5.0 von 5 Sternen Das Blackberry Stereo Gateway ist nur zu empfehlen.
Vor 19 Monaten von Leo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr schwach...
Ich hatte nach zwei Metern Entfernung schon Verbindungsabbrüche mit meinem Galaxy S4. Zu gegen Test habe mein altes Sony Bluethooth HeadSet angeschlossen und hatte keinen einzigen Abbruch.

Gerät ging wieder zurück.
Vor 8 Monaten von Amazon Nerd veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Blackberry Stereo Gateway ist nur zu empfehlen., 11. Dezember 2012
Leo "Leopold" (Weismark) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Blackberry NFC Stereo Gateway Bluetooth Musikempfänger (Zubehör)
Der Verpackung des Blackberry Stereo Gateway liegen alle nötigen Kabel für die unterschiedlichsten Geräte und eine Bedienungsanleitungen bei, die alles kurz und knapp erklärt. Das Blackberry Stereo Gateway ist einfach anzuschließen, Stromkabel einstecken mit Lautsprecher, Soundanlage oder Fernseher verbinden, Bluetooth einschalten am Handy, auf Musik am Handy tippen, fertig. Einfacher geht es nicht. Das anschließen an der Receiver geht mehr als einfach und das verbinden zum Tablet, bzw. dem Smartphone geht auch einfach. Das Blackberry Stereo Gateway mit einem Druck auf die obere Taste in Empfangsbereitschaft bringen, bei dem Smartphone oder Tablet Bluetooth einschalten, auf Verbinden gehen und das war's dann auch schon. Die Verbindung vom Smartphone zum Gateway funktioniert aus jedem Winkel der Wohnung (Reichweite über 10 Meter) sogar durch verschlossene Türen. Ich bin begeistert von Blackberry Stereo Gateway. Sehr gute Audio-Qualität, problemloses streamen und unkompliziertes koppeln von bis zu 6 A2DP Geräten. Das Blackberry Stereo Gateway ist nur zu empfehlen, 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Egal ob Apple oder BlackBerry, 20. Mai 2013
Als ich den Artikel auspackte dachte ich mir erst einmal, wow klein - sehr klein. Also habe ich das Gerät gleich an meine Teufel 5.1 Anlage angeschlossen und ausprobiert, man kann jedes Gerät einfach mit dem Musikempfänger Koppeln, mein BalckBerry Z10, das Samsung Galaxy S3 und Apple IPhone / IPod / MacBook hat alles ohne Probleme geklappt. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut.

5.0 von 5 Sternen WOW, 20. Februar 2014
Selten war es so einfach Musik vom jedem BT-fähigen Gerät an die Heim-Anlage zu streamen.
Funktioniert optimal mit BlackBerry-Geräten.
Habe selbst mit Storm 9520, Torch 9800, Bold 9900 und PlayBook 32Gb probiert.
Sogar die sonst so zickigen Geräte mit dem verfaulten Apfel funktionieren prima.

ACHTUNG:
Das ist ein MUSIK-Empfänger...KEIN Video-Empfänger.
Mir ist das bewusst, und deswegen habe ich mir das Gerät auch zugelegt.
Möchte es nicht mehr im Haushalt missen!

4.0 von 5 Sternen Ich habs im Auto, 25. September 2013
Erst hatte ich etwas Verbindungsprobleme, die von meinem alten, brüchigen USB Kabel herrührten. Etwas verwirrend;) Aber jetzt, coole Sache. Habe ein Highend Klangsystem und jetzt herausgefunden, dass nicht die Kompression durch Bluetooth Übertragung klanglich schwerwiegende Einbußen bringt, sondern die Qualität zum größten Prozentsatz vom Digital-Analog Wandler abhängt. Also nicht von Bluetooth abschrecken lassen. Vom Iphone bis Android sind überall winzige, billige D/A-Wandler verbaut, hier liegt sogar ein Vorteil zur direkten Verbindung via Klinke.
Und am Anfang hatte ich bei manchen Kopplungen merkbar unangenehm verzerrte Wiedergabe, aber mittlerweile passt das.
Und mein Xperia T muss oft NFC neu gestartet werden (habs jetzt direkt per Widget auf erster Seite), sonst passiert gar nichts.

NFC enthält: 1.Kontakt: Bluetooth an und koppeln, Bildschirm aktiv lassen, Musikplayer starten (leider nicht mit simfy hinbekommen läuft dann gleichzeitig mit Player)
2. Kontakt: Wiedergabe anhalten, entkoppeln

Dieser NFC TAG kann meiner Meinung nach leider leider weder umgeschrieben, noch beschrieben werden :(

+ D/A - Wandler
+ Störgeräusche vom Handy sind nur beim koppeln durch die unmittelbare Nähe vorhanden.
+ Lautstärke regeln
-Die Ausgangslautstärke ist relativ gering, wodurch am Autoradio durch extra Eingangserhöhung und Lautstärkeanhebung doch Grundrauschen auf den Hochtönern zum Vorschein kommen (pioneer p88rs, AS Fa260, Genesis Sa30)

- Bluetooth schaltet sich sehr spät aus, und nur wenn der Bildschirm nach entkoppeln noch für ca eine halbe Minute aktiv bleibt, sonst gar nicht
- Tag nicht bearbeitbar
- wenn nicht regulär getrennt wurde muss ich manchmal per Taste entkoppeln oder NFC neu starten.
- Sowohl USB als auch Klinke rutschen schnell mal raus beim positionieren des Gerätes und sind etwas fummelig beim einstecken (im Auto!;) aber wenn man nix anfasst hält es wirklich richtig zuverlässig

/ nur Entkopplungsschalter am Gerät, keine Steuerung
/ umfangreiches Zubehör, nicht allzu hochwertig, aber solide)
/ Handy hat Probleme mit NFC (vielleicht steckt auch ein System dahinter wie auto-Abschaltung. manchmal hängt sich NFC auch ganz auf, wer weiß..

4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät aber Lautstärke zu gering, 27. Dezember 2012
Das Gerät an sich ist super.Ein wirklich Kleines Gerät was kaum auffällt, wenn man es neben der Anlage plaziert.
Ausgepackt, angeschlossen (Netzteil und Klinkenstecker sind vorhanden).
Dann direkt mit mehreren Geräten gepaart.Galaxy S2 ,Sony Tablet.
Alles kein Problem.Die Übertragung ist stabil, und ich bin mit der Reichweite (Wohnzimmer ca 4m Radius)
zufrieden.Doch was mich leider stört, ist das ich den Verstärker sehr laut stellen muss, damit ich
eine passable Lautstärke hin bekomme.Auch wenn ich an den Endgeräten die Lautstärke auf maximum stelle,muss der Verstärker
aufgedreht werden.Das ist ja an sich kein Problem,doch wenn man dann dem Verstärker eine andere Audioquelle zuführt,und vergisst
die Lautstärke wieder runter zu drehen,fliegen einen die Boxen um die Ohren :(.
Somit leider nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Endlich kabellos !, 17. Januar 2013
Sehr geiles Teil ! Einfache Einrichtung, keine Probleme unter Mac & Windows ! Funktioniert auf Handy aber sogar noch etwas besser, am PC muss ich manchmal mehrmals verbinden, aber dann klappts sehr gut !

Sehr geringe Verzögerung, die beim Musik hören garnicht auffällt und selbst bei einem Film synchron wirkt, soweit wir das beurteilen können!

Weil es so klein & einfach war haben sich danach auch meine Mutter & mein Bruder so ein Teil gegönnt! (Die natürlich jetzt auch sehr zufrieden ihre Musik überall hören können --- & ich leider ertragen muss :D)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 4. Januar 2013
Diesen Empfänger kaufte ich, weil ich inzwischen viel Musik auf dem Smartphone habe. Da liegt der Wunsch nahe, eben von diesem Gerät aus, die heimische Stereoanlage zu füttern. Bisher habe ich das über Kabel gelöst, das einen natürlich bindet.
Das Teil funktioniert tadellos. Einstecken, mit dem Smartphone verbinden und schon geht es los. Das wirklich Schöne daran ist, die Musik kann per Stream auf die Anlage, ohne den Fernseher einschalten zu müssen. Ich habe auch schon vom Notebook aus die Musik auf den Fernseher "gestreamt", der die Daten über die Heimanlage ausgibt. Schöne Technik, aber unser Filius denkt immer, er könne fernsehen, obwohl es nur Musik geben soll. Mit diesem Musikempfänger lässt sich dieses Problem gut und einfach lösen.

Ich höre keinen Qualitätsunterschied zur verkabelten Version der Smartphone Verbindung. Den Preis fand auch super, denn ein ähnliches Gerät von Harman Kardon kostet im Laden deutlich mehr. Logitech bietet ein Gerät an, das preiswerter ist. Allerdings kenne ich es nicht im Einsatz und kann es nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen super und einfach zu installieren, 29. Dezember 2012
habe es an meine Anlage angeschlossen...Die Verbindung klappt einwandfrei und ist sehr einfach...der Musikgenuss ist einfach genial...funktioniert einwandfrei mit dem Playbook

5.0 von 5 Sternen Smartphone wird zum MP3 Player, 12. Juli 2012
Joerg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Diese kleine Kiste (3 x 4 cm) von RIM wird einfach an die Stereoanlage über wahlweise Chinch oder Klinke angeschlossen. Dann stellt man eine Bluetooth Verbingung her und spielt seine MP3s vom Smartphone runter. Die Einrichtung geht sehr einfach ohne Passcode. Die Übertragung geht ohne Probleme und man kann seine Lieblingssongs ohne Umweg von seinem Bluetoothfähigen Gerät hören.

Überraschend war die geringe Größe (siehe oben). Sie fällt neben der Stereoanlage kaum auf, nur das Netzkabel hätte länger ausfallen können. Es ist sehr kurz. Dagegen haben die beiden Audiokabel mit ca 50 cm eine ausreichende Länge.

Die Einrichtung geschieht wie bei Bluetooth gewohnt über die Paarung der Geräte. Dann kann man abspielen. Eine blinkende LED (blau) auf der Gerätevordereite zeigt die erfolgreiche Paarung an.

Mit meinem Blackberry 9700 Bold kann ich auch die Lautstärke regeln. Das wird mit anderen Telefonen auch gehen.

Eine nette Erweiterung der Stereoanlage. Da ich als Vielreisender meine Songs eigentlich immer auf dem Telefon herumtrage (und über meinen Kopfhörer anhöre) geht dies nun auch über diese Drahtlosverbindung.

Wer ein anderes Bluetoothfähige Gerät hat kann es mit dieser Box verbinden und Musik abspielen - Ohne Kabelsalat.

Allerdings muss ich sagen, dass der Preis doch recht hoch ist - jedoch macht das Produkt auch einen wertigen Eindruck und kommt komplett mit Kabeln und USB Netzteil.

5.0 von 5 Sternen funktioniert auch mit anderen Smartphones, 11. Juli 2012
stevie-o - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Verpackung liegen alle nötigen Kabel und ein Faltblatt bei, das alles kurz und knapp erklärt. Stromkabel rein, mit Lautsprecher, Soundanlage oder Fernseher verbinden, Bluetooth einschalten am Handy, auf Musik am Handy tippen, fertig. Einfacher geht es nicht. Es funktioniert auch mit anderen Marken. Jedenfalls hatte ich z.B. mit einem Motorola Flip Out Handy absolut keine Probleme. Ich bin begeistert von dem Blackberry Stereo Gateway. Es hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Blackberry NFC Stereo Gateway Bluetooth Musikempfänger