4.0 von 5 Sternen Zum einfachen anzeigen von Bildern gut
Man sollte sich vor dem Kauf dieses Gerätes darüber im klaren sein,
was man möchte. Möchte man einfach nur Bilder wiedergeben und legt
nicht Mega Erwartungen in die Bildqualität, oder in Funktionen,
ist man mit diesem Gerät gut beraten.

Der Rollei Bilderrahmen macht das was er soll: Bilder im Vollformat...
Vor 20 Monaten von Ice7975 veröffentlicht

Bei der optischen Anmutung und der Qualität von Kunststoff und Fernbedienung gibt es wenig zu meckern. Dafür vergebe ich die ersten beiden Sterne. Die Bedineung des Rollei Rahmens ist träge und die Ladezeiten sind recht lang.

Vor 20 Monaten von Patrick veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zum einfachen anzeigen von Bildern gut, 10. April 2013
Ice7975 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man sollte sich vor dem Kauf dieses Gerätes darüber im klaren sein,
was man möchte. Möchte man einfach nur Bilder wiedergeben und legt
nicht Mega Erwartungen in die Bildqualität, oder in Funktionen,
ist man mit diesem Gerät gut beraten.

Der Rollei Bilderrahmen macht das was er soll: Bilder im Vollformat
darstellen. Hier gibt es allerdings das Manko, das das Gerät eine
maximale Auflösung von 800x600 Pixel hat. Wenn das Bild an sich
dann schon etwas schlechter ist, ist es nicht gerade schön anzusehen.

Der Aufbau und die Einstellungen sind denkbar einfach gehalten. Hier
sollte niemand größere Probleme haben.
In den Einstellungen gibt es die Standard Sachen, wie Uhrzeit und Datum.
Darüber hinaus kann man noch solche Dinge wie Intervalle, Farbe der
Bilder (Sepia usw.), Menge der gleichzeitig angezeigten Bilder (1,2,3 oder 4)
wählen.
Letzteres wiederrum, scheint auch mir (wie schon in anderen Bewertungen
geschrieben), relativ sinnfrei. Da die Bilder dann tatsächlich sehr klein
werden und man kaum mehr etwas erkennen kann.

Der Bilderrahmen lässt sich über Knöpfe auf der Rückseite, oder per mit-
gelieferter Fernbedienung bedienen. Die Knöpfe an der Rückseite, lassen sich
allerdings recht schwer drücken, daher nimmt man besser die Fernbedienung dazu.
Diese verrichtet ihren Dienst einwandfrei. Von den hier teilweise beschriebenen
Verzögerungen habe ich bis jetzt nichts gemerkt.

Der Bilderrahmen nimmt die gängigen Formate wie USB, SD usw. Hat man allerdings
einen etwas dickeren USB Stick, passt dieser evtl. nicht hinten in das Gerät.
Der Stick sollte schon ziemlich flach sein.
Mir persönlich ist das Stromkabel ein wenig zu kurz. Aber das ist eher unwichtig
für die Bewertung.

Alles in allem macht das Gerät was es soll: Bilder darstellen. Mehr darf man
aber nicht erwarten.

2.0 von 5 Sternen Das war leider nichts. Blickwinkel sehr gering. Beleuchtung scheint durch., 24. April 2013
Patrick "Mad Mac" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)

Was die Hauptaufgabe des digitalen Bilderrahmens angeht, Bilder zu präsentieren, scheitert das Produkt leider total. Das verbaute TN-Panel ist so billig, dass bereits ein Blickwinkel von ca. 30° von Rechts für ein "Kippen" bzw. Invertieren der Farben sorgt. Als "Bonus" sieht man dafür deutlich die Hintergrundbeleuchtung auf der linken Seite des Rahmens durchscheinen. :-(

Von Links, Oben und Unten ist der Blickwinkel akzeptabel. Aber ein Bilderrahmen, den ich nicht von Rechts anschauen darf und dessen Hintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar durchscheint ist das Geld nicht wert.

Ich habe mich nach dieser Enttäuschend Vorstellung bei Hama und Braun umgesehen.

Der Hama Bilderrahmen ist ein guter Kompromiss aus Bildqualität und Bedienung, der Braun überzeugt mit der besten Bildqualität in diesem Trio, hat dafür Probleme mit seinen Touch-Sensoren.

4.0 von 5 Sternen praktikabler Bilderrahmen, 13. April 2013
die Lolle - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rollei Pictureline Digitaler Bilderrahmen hat einen 8,4 Zoll-Display, auf dem man in einer m.M.n. optimalen Entfernung von 1,5 Metern die Dia-Show vom letzten Urlaub, dem Grillabend oder der erlebnisreichen Wanderung anschauen kann. Er unterstützt SD-, SDHC und MMC-Speicherkarten. In der Diashow können ein, zwei, drei oder sogar vier Fotos gleichzeitig angezeigt werden.

Der Bilderrahmen kam sehr bruchsicher verpackt und amazon-schnell bei mir an. Ein paar Einstellungen zu Datum, Uhrzeit, Kalender sowie zum Intervall, der Reihenfolge und den Übergängen bei der Dia-Show waren schnell vorgenommen.
Es gibt zum einen die Fernbedientung (Batterie im Lieferumfang enthalten) und zum anderen
die Knöpfe auf der Rückseite des Bilderrahmens. Letztere zu bedienen ist zunächst etwas
umständlich, jedoch nach kurzer Übung auch mittels Tastsinn (also ohne Hinzuschauen :-) )
kein Problem, da sie recht leichtgängig sind.

Bilder kann man vergrößern (zoomen), oder auch drehen. Wenn man das Drehen verwenden möchte, ist in den Einstellung unter "Bildgröße" die Option "optimale Bildgröße" zu wählen, da gedrehte Fotos sonst gestaucht oder gezerrt wiedergegeben werden.

Von der Speicherkarte können Fotos auf den internen Speicher des Bilderrahmens kopiert werden. Diese dienen dann zur Belebung/Umrahmung des integrierten Kalenders.
Bei meinem Gerät gab es zunächst das Problem, dass ich nur 3 Fotos speichern konnte, (die Software-Vorbereitung zeigt 9 mögliche Fotoplätze an). Nachdem ich einige erfolglose Speicherversuche hinter mir hatte, funktionierte es dann für das 4. Foto. Trotz aller meiner Bemühungen blieb es bei 4 Fotos, die als kleinen Diashow auf der Kalenderseite ablaufen. Da dies ein Feature ist, dass ich nicht benutzen werde, stört es mich nicht sehr, dass ich statt 9 nur 4 Fotos intern speichern kann.
Noch ein Hinweis: die Beschreibung für die Speicherfunktion lautet in der Bedienungsanleitung: "Bild kopieren", tatsächlich steht im Software-Menü: "Bild speichern".

Die Bildqualität bei der Wiedergabe der Fotos ist okay. Das Handling zur Einstellung und zur Wiedergabe ist sehr einfach. Ob man sich nun 1 oder mehrere Fotos bei der Diashow anzeigen lässt, hängt von der persönlichen Vorliebe beim Foto-Anschauen und m.M.n. auch wesentlich vom Abstand ab, aus dem man die Fotos anschaut. Fakt ist, bei zeitgleich 4 angezeigten Fotos sollte der Anzeigeintervall mindestens 15 Sekunden betragen.

Gegenüber dem von uns vor einem Jahr gekauften Hama View Digitaler Bilderrahmen 20,3 cm (8
Zoll) Hama View Digitaler Bilderrahmen 20,3 cm (8 Zoll) schwarz, hat der Rollei Pictureline den Vorteil, dass die Tasten auf der Rückseite wesentlich leichtgängiger zu bedienten sind, dass es eine Fernbedienung gibt und dass eine Kalenderseite als evtl. Permanentanzeige fr den Dauerbetrieb vorhanden ist.
Den Mehrpreis des Rollei's von knapp 10 Euro finde ich gerechtfertigt.

Ich favoritisiere den Rollei und gebe eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Das beste Weihnachtsgeschenk!, 31. Januar 2013
V. Grunwald (Rosengarten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rollei Pictureline 5084 (21,3 cm (8.4 Zoll) Display, Split Screen) Mint (Zubehör)
Die Bilderrahmen waren dieses Jahr das beste Geschenk unterm Weihnachtsbaum! Die Qualität der dazugehörigen Fernbedienung ist etwas fragwürdig, aber ansonsten alles wunderbar! Sehr schnelle Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 22. Januar 2013
Farbe ist sehr angenehm. Mal nicht nur schwarz oder weiß.
Habe es verschenkt und es kam sehr gut an.
Funktionen wie beschrieben.

1.0 von 5 Sternen Bildqualität Entäuscht, 21. Oktober 2014
Der Bilderrahmen war gut Verpackt und machte auf den ersten Blick einen "wertigen" Eindruck. Nach dem Einschalten kahm jedoch die Entäuschung. Die angezeigten Bilder sind von sehr schlechter Qualität und je nach Blickwinkel wurde der Kontrast noch schlechter. Der Bilderahmen ging wieder zurück. Jetzt habe ich etwas mehr Geld investiert und bin mit Cytem VX8-album silber voll zufrieden. Dieser ist um Welten besser.

3.0 von 5 Sternen Gute Fitirahmen., 10. November 2014
Eigentlich ist das Gerät ganz gut.
Vorteile:
Zeigt Foto in guter Qualität, hat eine Kalenderfunktion.
Nachteile.
Bei ausschalten des Stroms verschwinden alle Kalender Einstellungen.
Zweite, was wirklich stört, das System kann die waagerechte und senkrechte Bildern nicht unterscheiden. Man sollte erst die Bilder im Rechner selbst drehen.

2.0 von 5 Sternen Farbe!!!!!! :-(, 27. Mai 2014
Leider entspricht die Farbe nicht der auf dem Bild! Aber wo es passt....das Gerät ist super, klare Bilddarstellung und Auflösung

5.0 von 5 Sternen Zu Empfehlen, 14. Dezember 2013
Das Teil hat alles was sich Otto Normalverbraucher von einem digitalen Bilderrahmen wünscht und braucht. Das Preis/Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Auch die schnelle Lieferung war ok.

4.0 von 5 Sternen Ein kleines Geschenk, 1. Dezember 2013
Habe den Photoframe meiner Freundin geschenkt.
Das Gerät ist halt sehr einfach gestrickt und hat keinen großen, internen Speicher.
Leider gibt es immer weniger von den Geräten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›