5.0 von 5 Sternen Super Roman!
Auf der Suche nach neuem Lesestoff bin ich auf das Debut von Kira Gembri gestoßen.
Ich liebe spannende Liebesgeschichten ala "sie wollen ja, aber er ist innerlich so zerrissen, wegen seinem Dunklen Geheimnis" :-)
Bei dem Kindle Preis musste ich dann einfach zuschlagen.

Ein wirklich schöner Teenie-Liebesroman bei dem erst relativ spät...
Vor 16 Monaten von CSS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Debüt-Roman mit großem Potential!
Inhalt:
Lily und Jinxy sind beste Freundinnen. Gleichzeitig starten sie an einer neuen Schule und wie immer tritt Lily von einem Fettnapf in den nächsten. Und als wäre das nicht genug, versucht Jinxy sie auch noch zu verkuppeln, doch in Frage würden direkt zwei Jungs kommen. Wenn es nach Jinxy ginge, wäre der Favourit Sam, doch Lily fühlt...
Vor 23 Monaten von Fabella veröffentlicht

‹ Zurück | 125 26 2732 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen eine humorvolle und schöne Geschichte!, 5. März 2013
Zusammen mit ihrer besten Freundin Jinxy wechselt Lily die Schule. Lily hofft auf einen Neuanfang und das sie nicht mehr als Pechvogel abgestempelt wird, wie es früher war. Doch anscheint kommt sie von diesem "Fluch" einfach nicht los und rennt weiterhin von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen. Jinxy versucht auch noch gleich am ersten Tag Lily mit einem Typen zu verkuppeln. Doch das ist ihr für den Moment alles zu viel. Als sie dann doch von ihrem heimlichen Schwarm "Mr. Schlafzimmerblick" Rasmus zu einem Date gebeten wird, scheint sich doch alles zu verändern, doch es kommt als anders wie sie es sich vorgestellt hat. Rasmus hat etwas zu verbergen und schneller als Lily es lieb ist wird sie in die Welt zwischen Dunkel und Hell, Schatten und Licht hineingezogen.

Kira Gembri hat mit "Verbannt zwischen Schatten und Licht" ein wundervollen, liebevollen und spannenden Jugendroman geschrieben. Lily ist eine schüchterne, eher zurückhaltende 16-jährige. Sie ist zwar eine sehr gute Schülerin, schon fast eine Streberin, sie ist jedoch alles andere als eine unsympathische Protagonistin. Ihre beste Freundin Jinxy ist das komplette Gegenteil von ihr. Extrem selbstbewusst, kontaktfreudig und hat ein außergewöhnlichen Kleidungsstil, den sie von allen anderen abhebt. Ich fand sie teilweise schon etwas nervig, aber sie hat Dank ihrer Art viel Stimmung und Abwechslung in Lilys Leben gebracht.
Rasmus ist ein geheimnisvoller und recht komischer Charakter, der mich jedoch nicht kalt gelassen hat. Ich wollte die ganze Zeit unbedingt wissen was sein Geheimnis ist und was er versucht vor Lily zu verheimlichen.

In diesem Buch trifft der Leser auf das Gute und das Böse. Ab und zu hat das Böse einen zentralen Auftritt, dieser hat mich jedoch immer wieder aus dem Konzept gebracht und daher gibt es für dieses wirklich tolle Debüt einen Stern Abzug.

Das Cover wirkte auf mich etwas kindlicher und dachte zuerst, dass es sich bei diesem Buch um ein Kinderbuch handelt, doch das ist es auf jeden Fall nicht!

Fazit:

Kira Gembris Debürtroman konnte mich voll und ganz überzeugen, mit seinen humorvollen Stellen zum Lachen bringen und hat mir durch die tiefen Gefühle zwischen den Protagonisten die Lesestunden versüßt.

5.0 von 5 Sternen Spontan kauf, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verbannt zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 1) (Kindle Edition)
Ich hoffe auf einen weiteren Teil mit den beiden!
Spannend und erinnert ein wenig am Bella und Edwart. Lesen lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Super schönes, einfach zu lesendes Buch, 18. Januar 2013
Nathalie Keck (Kappel-Grafenhausen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hab mir das Buch auf meinen Kindle runtergeladen und wusste am Anfang nicht was mich erwartet.
Aber ich bin super überrascht worden. das Buch ist erstens einfach zu lesen und zweitens super spannend. Ich hatte nicht einmal das Gefühl dass es zu langgezogen war oder langweilig wurde. Hätte zu gerne noch einen weiteren Teil davon gelesen. Also ein großes Lob.. Ich kann es nur weiter empfehlen... =)

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss mit vielen Überraschungen, 15. Januar 2013
Das Buch liest sich toll (bis auf zwei/drei Stellen an denen ich mehrmals lesen musste, da wichtige Details sehr unauffällig versteckt waren). Nach drei Tagen war ich fertig und würde gerne mehr über Rasmus und Lily lesen. Vor allem mit der Entwicklung zum Schluss habe ich überhaupt nicht gerechnet. Viele überraschende Wendungen, viel Herzschmerz, interessante Akteure.

Auf jeden Fall ein Lesetipp!

Kommt eine Fortsetzung? Falls nicht hätte ich mich über einen Epilog gefreut - wie geht es weiter...
Das Ende war mir etwas zu kurz und nach so viel mitleiden und mitfreuen hätte ich mir erhofft, zu erfahren, wie es weitergeht

5.0 von 5 Sternen Toll toll toll, 6. Januar 2013
Wunderschön geschrieben, interessante Charaktere , einfach zum verschlingen. Bin restlos begeistert. Von dieser Autorin würde ich gerne mehr lesen . DANKE

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Januar 2013
So ein wundervolles Buch hab ich lange nicht mehr gelesen und so viel gelacht auch nicht. Bitte schreiben sie weiter solch tolle Bücher ich denke nicht nur ich würde mich freuen. Am besten wäre wenn das hier der Auftakt für einen 10 Teiler wäre! Phantastische! Danke :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr feine Lektüre, 30. Dezember 2012
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Schon das zweite günstige Kindle Buch, das ein Volltreffer war. Es war sehr spannend und ich wusste bis zum Ende nicht wie es ausgeht. Die Personen waren sehr liebevoll gestaltet. Jinxy ist ja wirklich der Brüller. Aber auch Lily und Rasmus sind schöne, manchmal sperrige Charaktere. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem nächsten Buch...

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll :), 30. Dezember 2012
Habe mir heute das Buch als Kindle runtergeladen und es gleich verschlungen. Möchte nicht zu viel verraten aber die Geschichte ist so toll. Man fiebert richtig mit wie es zwischen Lily und Rasmus weitergeht. Klare Kaufempfehlung an jeden der die Biss- Reihe oder Tribute von Panem usw. Fan ist :)

5.0 von 5 Sternen tolles buch.spannend von anfang bis ende!!, 28. Dezember 2012
habe das buch innerhalb von zwei tagen verschlungen. lohnt sich auf jeden fall,dieses buch zu lesen. kann es nur jedem empfehlen. hoffe bald noch mehr von lily und rasmus lesen zu können.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr...., 11. Dezember 2012
Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen ich fand die Geschichte klasse mal was anderes... Aber sehr schön... Hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.... Kann ich einfach ohne viel reden empfehlen...

‹ Zurück | 125 26 2732 | Weiter ›