Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Manala

Format: Audio CD|Ändern

Die Finnen Korpiklaani haben sich in der europäischen Metal Szene inzwischen fest etabliert. Dies wird wahrscheinlich auch daran liegen, daß die Band skandinavische Folklore mit Heavy Metal verbindet. Dass die Songs auch allesamt in finnischer Sprache gesungen werden, verleiht der Musik Korpiklaanis eine Art von Authentizität welche man sonst nur schwer findet.

Manala reiht sich problemlos in die guten Veröffentlichungen der bisherigen Bandgeschichte ein. Allerdings waren die bisherigen Alben doch ein wenig härter. Dies tut dem hohen Spassfaktor der Musik Korpiklaanis allerdings keinen Abbruch.

Manala wird vom schnellen "Kunnia" eröffnet. Es fällt auf, dass die Band der Geige mehr Platz einräumt. Auch bei weiteren Songs erklingt die Geige ungewöhnlich vordergründig. Bei der schönen Ballade "Synkkä" bestimmt die Geige fast die komplette Melodieführung. Natürlich wird bei den Finnen auch noch ordentlich gerockt. Bei "Ievan Polkka" darf das rockende Tanzbein geschwungen werden, während beim beinharten und schleppenden "Sumussa Hämärän Aamun" die Nackenmuskulatur zum Headbangen geölt werden darf!

Manala ist ein gutes Album der Finnen geworden, insbesondere die Folk Schlagseite von Korpiklaani scheint deutlicher durch denn je!
am 31. Dezember 2012
Nach dem Liveauftritt von Korpiklaani auf dem Heidenfest 2012 stand für mich fest, dass diese CD in meine Sammlung gehört.
Die Musik ist nicht ganz so hart wie die bisherigen Alben von Korpiklaani, was die CD auch für meine Familie "hörbar" macht ;-).
Durch die beinhaltete zweite CD Underworld, welche die gleichen Titel wie Manala in englischer Übersetzung enthält, lässt sich auch für nicht finnisch sprechende der textliche Inhalt der Stücke verfolgen.
Für jeden Fan von Folkmetal ein "must have".
am 13. Januar 2014
Also ich muss sagen das ich zunächst skeptisch war... 2 CD's eine auf Finnisch eine auf Englisch und zunächst bei den Titeln keine der allseits beliebten Alkohol-Anspielungen.
Aber man, hab ich mich getäuscht. Vom ersten Lied an liebte ich das Album. Durchweg hohes Niveau. Auch zum mitgröhlen ist wieder was dabei (man denke an die einfachen Textpassagen in "Rauta").
Also wie gesagt Klasse Machwerk, kann ich nur jedem Korpiklaani Fan (und auch den Erst-höhrern) empfehlen! Zehn Sterne!
am 6. August 2012
Korpiklanni. Ende. Der Name allein sagt schon alles, da Bedarf es keiner Erklärung.
Was mich überrascht ist, dass dieses mal zwei Cd's gibt, eine mit der Finnischen Version, die zweite eine englische.
Ein Preis, 2 CD's, doppelt so viel Korpiklaani
am 20. April 2013
Was soll man dazu sagen, beide Scheiben (finnisch und englisch) sind absolut genial.
Definitiv kein Abklatsch, eigene Liga, in der sie die Besten sind, Magie, Schamanismus und edle Ziele.
Unbedingt kaufen in Original!!!
am 7. Juli 2013
sehr gut verpackte und presentierte venyl einer supper band! 2 platten für ein album der spitzenklasse!

versand war schnell, poster enthalten und "sturzsichere" aufbewahrung der platten in den seitenwänden
am 31. August 2012
Sehr gutes Album :) aber was will man auch anderes erwarten von Korpiklaani =)Die Lieder sind sehr stimmig und es macht spaß das Album zu hören :)
am 15. November 2014
Wer auf diesen Musikgeschmack steht, der wird diese CD toll finden. Ich mag diese Mischung aus Folk und Metal, ist mal was anderes.
am 1. März 2013
Das album ist einfach nur hammer auch wenn ich die finnische CD besser find als die englische korpiklaani habens einfach immer noch drauf =D
am 3. August 2012
Was soll man sagen außer: Korpiklaani pur, für jeden Fan und solche die es werden wollen ein "Must - Have"