am 18. August 2013
Habe mir diese Displayschutzfolie vor 4 Monaten zur neuen RX100 vom Start an gegönnt - auch kaum günstiger als das Sony Original, mag aber keine zusätzlich auftragenden "Anbauteile".

Dieses Display ist passgenau, problemlos blasenfrei installierbar und somit praktisch unsichtbar, sehr kratzfest und erfüllt den Schutz somit optimal!

Unbedingte Kaufempfehlung! Würde es mir sofort wieder kaufen, was aber aufgrund des immer noch hervorragende Zustandes wohl nie nötig wird.

MfG, JH

PS: In anderen Rezessionen gelesen: Kratzempfindliches Display - warum Sony bei dem Kamerapreis kein Gorilla Glas verbaut, ist mir schleierhaft. Genauso der fehlende Kameragriff, den ich mir nachbestellte...als wenn so was nicht zur Standardausstattung einer derart hochwertigen Kamera gehören müsste...Kunde Kuh kann man zusätzlich melken...
am 10. August 2012
2 Tage nach Bestellung lag die Folie im Briefkasten. Die Vikuiti Folie ist sehr passgenau (seitlich sowie oben und unten) und lässt sich einfach und ohne Lufteinschlüsse auf dem LCD anbringen (ich habe dazu eine Plastikkarte benutzt).

Mir gefällt auch die Klarheit der Folie, womit Farben und Schärfe des Displays erhalten bleiben.

Eine leichte Reflexminderung im Vergleich zu einer anderen Vikuiti Folie lässt sich feststellen. Man darf sich davon aber nicht zuviel erwarten.
am 7. August 2013
Sehr gute Folie für die Sony RX100. Unempfindlich gegen Fingerabdrücke und kristallklar. Die Folie ist genau passend, minimal kleiner als das Display selber. Hatte erst eine andere Folie, die zu groß war und somit unbrauchbar. Ein Stern Abzug, da weder Tuch noch Spachtel dabei ist
am 6. Oktober 2013
Trotz blasenfreier und absolut mittiger Anbringung hat sich die Folie nach einer Woche Urlaubsbetrieb (Kamera in die Tasche stecken bzw. wieder herausnehmen) gelöst und fand sich mit Staub und Knick in der Tasche wieder. In dieser Form war die Folie nicht zu gebrauchen. Solange sie am (furchtbar leicht verkratzbaren) Glas der RX100m2 klebte, fand ich die Folie allerdings in Ordnung. Keine Reflexe, gute Durchsicht.
am 10. Juni 2013
Tut was sie soll und ist super robust. Man sieht die Folie eigentlich gar nicht, wenn sie gut aufgeklebt ist und auch Sand der mal aufs Display kam, macht ihr nichts aus. Außerdem bleibt auch die Display Anzeigequalität von der Folie unbeeinträchtigt!
am 24. Juni 2013
Nachdem zunächst ein Versuch mit der Folie "CV8 ultraklar und stark haftend" fehl schlug (haftete zu stark, bevor ich die exakte Position gefunden hatte habe ich die Folie durch die extrem starke Haftung vermurkst) habe ich die ADQC27 "kristallklar und reflexmindernd" probiert. Die Folie lässt sich problemlos handhaben, wenngleich die ganze Aktion immer ein kleines Drama bei mir ist, das ich pingelig bin und die Folie auf 1/10 mm exakt sitzen muss, sonst bin ich nicht zufrieden. Es hat aber letztendlich alles geklappt, die Endspiegelung ist vorhanden, man darf aber keine Wunder erwarten, es spiegelt schon, aber etwas vermindert gegenüber einer normalen Folie. Die Oberfläche ist auch nicht so furchtbar hart und kratzfest, aber ist halt ne Folie und wenn an diese mal was dran kommen sollte ist ja nicht schlimm, ist ja Sinn der Sache ... Wenn ich mir das Resultat ansehe bin ich jedenfalls zufrieden, sieht schick aus ... :) Daher 5 Sterne.
am 2. März 2016
Die Folie hat sich ohne Probleme anbringen lassen und erfüllt ihren Zweck. Selbstverständlich braucht man bspw. eine Kreditkarte o. ä. (Tuch zum Schutz der Folie), um sie perfekt anzubringen, das ist IMMER so, zumindest hab ich noch nie eine Folie gehabt, bei der das anders war.
am 8. Mai 2013
Die Folie ist aus meiner Sicht absolut zu empfehlen. Sie ist leicht aufzubringen und mit der nötigen Sorgfalt auch absolut blasenfrei zu montieren.
Ich habe in det ersten Lieferung einen kleinen EInschluss in der Folie entedckt und auch bemängelt. Ich habe ohen weiteres kostenlos eine Ersatzfolie bekommnen, was will ich mehr.
Für so eine wertige Kamera aus meiner Sicht ein absolutes must have.
am 2. März 2014
Falls die Folie im ersten Anlauf nicht "sitzt" oder sich doch ein Staubkorn darunter gesetzt hast, lässt sich problemlos wieder lösen. Man kann anhaftende Partikel mit Wasser abspülen und die Folie trocken lassen, um dann einen neuen Versuch zu unternehmen.

Im Ergebnis schluckt die Folie praktisch kein Licht. Also rundum empfehlenswert.
am 20. Juni 2014
Die Vikuiti Folie ist sehr passgenau und lässt sich einfach und ohne Lufteinschlüsse auf dem LCD anbringen