5.0 von 5 Sternen Für Makrophotographie empfehlenswert
Vor 21 Monaten von H. Hör veröffentlicht

Der Blitz wirkt nicht "Billig", ist sehr gut auf Objektiv zusetzen und zu entnehmen und stört auch beim Aussenfokus nicht.

Vor 25 Tagen von KFJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Makrophotographie empfehlenswert, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: GUMP Aputure Amaran Halo AHL-C60 60 LED Licht Makro-Ringblitz für Canon DSLR Kameras (Camera)
Benutze diese Ringleuchte u.a. mit einem Canon EF 100 IS USM und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die Lichtausbeute ist zwar nicht mit einem reinen Ringblitz zu vergleichen, aber dort wo kein Blitz erlaubt ist kann man mit dieser Leuchte sehr gute Ergebnisse erzielen. Habe in einem Schmetterlingshaus Bilder gemacht und da ist diese Leuchte absolut top. Die Blitzfunktion sollte mit Vorsicht angewendet werden, da keine TTL-Steuerung erfolgt, d.h. der Blitz feuer seine Salve "voll" ohne Rücksicht auf die Blenden-und Verschlußsteuerung der Kamera. Hier muß man üben um gute Ergebnisse zu erhalten.

4.0 von 5 Sternen Für den Reis OK, 31. Oktober 2012
Für den Preis ist das LED Rindlich OK.
Der Blitz ist und das sollte man vor dem Kauf bedenken nur für Nah- und Makroforografie zu benutzen.
Für Portraits reicht die Leistung nicht aus.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 17. Mai 2013
Ich bin voll zufrieden. Ordentlich Hell, die Moduse Funktionieren. Adapter fürs Objektiv sind auch In Ordnung. Kann ich nur Weiterempfehlen für das Geld.
Leider Keine Anzeige für Batterie Ladestand.
Das kabel ist ausreichend Lang.

Ich Kauf mir Garantiert noch eins wenn ich eine brauch.

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Lichtleistung und Blitzsyncronisation nicht hinbekommen, 5. September 2014

Die Lichtleistung reicht mir nicht aus (ein Zeitwert besser bei Av-Voreinstellung). Die Blitzfunktion konnte ich nicht hinbekommen. Der Blitz "zündete" nachdem das Bild schon gemacht war. Alle technischen Funktionseinstellungen meiner Kamera (50D) haben dieses Problem nicht beseitigen können. Dies kann ein generelles oder nur mein Problem gewesen sein.

Eine Bedienungsanleitung mit Problemlösungen und einer etwas umfangreicheren Beschreibung wäre vorteilhaft.

Da die Blitzfunktion und die Lichtleistung mir nicht reichten, habe ich wieder Abstand von der Technik genommen. Ein "Echter" Ringblitz ist eine ganz andere Welt!

5.0 von 5 Sternen TOP, 10. Februar 2014
Gefaellt mir sehr gut! Funktioniert alles super! Keine Fehler! Alle LED's gehen und die Ringe passen auch alle. Keine Beschaedigungen oder aehnliches :)

5.0 von 5 Sternen Topp Teil, macht genau, was es soll!, 6. April 2013
Nur die Lieferzeit sollte man lieber Geduldsfadenstrapaziertest nennen. Vier Wochen!! ist schon herb!! Teil ist aber sonst völlig ok und tut, was es soll!

5.0 von 5 Sternen schnell, gut, günstig, 1. Februar 2013
einfache Handhabung, geringer Batterie-Verbrauch, schnelle Lieferung.

Das anschließen/installieren geht ohne Probleme.
Am Anfang bedarf es etwas Übung mit der Lichtstärke ( entfernung zum Objekt ) sobalt man den Dreh raus hat geht es wie von alleine. Super Fotos, auch bei schwachem Umgebungslicht.

4.0 von 5 Sternen Leider zurück..., 30. August 2014
An sich ein gutes Teil für den Preis, jedoch ist bei meinem Exemplar der von mir benötigte Adapterring (77 mm) dermaßen verzogen, dass man ihn nur mit viel Fummelei und Angst, ihn kaputt zu machen, auf das Objektiv bekommt! Vielleicht ist daran auch die Verpackung schuld, denn das Adapterring-Paket war sehr streng in der Verpackung drinnen, sodass ich mir vorstellen kann, dass sich der Ring dadurch verzogen hat.
Die Abdeckung des Batteriefachs macht mir auch nicht gerade einen sehr stabilen Eindruck.
Werde mich nun nach einer Alternative umsehen müssen...

5.0 von 5 Sternen Faszinierend und SEHR GUT !, 2. Mai 2014
Faszinierend und SEHR GUT !

mit etwas Übung und dem RICHTIGEN ADAPTER habe ich den Ringblitz an meine D7100 bekommen, die Kunststoffadapter sind leider nicht sooo präzise zu fertigen wie Metallringe, es erfordert ein wenig Geschick.
Dann hat man eine tolle Aufnahmequallität.

5.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung und versprochene Qualität, 26. Juni 2013
Der Artikel wurde schneller als angekündigt geliefert. Die Qualität ist vollkommen ausreichend für den Armateurbereich und liefert gute Ergebnisse im Nach- und Makrobereich. Die Beschreibung ist etwas sparsam gehalten, aber probieren geht über studieren. Die mitgelieferten Adapterringe ermöglichen einen Einsatz auf nahezu allen möglichen Filtergewinden.