5.0 von 5 Sternen Super Roman!
Auf der Suche nach neuem Lesestoff bin ich auf das Debut von Kira Gembri gestoßen.
Ich liebe spannende Liebesgeschichten ala "sie wollen ja, aber er ist innerlich so zerrissen, wegen seinem Dunklen Geheimnis" :-)
Bei dem Kindle Preis musste ich dann einfach zuschlagen.

Ein wirklich schöner Teenie-Liebesroman bei dem erst relativ spät...
Vor 16 Monaten von CSS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Debüt-Roman mit großem Potential!
Inhalt:
Vor 23 Monaten von Fabella veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Roman!, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Verbannt zwischen Schatten und Licht ("Schatten und Licht"-Saga 1) (Kindle Edition)
Bei dem Kindle Preis musste ich dann einfach zuschlagen.

Ein wirklich schöner Teenie-Liebesroman bei dem erst relativ spät das große Geheimnis von Rasmus aufgedeckt wird.
Sprachlich ist das ganze wirklich eher ein Jugendroman, aber er ist so nett geschrieben und hat so liebenswerte Charaktere und eine echt gute Story - dadurch habe auch ich als Erwachsener die Geschichte quasi "verschlungen".

Schön ist auch, dass man sich weitere Bände mit Lily & Rasmus sehr gut vorstellen kann, die Geschichte aber nicht, wie in vielen anderen Romanen, mit einem Cliffhanger endet.

Einziges Manko war für mich die Zeitform, in der die Autorin geschrieben hat, die ich zeitweise etwas schwierig/holprig zu lesen fand.
(Ich glaube es nennt sich Plusquamperfekt. Aber bitte nicht schlagen, wenn das nicht stimmt).

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Debüt-Roman!, 6. August 2012
"Verbannt zwischen Schatten und Licht" ist der erste Roman der Autorin Kira Gembri. Bedingt durch meinen Eintrag in dem Buch Wer rezensiert eigentlich Ebooks? fragte mich die Autorin selbst per Mail an, ob ich gerne ihren Roman rezensieren würde, was ich, nach kurzem Lesen der Inhaltsangabe, auch gerne bejahte. Da die Inhaltsangabe bei Amazon jedoch etwas knapp ausfiel, wusste ich nicht so recht was mich erwartete, denn "Verbannt zwischen Schatten und Licht" lässt doch auf etwas mehr schließen, als eine Teenie-Liebesromanze - und genau so war es.

Auf der ersten Seite begegnen wir direkt unserer Hauptprotagonistin Lily, die sich gerade mit ihrer besten Freundin Jinxy in der Turnhalle der neuen Schule befindet. Jinxy entdeckt natürlich sofort den attraktiven "Mr. Schlafzimmerblick" - nämlich Rasmus - und brandmarkt ihn als neues Opfer für Lily - was sie auch prompt lautstark zum Ausdruck bringt. Peinlich berührt und mit der Vermutung geplagt, dass dieses Schuljahr nun so weiterzugehen scheint, wie das andere geendet hat, versucht sich Lily jedoch unauffällig zu verhalten, was sich mit jemandem wie Jinxy an der Seite aber eher schwierig gestgaltet. Jinxy begegnet uns von Anfang an als lebenslustiges, etwas dreistes, offenes Mädchen mit extravagantem Kleidungsstil, gerade deswegen wirkt sie jedoch äußerst sympathisch. Im Laufe des Buches ist sie immer wieder für Lily da und ist ihr eine gute Freundin, mischt sich meiner Ansicht nach jedoch auch etwas zu häufig in ihre Angelegenheiten ein. Lily selbst ist eher ein ruhigeres und tollpatschigeres, wenn auch nicht minder sympathisches Mädchen, das sehr lernbewusst und ehrgeizig ist. Lilys Eltern sind oft unterwegs, weswegen das Mädchen schnell lernen muss alleine zurechtzukommen, was ihr jedoch immer wunderbar gelingt. Als Rasmus sie schließlich zu einem Date einlädt, ist sie überaus überrascht und ganz nach Lily-Marnier passiert ihr natürlich das andere Missgeschick, was sie erneut überaus sympathisch erscheinen lässt und vielleicht den ein oder anderen Leser selbst an ein paar peinliche "Manöver" beim letzten Date denken lässt! Unsere Hauptprotagonistin, die wir im Verlauf des Buches immer besser kennen lernen, zeigt uns erst nach und nach ihre eigentliche Charakterstärke, ihren Mut und ihren Kämpferwillen, und gerade das macht ihre Figur aus. Ich als Leser konnte mich wunderbar mit Lily identifizieren, ihre Gefühle nachempfinden und ihre Gedanken und Zweifel bis ins Detail nachvollziehen, was mir wahrhaftig nicht bei jedem Charakter in jedem Buch gelingen will. Bei dieser Figur könnte ich es mir jedoch sehr gut vorstellen, dass es dem Großteil der weiblichen (und vielleicht männlichen Lesern?) genau wie mir ergehen wird und niemand sonderlich große Probleme haben wird sich in Lily hineinzuversetzen.

Die Figur des Rasmus stellte sich genau so dar, wie mir die "Helden" der Romane immer am liebsten sind: nach außen hin etwas geheimnisvoll, dunkel, undurchschaubar, höchst attraktiv, im Inneren jedoch butterweich, voller Gefühle und trotzdem stark, kämpferisch und zu allem bereit was nötig ist um die Liebste vor Gefahren zu bewahren. Rasmus Geheimnis, das er zweifellos mit sich herumträgt, wird erst sehr spät gelüftet, es lohnt sich jedoch bis dorthin zu warten und gespannt darauf zu sein, wie sich der Charakter und generell die ganze Geschichte weiterentwickelt. Lily's Gefühle für Rasmus sind durchaus verständlich, auch wenn die Beziehung, die zwischen den beiden herrscht, manchmal nicht ganz so klar zu sein scheint und ihre Höhen und Tiefen aufweist. Was seinen eigentlichen Charakter angeht, so ist Rasmus unter anderem überraschend spöttisch und humorvoll, was mir so manches mal ein Lächeln oder sogar ein Lachen auf die Lippen zauberte und weswegen ich ihn auf keinen Fall als Charakter missen möchten.

Sam, ein Junge, der sich gleich am ersten Tag mit Lily und Jinxy anfreundet, ist mir von Anfang an sehr sympathisch, er wirkt nett und unscheinbar und so manches Mal tut er einem ein bisschen leid - denn wie es nun mal so ist, entwickelt er Gefühle für Lily, die sich jedoch nur für Rasmus interessiert. Sam spielt in diesem Roman früher oder später aber doch noch seine ganz eigene, persönliche, Rolle, eine Entwicklung, die für mich zwar nicht in der Form vorhersehbar war, die ich jedoch überraschend gut und überzeugend fand.

"Verbannt zwischen Schatten und Licht" beginnt mit einer tollen Lovestory und wandelt sich im weiteren Verlaufe um, in eine tolle Geschichte mit fantastischen Elementen, vielen Gefühlen, überraschenden Wendungen und einem spannungsgeladenen Ende. Es überzeugt mit grandiosem Humor, der mir so manches Mal vor Lachen beinahe die Tränen in die Augen trieb (besonders bei den Sticheleien zwischen Rasmus und Lily), wunderbaren, tiefgründigen Charakteren und wunderschönen Worten, die einen dazu bringen, das ganze Buch in einem Rutsch verschlingen zu wollen und am Ende traurig zu sein, weil es doch schon zu Ende ist.

5.0 von 5 Sternen Humorvolle, romantische, spannende Fantasygeschichte für jedes Alter!, 15. Mai 2013
Eigentlich schreibe ich so gut wie keine Rezensionen, aber diese Geschichte muss unbedingt gefördert werden und darum tue ich es jetzt doch!
Über den Inhalt schreibe ich jetzt nichts mehr, weil das schon zu oft getan wurde.
Wer eine witzige, romantische, spannende und mitreißende Fantasystory lesen möchte, sollte sich unbedingt an diesem Buch versuchen. Ich habe es nicht eine Minute bereut und empfehle es so oft ich kann an Freunde weiter.
Rasmus und Lily haben sich gleich in mein Herz geschlichen und ich konnte so ganz und gar mit ihnen mitleiden, lachen und lieben :) Danke nochmal an die Autorin für die tolle Geschichte!!

3.0 von 5 Sternen Schöner Debüt-Roman mit großem Potential!, 9. August 2012
Fabella "BuchZeiten" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Inhalt:
Lily und Jinxy sind beste Freundinnen. Gleichzeitig starten sie an einer neuen Schule und wie immer tritt Lily von einem Fettnapf in den nächsten. Und als wäre das nicht genug, versucht Jinxy sie auch noch zu verkuppeln, doch in Frage würden direkt zwei Jungs kommen. Wenn es nach Jinxy ginge, wäre der Favourit Sam, doch Lily fühlt sich wie magisch angezogen von Rasmus, dem düsteren Typ mit dem Schlafzimmerblick. Doch das erste Treffen entwickelt sich zur Katastrophe und Lily ist sich nicht sicher, ob Rasmus nur verstört ist, oder ob er ihr nicht vielleicht nach dem Leben trachtet. Doch nach und nach klärt sich der Hintergrund von Rasmus und Lily muss sich entscheiden, wie sie damit umgehen will.

Meine Meinung:
Hmmm. Schwer. Wirklich schwer. Denn dieser Debüt-Roman der Autorin lässt mich ein bisschen zweigeteilt zurück.

Ich fand den Anfang des Buches so vorhersehbar, so oft schon gelesen. Neue Schule, das Mädel ein Trampel. Zwei Typen, Unentschlossenheit. Und ich fand, dieser Anfang zog und zog sich. Es passierte nichts weltbewegendes. Ein bisschen auf und ab, ein bisschen hü und hott.

Dass hinter Rasmus etwas mehr stecken musste war ziemlich schnell klar. Doch leider kam das erst nach langer Zeit heraus. Was dann allerdings herauskam, das fand ich wiederum sehr schön und mitreissend, denn dort zeigte sich dann - in meinen Augen - die Fantasie der Autorin doch sehr gut. Mir gefielen die Probleme, die Rasmus und sein Hintergrund mit sich brachten sehr gut, genau so, wie die Protagonisten versuchten damit umzugehen.

Was mir auch sehr gut gefiel, war der Schreibstil der Autorin. Auch wenn ich den Beginn des Buches zu langatmig fand, weil nichts passiert, wurde es doch alles in einem lockeren Stil geschrieben, der die Seiten so dahinfliegen ließ. Vor allem der Humor der Autorin gefiel mir sehr gut und so konnte ich ein paar Mal richtig herzhaft lachen über die Sprüche. Und so etwas gefällt mir sehr gut.

Der interessante Teil des Buches war nach meinem Geschmack im Vergleich zum langen Anfang zu kurz, die Probleme viel zu schnell behoben, das fand ich etwas schade, tat dem Ende aber keinen Abbruch.

Ich denke, man kann von der Autorin zukünftig noch einiges interessantes erwarten und ich würde jederzeit wieder zu einem Buch von ihr greifen.

Fazit:
Ein für mich eher uninteressanter Beginn mit vielen Klischees. Jedoch dreht sich das Buch später und wurde interessant und die Wendung der Geschichte gefiel mir sehr gut. Ein schöner Schreibstil, der vielleicht noch ein bisschen mehr Übung braucht, aber auf weitere Bücher hoffen lässt.

5.0 von 5 Sternen begeisterung pur!, 23. März 2013
ich bin restlos begeistert von diesem buch. da ich durch den buchtext auf der rückseite nicht genaue vorstellung hatte war es eine tolle überraschung. kein buch welches ich als teenie-roman wegstecken würde, trotz das lily erst 16 jahre alt ist. das buch ist flüssig und gut verständlich geschrieben und hat mich ab der ersten seite nicht mehr losgelassen. ich habs direkt in einem rutsch durchgelesen und hatte am ende ein lächeln im gesicht. die protagonisten sind mir allesamt sehr ans herz gewachsen, durch die wunderbare beschreibung jedes einzelnen konnte man direkt mitfühlen, ob es nun die total verrückte freundin von lily ist, der undurchschaubare rasmus, die tollpatschige lily selbst usw... das ende hat mich regelrecht überrascht, da ich die ganze zeit das gefühl hatte dem "täter" direkt auf der spur zu sein: fehlanzeige! klasse buch wirklich zu empfehlen für "jung und alt" :)

5.0 von 5 Sternen Witzig und liebevoll geschrieben, 10. April 2014
Nachdem ich mich die letzten Jahre eher der klassischen Literatur gewidmet habe umd mich zum Teil wirklich dadurch quälen musste, habe ich zur Zeit die Jugend-Fantasy-Romane für mich (Mitte 30) entdeckt, und ich muss sagen, dass ich mich aufs Beste unterhalten fühle. Der Roman von Kira Gembri ist liebevoll geschrieben, vom Schreibstil her umgangssprachlich, was ich aber als sehr angenehm empfinde. Vom Wortwitz her sind die Dialoge das Beste, was ich in den letzten Jahren gelesen habe, die Liebesgeschichte ist schön und einfühlsam, man fühlt sich sofort in die eigene Jugend zurückversetzt und fiebert und leidet mit.

5.0 von 5 Sternen Achterbahnfahrt - unglaublich!, 27. März 2014
"Verbannt zwischen Schatten und Licht" war mein erster Roman von Kira Gembri den ich las.

Gleich zu Beginn des Buchs wird Lily, aus deren Sicht man die Geschichte miterlebt, vorgestellt. Sie ist einem von Anfang an sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Das durchaus sympathische Mädchen erlebt in dem Zweiteiler eine wahre Achterbahnfahrt von der man sich nicht losreisen kann (möchte man aber auch gar nicht). Die bewegende Geschichte von Lily und Rasmus- der ein großes Geheimnis verbirgt- ist von Anfang bis zum Ende fesselnd, spannend, leidenschaftlich und unglaublich mystisch.
In die leidenschaftliche Handlung konnte man sich sehr gut hineinversetzen, sodass man um sich herum alles vergisst.

Frau Gembri weis es wie man seine Leser unterhält und fesselt, die beiden Werke sind ihr sehr gelungen und ich kann sie nur weiterempfehlen, jeder der diese Bücher nicht liest verpasst was.
Ich habe beide Bücher innerhalb von 2,5 Tagen komplett durchgelesen und hatte dass Gefühl das ich die Handlung selbst miterlebt habe, so sehr habe ich mitgefiebert. :)

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und Originell, 26. März 2014
Die Geschichte, die sich rund um aus der Sicht der Protagonistin Lily aufbaut, hat mich von der ersten Minute vollkommen in ihren Bann gezogen. Es fällt einem leicht sich in das Mädchen rein zu versetzen und ihr durch den verwirrenden Alltag eines Teenagers (an einer neuen Schule) zu folgen. Umso schöner wird dieser Alltag natürlich durch den geheimnisvollen Rasmus…
Bis zu den letzten Kapiteln fiebert man quasi mit und versucht herauszufinden, was sich hinter dem Bad Boy verbirg - nur um dann sowieso vor einem unvorhersehbaren Plot Twist zu stehen, den die Autorin fabelhaft inszeniert hat.

Frau Gembri hat es geschafft, ihre ganz persönliche Note in die Geschichte mit reinzubringen und mich sofort mit ihrem Schreibstil gefesselt. Die Handlung die sie um ihre Charakter aufgebaut hat, ist nicht nur originell, sondern wie ich finde sehr einfallsreich... nicht zu vergessen durch und durch gelungen!

Alles in allem hat dieses Buch genau das, was einen dazu verleitet es nur so zu verschlingen!
An sich ist „Verbannt“ als erstes Band in sich schön sinnig und ohne Cliff Hanger… aber da man sowieso nie genug davon kriegen kann, schmachtet man regelrecht dem zweiten Band entgegen, das ich hiermit auch nur wärmstens empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Toller Schreibstil!, 23. März 2013
Wahnsinn wie flüssig es zu lesen ist!konnte das Buch kaum aus der Hand legen!Eine sehr schöne Geschichte mit vielen hoch und tiefes...An manchen Stellen musste ich so herzhaft lachen,dass mir Tränen liefen!Kann es wirklich empfehlen und der Preis ist ja auch Top!

5.0 von 5 Sternen gut umgesetzt, 24. März 2013
Ich hatte mir diese Buch gekauft, um zu erfahren was hinter dem Titel steckt. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen Lily und Rasmus, natürlich mit gewissen Hindernissen. Da ich unbedingt wissen wollte, was für ein Wesen Rasmus nun wirklich ist, habe ich dieses Buch in sehr kurzer Zeit ausgelesen. Die Autorin versteht es nämlich sehr gut, das Geheimnis fast bis zum Schluss zu wahren. Dies und die ewige Frage "kriegen sich die beiden oder nicht?" macht das Buch so Spannend. Außerdem liest es sich sehr flüssig.