MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 6. März 2013
Das Buch „Buchführung und Bilanzierung – Soll und Haben leicht gemacht“ von Klaus Frerix ist sehr gut strukturiert und bietet eine gut Übersicht über sämtliche Inhalte der Buchführung. In dem Buch wird auf sämtliche Themen der Buchführung sowie Bilanzierung eingegangen, wobei der Autor zunächst auf die Gliederung und Grundlagen des Rechnungswesens und der Kostenrechnung näher eingeht. Daraufhin wird das Thema der Bilanz und Inventur erläutert, was einen genauen Überblick über den Inhalt sowie Zweck einer Bilanz zur Folge hat. Weiterhin wird die ordnungsgemäße Buchführung zum Hauptthema des Buches.

Dieser Ratgeber stellt eine gute Basis für einen gelungenen Aufbau einer ordnungsgemäßen Buchführung mit einer gut strukturierten Bilanz dar. Das theoretische Wissen des Buches kann somit ganz leicht in der Praxis angewandt und es kann schon vorweg auf mögliche Fehler geachtet werden. Insgesamt ist dieses Buch ein toller Begleiter in Sachen Buchführung und hilft mit tollen Tipps für eine gelungene Aufstellung einer guten Buchführung.
am 31. Juli 2012
Dieses kleine und preiswerte eBook bietet dem Leser eine schnelle, knappe und kurzweilige Einfuehrung in das komplexe Thema Buchhaltung. Dabei spricht der Autor sowohl externe, als auch interne Rechnungslegung an ohne zu langweilen. Dabei darf man allerdings kein Buch mit universitaerem Anspruch erwarten. Dieses Buch ist deshalb vor allem fuer Leser zu empfehlen die keine bis sehr wenig Ahnung von der Materie haben und einen ersten groben Ueberblick brauchen ohne dabei direkt von Fachbegriffen erschlagen und von seitenlangen Erklaerungen gelangweilt zu werden. Wer bereits Begriffe wie GoB und GuV kennt darf sich sicher bereits etwas weiterfuehrendes suchen. Allen anderen kann ich das eBook aber ans Herz legen.

Einzig ein paar Grafiken zur besseren Verstaendlichkeit vor allem des internen Rechnungswesens und mehr Beispiele anhand derer erklaert wird, wuerden meiner Meinung nach das Buch abrunden. Deshalb vergebe ich sehr gute 4 Sterne mit absoluter Kaufempfehlung!
am 27. Februar 2013
In diesem Buch werden die wichtigsten Grundlagen der Buchführung erläutert. Man lernt worauf man anfangs achten muss und welche Regeln dafür wichtig sind. Von der Finanz- und Geschäftsbuchhaltung bis zur steuerrechtlichen Lage ist alles leicht verständlich zusammengefasst. Auch die Verwaltung von Geschäftskonten und die Führung einer Inventur wird genauestens erklärt. Das Buch ist demnach als wichtige Grundlage für angehende Buchführer sehr gut geeignet. Alle wichtigen Punkte sind auf den Punkt gebracht, die man einfach nur noch durchgehen muss.
am 30. Juni 2012
Das Buch von Klaus Frerix mit dem Titel "Buchführung & Bilanzierung - Soll und Haben leicht gemacht" ist ein gut geschriebenr Ratgeber, welcher nicht nur für den Laien dieses Thema hervorragend vermittelt.
Es werden alle wichtigen Begriffe verständlich erklärt und bietet einen ersten Überblick worauf man beim Rechnungswesen achten muss.

Dieses Buch bringt Licht in das für mich so trockene Thema der Buchführung. Ich habe zum ersten mal das Gefühl die Materie wirklich verstanden zu haben.

Daher möchte ich für das Buch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
am 15. Juni 2012
Wer sich erstmals mit der Materie Rechnungswesen auseinandersetzen muss findet hier ein Basiswerk. Ohne Vorwissen wird hier Grundlagenwissen verständlich erklärt. Die "üblichen" Bestandteile und Begriffe werden ausführlich erklärt. Selbst in unsere Nachbarländer wird geschaut und die dortigen Sonderarten dargelegt. Fazit ein sehr gutes Basiswerk für den Anfänger im Bereich Buchhaltung.

Ich kann das Buch "Buchführung & Bilanzierung - Soll und Haben leicht gemacht" von Klaus Frerix als Einsteigerlektüre nur empfehlen.
am 4. Juli 2012
Dieses Buch vermittelt dem Laien Grundlagen über Buchführung und bringt Fachbegriffe wie Inventur, Bilanz, Kosten- und Leistungsrechnung und vieles mehr in einen verständlichen Kontext. Meiner Meinung nach ein gelungenes Nachschlagewerk für alle beginnenden Unternehmer, um sich einen Überblick zu verschaffen über die Buchführungspflicht und alles was damit einher geht. Eine gute Grundlage für weiterführende Literatur zum Thema Buchführung und Bilanzierung.
am 12. Oktober 2015
Ich persönlich empfinde dieses Sachbuch als sehr hilfreich. Es bringt ohne viel Geschnörkel die wichtigsten Begriffe aus der BWL auf den Punkt und fügt diese in das Gesamtbild von beispielsweise Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung ein. Der Zusammenhang zwischen Konten und Wirkung auf Bilanz beispielsweise war für mich immer sehr schwer nachvollziehbar und nicht wirklich verständlich.
Nachdem ich dieses Buch durchgearbeitet habe, hat sich der Neben gelichtet und ich bin durchgestiegen. Das Ganze in leicht verständlichem Deutsch und kompakt, was will man mehr! 5 Sterne!
am 18. Februar 2014
Habe im eBook alle wichtigen Begriffe mit den dazugehörigen Erklärungen gefunden.
Mir haben die leicht verständlichen Ausführungen sehr gut gefallen, mein Blick ist jetzt um einiges klarer geworden.
Sehr zu empfehlen für Anfänger im Bereich Buchführung und Bilanzierung.
am 18. Juni 2013
Ich wurde leider etwas vom Titel in die Irre geführt. Einfache Begriffserklarung und Zusammenhänge relative gut erklärt aber Beispiele fehelen besonders zu Soll & Haben. Keine Beispielangaben oder Bilder. Ein Fehlkauf für mich. Nicht kaufen, wenn man Buchungssätze erklärt haben möchte.
am 5. Januar 2013
Na toll....da habe ich mir zum erstenmal ein Kindlebuch gekauft und gleich ein Reinfall. Es ist ja schön dass alles erklärt ist aber ohne Beispiele ist das ganze mehr als sinnlos. Dafür hätte ich wirklich kein Geld auszugeben brauchen. Diese Informationen gibt es auch ganz leicht kostenlos im Netz. :(