch einwandfrei, der Preis ist für das Ding allerdings ziemlich
happig. Strafgebühr halt. hat bim ersten anschließen zu einer Kernel Panic geführt,
nach einem Neustart aber nie wieder Probleme damit gehabt.

5.0 von 5 Sternen Apple eben, 14. März 2013
Hallo zusammen,
habe mir diesen Adapter gekauft falls ich am Pro Retina doch mal, z.B bei Kunden etc, per Kabel ins Netz muss.
Das Kabel ist Original und hat die typischen Eigenschaften eines Apple Produkts:
Passgenauigkeit: 100%
Qualität: 100%

Ob 30€ wirklich sein müssen stelle ich mal so dahin, mir hilft es aber sehr oft weiter.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewollt, Akkulaufzeit sinkt deutlich, 15. März 2014
Der Adapter wird einfach an einen vorhandenen Thunderbolt-Anschluss des Macs angeschlossen und stellt nach einigen Sekunden (die der Controller im Adapter zum "booten" braucht) eine Verbindung her. Es ist keine weitere Konfiguration nötig.

Die Geschwindigkeit ist wie zu erwarten ordentlich, ich komme auf 90 mb/s in meinem Netzwerk, also hier keine Probleme.

Auffällig ist leider jedoch, dass dieser Adapter offensichtlich sehr viel Strom benötigt, z.T. ist in anderen Rezensionen von bis zu 3 Watt die Rede. Das konnte ich mir zunächst nicht so richtig vorstellen, muss diese Erfahrung jedoch leider bestätigen (habe +2,5W). Da ich dort, wo ich einen LAN Anschluss habe auch eine Steckdose habe, ist dies nicht das große Problem, dennoch finde ich diesen Umstand ärgerlich, da ich erhofft hatte den Stromverbrauch mit diesem Adapter sogar noch ein wenig senken zu können.

Fazit: Der Adapter funktioniert einfach und schnell wie gedacht, der stark gestiegene Stromverbrauch meines MacBooks, der sich in ca. 2h geringerer Akkulaufzeit bemerkbar macht, ist jedoch etwas schade!

5.0 von 5 Sternen Verbindung zwischen zwei MACs, 10. Januar 2014
Für mich ein perfektes Produkt.
Es verbindet meinen iMac mit Thunderbolt und meinen MacPro problemlos und auf Anhieb über Ethernet. Bereit für Datenaustausch.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 25. April 2013
Wie von Apple gewohnt wunderbar. Der Adapter wird zwar warm bei Benutzung aber das ist denke ich normal. Funktioniert wunderbar und unterstützt auch Link Aggregation.

5.0 von 5 Sternen Original Apple-Produkt, 13. März 2013
Ein original AppleProdukt. was soll ich darüber schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Anstecken und es funktioniert. Preis/Leistung? Wer fragt danach? Ich nicht mehr!
Kannnichts daran ändern, sondern nur damit leben.

4.0 von 5 Sternen Super Adapter!, 2. März 2013
Der Adapter Funktioniert wunderbar und echt schnell!
Nur der für Apple typische hohe Preis ist für einen Adapter ist Schuld am Sternabzug, daran hat aber mMn Hauptsächlich Intel mit ihren exorbitanten Preisen für die Thunderbolt-Schnittstele Schuld!

5.0 von 5 Sternen Apple halt :-), 28. Februar 2013
Peter Preitschopf (Freising) - Alle meine Rezensionen ansehen
passt sehr gut in die Buchse, Performance toll, Verarbeitung spitze ! Ist halt typisch Apple Qualität, da wackelt nix, es passt einfach :-)

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll..., 12. Februar 2013
Der Adapter wird vom MBP/MBA sofort anstandslos erkannt und ins System
eingebunden...
...Aber das erwartet man ja auch von original Apple-Produkten...

Könnte 'n Tick günstiger sein ;-)

Aber Marge ist halt Marge - Dafür hat man auch keinen Ärger damit