5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: FURminator Große Zupfbürste mit weichen Borsten für Hunde, Größe L (Misc.)
Wir haben einen Labradoodle. Unterfell vom Königspudel und längere Haare vom Golden Retriever.
Im letzten Winter haben wir alles versucht und nichts hat geholfen.
Das Fell hat sich verfilzt und die einzige Möglichkeit bestand darin eine Zacke eines Metallkammes einzuhaken,
Haut und Haare dahinter möglichst festzuhalten und die verfilzten Stellen rauszuziehen.
Eine Tortur für Alle. Waschen machte alles noch schlimmer. Daraufhin habe ich die Haare im Frühjahr auf 1,5 cm geschnitten.

Kaum wurden Sie länger, schon ging es wieder los.
Da wir die tolle Haarpracht aber vermisst haben musste noch etwas anderes her.

Viel gelesen und dann diese Bürste in zwei Größen plus den breiten Kamm bei dem sich die Zacken drehen gekauft.
Was besseres werden wir nicht finden.
Es gibt immer noch verfilzte Stellen. Bürsten nach unten, Bürsten nach oben und was bis dahin nicht raus ist,
mit dem Kamm rauskämmen. Super toll geht bis auf die Haut durch.

Und wir schaffen den ganzen Hund in einem Wusch innerhalb von 15 bis 20 min... Sie ist völlig stressfrei
und die Massage mit dem Kamm genießt Sie.
Kein beissen, wehren und versuchen wegzukommen.

Einzigstes kleines Manko... der Griff ist lose.
Wenn ich die Nase voll hab, klebe ich ihn mit Heißkleber an:)

KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!

4.0 von 5 Sternen Griffmuffe löst sich-ansonsten prima, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt- kann ja mal passieren.
Schon nach der dritten Benutzung hatte ich plötzlich den schwarzen Griff in der Hand, der Rest hing am Hund :-) Also nicht den ganzen Griff sondern nur das schwarze Gummiüberstülpsel was man auch auf dem Bild sieht.
Leider hatte unsere Bulldogge den Furmi schon zwischen den Zähnen, so konnten wir ihn nicht zurückschicken. Das Teil haben wir für unsere Do Khyi Hündin geholt, die echt viel Fell hat ;-) Es funktioniert wunderbar und sie lässt es auch gelassen über sich ergehen- scheint also auch für sie angenehm zu sein.
Wenn der Griffschutz fest wäre würde es perfekt in der Hand liegen. Die Flexibilität der beiden "Felder" ist super-passt sich prima an. Eigentlich ein 5-Sterne Modell- Sternabzug eben wegen des Griffes, der bei mir nicht fest war- was mich jetzt allerdings zum Neukauf animiert

5.0 von 5 Sternen Die Zupfbürste ist klasse, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr zu empfelen für Collihalter , durch die Bürste bekommt das Fell einen seidigen Glanz und die Kletten lassen sich leicht ausbürsten.

5.0 von 5 Sternen The best Furminator, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
I like this Grosse Furminator It is the best flecsible comb what I have all my life to dogs. Dogs love it for massage

4.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Und zwar für die Erstanschaffung. Es ist eine Bürste, mit der man nicht viel falsch machen kann.

Nachdem ich im Laufe der Jahre schon unzählige Bürsten, Kämme, Striegel ect. gekauft habe, immer auf der Suche nach dem optimalen Pflege-Utensil, insbesondere für Hunde mit dichter Unterwolle - hat diese Bürste, nach den vielen positiven Bewertungen, meine persönlichen Erwartungen nicht ganz erfüllen können.

Zugegeben, sie erfüllt ihren Zweck, aber das tun viele andere Bürsten auch, bei einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.

(Witziger Weise ist bisher noch keine meiner vielen Bürsten (dürften ca. 40 sein) an meine erste, die ich vor 25 Jahren In Arabien gekauft habe und immer noch benutze, herangekommen. Ich habe immer Angst, dass sie irgendwann kaputt geht, deswegen suche ich schon lange nach etwas Gleichwertigem, aber Gott sei Dank hat sie bis jetzt durchgehalten, sie ist einfach und bequem zu handhaben, stabil und bislang unvergleichlich effektiv.)

Einen Stern muss ich der Furminator leider für den Griff abziehen, ansonsten kann ich sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hund zufrieden ich zufrieden, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meinem Hund gefällt das super gut . Die unterwolle lässt sich ohne probleme rausbürsten . Und das deckhaar ist super seidig und Glänzend :)

4.0 von 5 Sternen FURMINATOR, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Furminator für meinen Beagle zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, bekomme sogar die Unterwolle sehr gut in den Griff.

ARRAY(0xb54eab1c)