5.0 von 5 Sternen Perfekt
Läuft einfach Perfekt mit dem Raspberry Pi zusammen. Wenn man mit Python den PIR ansteuern will empfehle ich die "GPIO.wait_for_edge(channel, GPIO.RISING)" Funktion. Top Produkt für ein Top Preis :)
Vor 13 Monaten von Jonas Penno veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktionieren wie versprochen und machen viel Freude
Die Bauteile sind technisch in Ordnung und machen viel Spass. Was ich als problematisch empfinde ist, dass die Bauteile als "am Lager, sofort verfügbar" angezeigt werden, dann aber aus Asien geliefert werden, so dass sie erst nach reichlich einer Woche ankammen. Formal ist alles in Ordnung, ich bin aber trotzdem "reingefallen", weil ich bei "am...
Vor 8 Monaten von Andreas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. Dezember 2013
Jonas Penno (Leipzig, Sachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 5x Pyroelectrische Infrarot PIR Bewegung Sensor Detektor Modul (Camera)

5.0 von 5 Sternen Sehr praktische kleine PIR-Schaltung, 22. Februar 2013
Diese kleine chinesische PIR-Schaltung DYP-ME003 ist auf dem Markt in unterschiedlichen Versionen erhältlich.
Die angebotene Version ist offensichtlich aktuell.
Sie ist problemlos an 12V anschließbar weil sie über einen internen Spannungsregler HT7133-1 auf 3,3V versorgt wird.
Haupt-IC ist der Schaltkreis BISS0001. PIR-Empfindlichkeit und Zeit lassen sich gut einstellen.
Ein LDR (lichtempfindlicher Widerstand) ist lediglich vorgesehen.
Ein 3mm Phototransistor L-93dp3bt von Völkner zeigte im Test gute Ergebnisse.
Platine und Lötung zeigen eine gute Qualität.
Mit einem externern Leistungstransistor schaltet die Platine jetzt meine 12V-LED-Leiste zur vollsten Zufriedenheit.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis., 22. Dezember 2014
Mangar - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Sie kaufen hier 5 Bewegungsmelder auf Infrarotbasis (PIR) incl. der zugehörigen Steuerschaltung. Mittels zwei auf der Platine aufgelöteten Regler läßt sich die Auslösedauer von ganz wenigen Sekunden auf mehrere Minuten verändern. Auch die Empfindlichkeit läßt sich durch ein Potentiometer verändern.

Diese Schaltung wird über drei Pins angeschlossen: VCC, GND, Output, d.h. Versorgungsspannung (Laut Hersteller 4V - 20V, selber ausprobiert mit 5V-12V), Masse, und dem Ausgang, der entweder 0V (keine Bewegung) oder 4V (Bewegung) hat. Ich habe ihn an 5V und an 3,3V Ardunio (Mini Pro, Uno, Mega) ausprobiert und es klappt jeweils einwandfrei. Der Anschluss an ein Raspberry PI sollte daher ebenso tadellos funktionieren.

Ob der sensor nachtriggert (d.h. wenn aktiviert bei weiterer Bewegung den Deaktivierungs-Timer wieder auf 0 setzt) läßt sich über einen Jumper einstellt.

Nach Deaktivierung dauert es ca. 1 Sekunde, bis er wieder auf Bewegungen reagiert.

Bei mir klappt er Gut bei einer Entfernung von ca. 3 Metern, darüber hinaus erkennt er die Bewegung nicht mehr. Er funktioniert bei mir sowohl bei Licht als auch bei Dunkelheit. Man kann die Größe des bewegten Objekts nicht einstellen. Der Robotter-Staubsauger löst den Bewegungsmelder leider auch aus.

Die weiße Kunststoffkappe (zur Lichtstreuung) ist mit 4 kurzen Kunststoffnoppen an der Platine befestigt. Bei näufigem abnehmend der Kappe wird die Verbindung locker. Der PIR Sensor ist direkt auf der Platine aufgelötet. Der unauffällige Einbau des Moduls z.B. in eine Gipskartonplatte ist ggf etwas schwierig, ein rundes Loch reicht nicht, da die Kunststoff-Kappe am ende quadratisch wird.

Gruß Mangar

5.0 von 5 Sternen preiswerter Sensor, vielfältig verwendbar, 27. Februar 2014
ein vielfältig verwendbarer und äußerst preiswerter Sensor, der im Zusammenspiel mit Arduino oder Raspberry Pi oder auch nur beim Anschluss eines Widerstandes und einer LED Bewegungen erfasst und anzeigt. Optimal wäre ein Beiblatt mit Angabe der Internet-Adresse, auf der weitere Hinweise zu diesem Modul zu finden sind, die die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten noch erweitern

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 30. Oktober 2013
Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Als Verpackungsmaterial wurde die Luftpolstertasche gewählt.
Mit dem Arduino UNO R3 laufen die Bewegungsmelder problemlos. Der Ausgangspegel bei aktiviertem Melder beträgt ca. 3,2V so dass er als High-Pegel auf von einem digitalen Eingang erkannt wird.

5.0 von 5 Sternen alles super funktioniert, 5. Dezember 2013
Die Teile funktionieren super. Für den Preis bekommt am bei C*****d nur einen Sensor der lange nicht so gut funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Prima Modul, 30. Juni 2014
Meine Empfehlung
Gutes Modul, ausreichend empfindlich und simpel aufgebaut, Tut was es soll
Warum dann nicht 5 Sterne?
Lange Sucherei und Herumprobieren, da keinerlei Beschreibung oder Verweis auf eine Webseite dabei war.
Muss man für den Preis wohl in Kauf nehmen.
Kann man auch!

Geht aber auch für Centartikel besser!
Kaufempfehlung für Bastler!

5.0 von 5 Sternen Good sensors, 14. Juni 2014
Nice and cheap sensors. Pretty sensitive and very wide angle. Bought 10 of these and like them very much. For better info, check datasheet.

5.0 von 5 Sternen Liefert ein sauberes Signal, 5. April 2014
Dieser Bewegungssensor arbeitet zuverlässig und läßt sich leicht einstellen. Das Ausgangssignal ist ein sauberes Rechteck und kann gut mit einem Controller ausgewertet werden.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Top, 19. Januar 2014
Gleich 5 solcher kompakten Sensoren inklusive einstellbarkeit der Senibilität und Impulsdauer für so einen Preis echt unschlagbar.
Zusammen mit meinem Mirocontroller sind diese Perfekt für meine Lichtsteuerung geeignet.