5.0 von 5 Sternen Dylan für Audiophile
Vor 23 Monaten von AMM veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Bestellung von uniqueplace.de
Ich habe die Audio-Fidelity Cd beim Anbieter uniqueplace.de erworben, er war der günstigste Anbieter, nach Erhalt der Ware weiss ich auch warum:

Es handelt sich nicht um eine limitierte, mit Seriennummer versehene Original CD, sondern eine laut Info von uniqueplace.de:

All MOD titles that we make are Manufactured On Demand and printed in a CD-R...
Vor 13 Monaten von Stephen Hummel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Dylan für Audiophile, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bob Dylan's Greatest Hits-24k Gold CD (Audio CD)
"I believe the Audio Fidelity Gold CD of Bob Dylan's Greatest Hits will have the best sounding version of "Like A Rolling Stone" ever. Just something to be proud of." Das schrebt Steve Hoffman auf der Audio Fidelity Website in der Produktbeschreibung zur gerade erschienenen "Bob Dylan Greatest Hits"-CD. Dass das kein unangemessenes Eigenlob ist, davon habe ich mich persönlich überzeugt. Die Soundqualität dieser Gold-CD ist in der Tat spektakulär, wer Steve Hoffmans vor Jahren erschienenes Remaster von Highway 61 Revisited (DCC) kennt, der wird ungefähr ahnen, was ihn hier erwartet. Keinesfalls hat Steve Hoffman sich jetzt darauf beschränkt, lediglich das "Greatest Hits"-Masterband zu bearbeiten, Grundlage für die neuen Remasters waren vielmehr die originalen Stereomasters, die seinerzeit für die einzelnen Songs produziert wurden.
Bei dieser Ausgabe handelt es sich um die amerikanische Version des 1967 veröffentlichten "Greatest Hits"-Albums, hierzulande ist das Album mit einem etwas anderen Tracklisting geläufiger. Der Opener "Rainy Day Women #12 & 35" gehört zwar nicht unbedingt zu meinen persönlichen Lieblingssongs von Dylan, und lediglich 10 Songs sind viel zu wenig, um auch nur ansatzweise eine wirklich repräsentative Auswahl von Dylan-Songs aus den 60er Jahren zu bieten, und letztendlich ziehe ich eigentlich jedes Originalalbum von Dylan aus den 60ern jeder Dylan-Compilation vor. Dylan in dieser phänomenalen, bislang unerreichten Soundqualität nicht gehört zu haben, geht allerdings auch nicht! Ich bin schon sehr gespannt auf die für die nächsten Monate angekündigten Dylan-SACDs von MFSL.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei Bestellung von uniqueplace.de, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bob Dylan's Greatest Hits-24k Gold CD (Audio CD)

All MOD titles that we make are Manufactured On Demand and printed in a CD-R CD but we are authorized directly from the label to print these CDs on Demand. I understand the CD is not a standard Issue and the covers and printed on the MOD machine that we have.
MOD titles are titles that have been discontinued and no longer in print but we have the right to Print them on demand as such from the labels."

Damit wird zwar meiner Vermutung es könnte sich um eine illegale Kopie handeln widersprochen, für mich als Sammler von Audio-Fidelity CDs ist dies leider völlig inakzeptabel da die CD beim Wiederverkauf nie den Preis einer limitierten Original Cd bringen wird.

Da dies nicht angegeben war und beim Kauf nirgends ersichtlich habe ich angekündigt die CD zurückzuschicken.

Die Antwort seitens uniqueplace.de:

Rücksendung der originalversiegelten Cd in die Schweiz !!!

Wie bitte ?

1. wirbt uniqueplace.de mit Versand aus Deutschland und ich soll nun kostenintensiv in die Schweiz schicken und die Rücksendekosten selbst tragen obwohl der gelieferte Artikel nicht dem entspricht was bestellt wurde ?
2. hätte ich beim entfernen der CD-Folie im Traum nicht dran gedacht hier keine Originale AF-CD in den Händen zu halten, genauer untersucht habe ich die CD und den Pappschuber erst nach dem entfernen der Folie.
3. sind mir Druckmängel bei der CD-Titel-Beschriftung aufgefallen, hier wurde bei einem Titel über die goldene Beschichtung hinaus bis auf den inneren transparenten Teil der CD gedruckt, völlig unprofessionell und in keinster Weise vergleichbar mit dem was ich von AF bisher erworben habe.

Mein Rat daher: Diese CD bitte immer direkt bei Amazon bestellen und gegebenenfalls zurückschicken, da wird dann wenigstens nicht so eine unfaire und miese Nummer abgezogen wie ich sie grade mit uniqueplace.de erleben darf

5.0 von 5 Sternen Gute Dylan CD, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bob Dylan's Greatest Hits (MP3-Download)
Die CD beinhaltet 10 Lieder und ich denke, dass es mit die Besten sind. Der Preis war auf jeden Fall super.