Sharkoon Fireglider Gaming Mauspad schwarz
Preis:11,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2012
Habe dieses Pad nach einer Empfehlung und als Ersatz für mein sich an den Rändern auflösendes Nuke-Z N 2000 geordert. Das äußerst weiche und flexible Pad kommt in einem Flachkarton und breitet sich selbständig ohne jede Wellenbildung auf dem Arbeitstisch aus. Die Features im Überblick:

+ Wertiger Materialeindruck,
+ Mausbewegungen nahezu geräuschlos,
+ optimale Größe (für meine Bedürfnisse!),
+ für Spiele, Office-Anwendungen und CAD gleichermaßen geeignet,
+ Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2015
Ich hatte lange Zeit ein anderer Mauspad im Einsatz, das sich Mittlerweile an den Ecken leider aufzulösen beginnt - das heißt die oberste Schicht löst durch das Hin- und Herfahren an den Rändern ab und das trübt den Spielfluss sowie den optischen Eindruck natürlich ein wenig. Also war schnell klar, dass ein neues Pad her musste - das müsste angenehm von der Größe sein, gute Gleiteigenschaften haben und vor Allem an den Rändern vernäht sein, damit sich die Ecken nicht mehr so leicht ablösen. Angespornt durch den guten Gesamteindruck und die positiven Rezensionen habe ich hier dann zugeschlagen - und bin mit dem Mauspad fast vollkommen zufrieden! Aber alles der Reihe nach:

_______________________________________________________________________________________________________

Verpackung: Das Mauspad kam in einer schönen, flachen Verpackung und konnte auch einfach entnommen werden. Großer Vorteil: Da das Pad nicht eingerollt wurde, liegt es auch sofort flach auf dem Tisch und muss nicht noch einige Zeit "beschwert" werden, damit es glatt liegt. Klasse!

Einziger Kritikpunkt ist der Geruch nach dem Auspacken - er ist doch sehr penetrant und hat dafür gesorgt, dass ich das Mauspad erst einmal einige Tage auslüften hab lassen, damit dieser Chemie-Gummi-Duft verfliegt.

Optik und Verarbeitung: Schlicht gehalten, schönes, tiefes schwarz und der Schriftzug "Fireglider - [...]" oben rechts in der Ecke ist nicht zu aufdringlich und wirkt mit der Farbe als kleiner Kontrast. Die Verarbeitung, insbesondere an den Rändern, scheint sehr gut zu sein, keine Unebenheiten, keine schlechten Nähte oder hervorstehende Fäden trüben den Eindruck. Die Größte ist auch sehr angenehm.

Eigenschaften: Auf meinem alten Pad kam meine Maus (eine gute alte Logitech NX80) leider ab und zu ins Stocken - das hat sich mit dem neuen Pad aber scheinbar erledigt, es sind keine Ruckler zu merken. Die Maus gleitet problemlos über das Pad und lässt sich so 1A verwenden.

Fazit: Schönes, schlichtes Mauspad, das sofort flach aufliegt und sehr gute Gleiteigenschaften bietet - leider muss ich allerdings 1 Stern abziehen für den penetranten Chemiegeruch nach dem Auspacken. Wenn dieser verflogen ist, wartet allerdings ein Klasse Mauspad auf die Benutzung.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2014
Das Mauspad ist hochwertig verarbeitet, die ordentlich abgenähten Ränder verhindern ein Ausfransen.

Bonus: es wird eine simple Plastikschutzhülle mitgeliefert, falls man das Pad mal transportieren muss und die Gummi-Unterseite nicht verschmutzen möchte.

Einziges Manko: das Pad gab die ersten Tage einen ziemlich strengen Geruch von sich (daher nur 4 Sterne). Jetzt, nach einem Monat im Gebrauch, aber nicht mehr wahrzunehmen.
am 24. Juni 2014
Das Pad ist für den normalen Gebrauch wirklich sehr groß. Kann Vorteile, aber auch Nachteile haben. Man braucht halt viel Platz neben/vor dem Laptop. Da ich es aber nicht für mich selbst gekauft habe, sondern für meine Mama, ist das nicht das Problem. Außerdem ist es sehr dünn und beweglich da es ein Stoffmousepad ist. Dadurch hat es auch keine scharfen Kanten und somit hat man auch nach Minuten/Stunden keine Schmerzen am Arm. Es bleibt auch bei schnellen und stärkeren Bewegungen fest am Platz liegen. Das schlimmste am Mousepad ist, dass es wirklich Schmutz grade so anzieht. Sieht eklig aus und und ist auch nicht grade gut für die Mouse. Wenn man also bereit ist, immer schön sauber zu machen, dann kann man sich das Pad bedenkenlos kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Juli 2015
Das Mauspad war sehr schnell innerhalb von 1-2 Tagen hier. Es kam in einem grossen Plastikumschlag mit DPD.

Ich hatte knapp 1 Jahr eine andere Variante dieses Sharkoon Pads ohne die umgenähten Kanten und das hat leider nicht sehr lange gehalten und sich recht schnell von den Seiten aufgelöst. Dieses Pad hat nun dieses umnähten Kanten und kostet nur geringfügig mehr und ist wirklich von besserer Qualität was einem auch gleich beim auspacken auffällt.
Abgesehen davon das dieses Pad auch an den Kanten sehr sauber aussieht und nicht ausgefranzt ist,erscheint mir die Oberfläche auch noch bisschen glatter was natürlich von Vorteil ist.

Ich benutze das Pad mit einer Logitech Performance MX Maus ohne Ruckler oder Aussetzer. Die Unterseite ist eine Art gummiertes Gewebe das wirklich ziemlich rutschfest ist. Also ich kann es so überhaupt nicht verschieben und muss schon das gesamte Pad hochnehmen.
Die Fläche ist relativ gross. Um den gesamten Bildschirm zu erfassen benötige ich vielleicht gerade mal ein Drittel von dem Pad. Demzufolge steht bei mir dann auch die Tastatur fast bis zu Hälfte auf dem Pad. Das ist aber nicht schlimm,

Man liest manchmal zu diesen Pads das sie sehr stark nach Chemie riechen würden. Das kann ich aber so nicht bestätigen. Wenn man mit der Nase aufs Pad geht riecht es vielleicht bisschen nach Fahrradschlauch ;) Also dieser gummiartige Geruch wahrscheinlich vom Weichmacher. Aber so im normalen Gebrauch fällt mir da nichts negatives auf.

Gutes Pad, nicht sehr teuer. Tut was es soll.. Kaufen ;)
am 27. Oktober 2014
Ich bin Gelegenheitsspieler, daher habe ich nicht die große Ahnung von Mauspads. Habe das Mauspad zur neuen Maus gekauft, die Maus ist eine Gigabyte M8000X (Angabe der Transparenz halber, Rezension gibt es irgendwann).

Grundsätzlich ist die Stoff-Oberfläche relativ glatt. Der Stoff fühlt sich wie etwas Richtung neues Satin-Bettlaken (100% Baumwolle) an, ist aber noch ein wenig glatter. Der Rand ist sehr fein abgenäht. Das Logo hebt sich Material-technisch nicht spürbar ab (ist keine aufgeklebte Folie wie auf manchen T-Shirts). Die Maus mit Teflon-Pads gleitet ganz gut darauf. Das ist aber subjektiv, hier gibt es detailreichere Rezensionen, die das gut beschreiben. Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, kann ich das nicht so gut beurteilen, würde aber sagen, dass die Oberfläche positiv zu bewerten ist.

Die Unterseite ist gummiert. Das hält das Pad relativ gut am Platz, aber nicht "bombenfest". Negativ ist der anfangs starke Gummi-Geruch, ich musste die ersten Tage das Pad lüften und in die Sonne legen bevor ich es verwenden wollte. Der Geruch ist inzwischen verflogen.

Negativ ist ebenfalls, dass Sharkoon keine Angabe zur Waschbarkeit gibt. Es ist also nicht klar, wie bzw. ob das Pad gewaschen werden darf oder wie man es am besten reinigen soll.

Ansonsten ist es meiner Meinung nach brauchbar.
am 27. September 2014
Ich habe das Mauspad jetzt schon seit einem halben Jahr und Ich muss sagen es ist ganz gut aber, ich sehe schon leicht wie es an der stelle mit der ich immer mit der Maus bin ausbleicht deshalb würde ich eher ein Mauspad für etwas mehr Geld kaufen. Das lohnt sich auf dauer mehr.
am 31. Oktober 2014
Gutes Material, wenn man vom Geruch mal absieht. Habe es mehrfach mit Waschmittel und Essigreiniger gewaschen, dann geht der Geruch einigermaßen weg. Sonst dauert das wahrscheinlich Monate :(
beschädigt wird das Pad durchs Waschen nicht (lauwarmes Wasser)
am 31. August 2013
Ich war ja skeptisch, mir wieder ein Stoffmauspad anzuschaffen, weil die bisher immer Probleme im Dauerbetrieb durch ihre Höhe und die ausfransenden Ränder gemacht haben. Da mir ein PVC-Mauspad zu teuer ist (und ich mein altes geschenkt bekommen hatte), habe ich mich aufgrund der positiven Bewertungen an das Sharkoon Fireglider Mauspad gewagt, hauptsächlich wegen der abgesteppten Ränder, der geringen Höhe und des günstigen Preises.

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, die Nähte scheinen gut verarbeitet zu sein und durch die Textiloberfläche läuft meine Logitech MX518 wie eine Eins. Durch die geringe Höhe merkt man zudem kaum, das zwischen Tisch und Maus ein Pad liegt. Und über den Preis brauch ich ja nix zu schreiben.

Wenn man nah herangeht, riecht man tatsächlich einen chemischen Geruch, nach meinem Empfinden aber erträglich und ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet, das trifft man inzwischen auch bei höherpreisigen Gegenständen an. China lässt da grüßen.

Von daher: uneingeschränkte Kaufempfehlung von meiner Seite!
am 8. November 2014
Also habe heute mein neues Mauspad von Sharkoon bekommen, das "Sharkoon Fire Glider". Ich kann das Mauspad nur Empfehlen für den Preis (Top) ! Maus lässt sich super drauf bewegen und von der Qualität her alles bestens. Mir war auch wichtig das die Ränder vernäht sind da andere Pads ohne Naht sich meistens nach der Zeit der Stoff von der Gummifläche löst. Mauspad ist schön Groß und hält super auf meinem Tisch. Vor allem habe ich keinen extrem Geruch von dem Mauspad feststellen können wie ein paar Leute hier beschrieben haben. Als ich es ausgepackt habe konnte ich nichts störendes riechen. Es riecht wie fast alle Artikel aus Gummi eben so am Anfang riechen und um etwas zu riechen musste ich dann aber mit der Nase ganz nah am Mauspad schnüffeln. Aber ich glaube das das ganz normal ist und mich überhaubt nicht im geringsten Stört. Jetzt muss es eben im Dauertest beweisen wie gut es wirklich ist. Wenn ich die Möglichkeit habe werde ich dann nochmal was drüber schreiben...