Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Februar 2013
Hatte bereits den Furminator-Kamm, aber gerade zur Vorbehandlung oder für zwischendurch ist die Bürste genial.In kurzer Zeit haben wir ohne viel Ziepen eine ganze Menge an dichtem Bernerfell ausbürsten können. Der Pelz hat danach richitg gepflegt ausgesehen, war entwirrt und hat toll geglänzt. Einfach in der Handhabe für mich und offensichtlich ein Genuss für meinen dicken Knuddelbär...
am 25. Februar 2014
An sich ist die Bürste richtig gut nur leider fällt der Bürstenaufsatz ständig vom Griff ab was das Bürsten ungemein erschwert.
Der Bürstenkopf ist sehr lose mit Griff verbunden, welcher sich beim aufdrücken nach hinten neigt und aus der Halterung springt.
Habe den Bürstenaufsatz mit zwei kleinen Maschinenschrauben fixiert und das hat bis jetzt gehalten.
am 7. Mai 2014
Nach diversen Versuchen mit der weicheren Variante, dem Kamm und dem Furminator habe ich die rrichtige Bürste für meine Elo gefunden. der hat nach dem Haarwechsel einen dicken Pelz wattefeiner Haare nter den Deckhaaren. Mit der grossen Zupfbürste habe ich Aussicht auf Erfolg, wenn auch viel Arbeit damit verbunden ist..... DAS BESTE AN DER BÜRSTE: DIE HAARE BLEIBEN IN DER BÜRSTE HÄNGEN, und ich muss sie nur absammeln, während sie bei allen anderen Bürsten herumfliegen und an einem selbst nd dem Teppich etc. kleben bleiben... LAND IN SICHT!!
am 8. September 2014
Einfach ein Hit - leider hab ich die Bürste irgendwo angebaut und mußte gleich nochmal eine Bürste bestellen - kann ich jeden Hundebesitzer mit großen langhaarigen Hund nur empfehlen - schade, dass ich erst jetzt auf diese tollen Hilfen aufmerksam wurde. Mein Neufundländer geniesst diese Art von bürsten - kein Zupfen oder Reissen, Hund hält brav still.
Absolut empfehlenswert!
am 24. Mai 2016
Ich habe einen Bearded Collie. Der hat sehr langes Fell. Ich war von den Produktvideos fasziniert. Als es die Bürste in der Amazon Sonderaktion zu einem stark reduziertem Preis gab habe ich zugeschlagen. Das erste Bürsten war sehr anstrengend und holte auch viel Fell raus. Ich bin mit aber nicht sicher ob das alles richtig ist. Es wurde auch einiges an Deckhaar regelrecht abgeschnitten. Das Endergebnis war zwar nicht wie in den Videos aber ansehnlich. Das Fell war wesentlich weicher und glatter.
am 15. Mai 2016
Lieferung schnell.
Verarbeitung: macht einen sehr stabilen Eindruck, leider sind die Borsten derartig scharfkantig (nicht abgerundet!), dass diese nicht zu empfehlen sind! Außerdem für langhaarige Hunde devinitiv zu kurz! Was die sehr kurzen geraden Borsten auf der Rückseite bewirken sollen, erschließt sich mir nicht (da völlig zu kurz, sonst zum Durchkämmen, denke ich).
Hatte die Verpackung natürlich aufgeschnitten und leider entsorgt, somit geht dieses Ding in die Tonne!
am 4. März 2015
Habe 2 Hunde mit völlig verschiedenen Fellstrukturen, beide mit viel Unterwolle. Der eine Hund verfilzt leider sehr schnell und muss wöchentlich gebürstet werden das klappt mit dieser Bürste tadellos, sehr sanftes Kämmen und holt immer wieder einiges heraus und hat dabei eine super Größe.
Der andere Hund hat sehr feine Wolle die sich bei den bisherigen Zupfbürsten aufgeladen hat und überall hängen blieb, das habe ich mit dieser Bürste gar nicht, fängt alle Haare super ein und es fliegt nichts in der Gegend herum - großes Plus!

Ein Stern wurde abgezogen aufgrund des Griffes, bei mir rutscht der immer herunter nach einigen Bürstbewegungen, muss ihn also ständig wieder festdrücken, das stört mit der Zeit.
am 25. März 2014
Habe heute die Zupfbürste und den Furminator Kamm erhalten und gleich probiert bei einer Aussie-Hündin und meinem alten PON-Mix. Ich besitze bisher eine Menge an verschiedenen Bürsten. Bisher hatte ich große Probleme bei dem vollen Fell und Unterwolle bei meiner Aussiehündin.Es war teilweise unmöglich Verknotungen zu lösen und die Unterwolle auszubürsten. Heute ging es nun super, die Bürste gleitet sanft durchs Fell, kein Ziepen und die Unterwolle sowie Verknotungen wurde gelöst. Sie hat es sehr genossen. Danach mit dem Kamm einfach super.
Das Suchen nach einer Bürste hat nun ein Ende, bin sehr zufrieden und es ist nun keine Qual mehr. Die Hunde und ich genießen es
am 19. März 2014
Ich kämme meine Cavalier King Charles Spaniel damit und bin sehr zufrieden mit dieser Bürste! Die Hnde lassen sich das Bürsten anstandslos gefallen (ist längst nicht bei jeder Bürste so!) und sie entfernt problemlos kleinere Verfilzungen und auch Unterwolle. Ich habe die große Bürste gekauft, damit das Kämmen schnell geht und dafür ist sie auch super geeignet!
am 25. April 2016
für unseren langhaarigen Hund ein Wohlfühlprodukt. Geniesst es wie eine Massage.
Für das dichte Unterfell muss allerdings noch die "de Shedding " von FURminator herhalten. Beide zusammen sind für meinen Elo perfekt.