Fashion Sale Hier klicken b2s Strandspielzeug Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. Januar 2013
Im Großen und Ganzen ist dieses kostenlose E-Book durchaus hilfreich gewesen bei der Erstellung eines kindle-spezifischen E-Books. Habe ich es überlesen oder steht tatsächlich nicht drin, dass man (in Word) die automatische Silbentrennung ausschalten muss? Etwas genervt hat mich, dass es keinen Hinweis darauf gab, dass im hochzuladenden File (bei mir mit Bildern - also der ZIP-Ordner)keine deutschen Umlaute (ä - ö - ü) oder der Buchstabe "ß" (scharfes S) sein dürfen. Es kam nur eine Fehlermeldung, dass es in ein paar Minuten eine Lösung gäbe, als ich den File hochlud (die aber nie aufgelöst wurde). Schließlich benannte ich den File um, was auch nicht half. Erst als ich alles ohne Umlaute noch einmal speicherte, konnte ich den File ohne Fehlermeldung hochladen.
Meiner Meinung nach hätten insgesamt mehr Erklärungen gegeben werden sollen - besonders hinsichtlich Cover und bei Bildinhalten. Ich habe es zwar dann durch ausprobieren rausbekommen, aber mit eindeutigeren Hilfestellungen wäre mir einiges an Zeit erspart geblieben. Dankbar bin ich, dass dieses E-Book kostenlos einen ersten Einstieg bietet. Sobald es aber etwas spezieller wird, sollte man sich ein Hilfsbuch für z.B. 2,99 EUR leisten, was ja auch nicht die Welt ist.
am 24. März 2014
Das Erstellen eines Kindle-Buches ist sehr einfach. Es gibt eine kostenlose Anleitung, wie Sie die Vorlage formatieren sollten. Hält man sich daran, ist der Upload problemlos möglich. Besonders interessant finde ich, dass Sie, im Gegensatz zu anderen "on demand" Verlagen, Ihr Buch jederzeit ändern und wieder neu hochladen können. Sind die Änderungen von großer Relevanz, verständigt AMAZON alle Käufer des Buches per E-Mail und jeder, der das Buch zuvor erworben hat, kann jetzt die geänderte Version kostenlos downloaden.

Ich bin zufrieden und werde jetzt auf allen Kanälen wie Twitter, Xing, LinkedIn und Google+ fleissig für das Buch werben. Die Werbung bleibt Ihnen überlassen. So können Sie Ihre Zielgruppe direkt ansprechen.

Ich habe meine anderen Bücher bei "on demand" Verlagen veröffentlicht. Das ist teuer. Deswegen werde ich zukünftig immer erst einmal mit der Kindle Version beginnen. Verkauft sich das Buch gut, kann man es immer noch in einer gedruckten Version herausgeben,.
TOP 500 REZENSENTam 1. November 2015
Dieses Buch ist eine Gebrauchsanleitung für Kindle-Direct-Publishing: Schritt für Schritt wird der Weg zum Kindle-Buch erklärt, mit den wichtigsten Details, zum Beispiel zu:
- Welche Software sollte man nehmen?
- Worauf muss ich bei der Formatierung achten?
- Was tun mit Fotos?
- Was muss ich konkret tun, um mein Buch in KDP zu veröffentlichen?

Alles knapp und narrensicher zusammengefasst. Man kann dieses Büchlein in einer halben Stunde durchlesen.
am 18. November 2015
die jeder so umsetzen muß wie er sie braucht.
Am Ende bin ich aber froh, das es kein Geld gekostet hat.
Da in der Welt inzwischen die Apple-Produkte aufholen und doch alles immer wieder in Word formatiert werden soll ist es für Apple User die publizieren möchten nicht wirklich von Nutzen.
Und bei HTML kann auch nur noch ein wirklicher Nerd mithalten.
Aber es gibt bei Amazon gute Formatierungshilfe zum selbst-Publizieren.
Daher nicht aufgeben, läuft .............
TOP 500 REZENSENTam 9. September 2013
Ich finde diesen Leitfaden sehr einfach. Ich bin kein PC-Experte, deshalb fand ich die Anleitung sehr leicht verständlich. Es wird an jeder Stelle genau gezeigt oder beschrieben, was gemeint ist. Ein Mißvertändnis oder Verwechslung ist quasi ausgeschlossen.
Auch, wenn man sein Buch nachformatiert, diesen Leitfaden also erst liest, nachdem man sein Werk bereits vollendet hat, kommt man prima damit zurecht.
Dieser Leitfaden ist gut gegliedert und verständlich geschrieben.
Herzlichen Dank dafür.
am 1. Januar 2014
Dieses eBook ist gut für einen schnellen Überblick. Obwohl auf Formatierung eingegangen wird, macht die Online-Umwandlung in das Kindl-Format was es will. Ich habe mir ein anderes Kindl-Buch zum Thema gekauft, das ich uneingeschränkt empfehlen kann: Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkaufen

Martin Jakubowski, Autor des eBook Smartphone-Fotografie - Das Praxisbuch
am 31. Januar 2016
Ich war als Selfpublisher anfang etwas nervös, wie ich was konvertieren muss, auf was ich achten muss, etc etc..

Dieses Buch hat mir enorm geholfen mein eBook in Word so abzuschließen, dass es problem und fehlerlos auf Amazon hochgeladen und veröffentlicht werden kann. Großes Danke an die Schreiber dieser sehr detaillierten und hilfreichen Schritt für Schritt Anleitung! Top!

Jedem Selfpublisher auf Amazon nur zu empfehlen!
am 23. März 2013
Ich arbeite gerade an meinem vierten Buch und weiß, wie schwer es ist, einen Verlag zu finden, der bereit ist, es zu veröffentlichen. Daher habe ich mich dazu entschieden, es im Kindle-Shop zu publizieren.
Dabei sind natürlich 1000 Dinge zu beachten, von der Formatierung, über das Titelbild bis zum verlinkten Inhaltsverzeichnis. Und wie das funktioniert, erfährt man in diesem tollen E-Book, welches eigentlich fünf Sterne verdient hätte, wenn es auch für Mac-User geeignet wäre. Leider sind die Tipps zumeist nur für Windows-User gedacht. Mac-User Müssen nach den erforderlichen Schritten googeln, wenn sie nicht total firm sind. Das kostet natürlich ein wenig Zeit, es zahlt sich aber aus.
Und das, was jetzt kommt, kann ich mir nicht verkneifen, auch wenn ich es mit viel Augenzwinkern schreibe: In dem Buch steht zu lesen, dass Autoren penibelst auf Rechtschreibung und Grammatik achten sollen. Klar, nur sollte das auch für dieses E-Book gelten, oder?

Trotzdem: Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf Kindle veröffentlichen möchte!
am 3. Juli 2012
solides Buch, eine gute Einführung, auch für Anfänger geeignet (zeigt für jede Aktivität genau wie es in Word mit welchen Befehlen und Menüpunkten gemacht wird).
Das einzige was fehlt ist etwas mehr Details zu den wahren Problemen der Kindelformatierung, wie z.B. Bulletpoints und Aufzählungen.
Habe das Buch als E-Book und pdf heruntergeladen. Auf den ersten Blick: eine hervorragende und sehr ausführliche Anleitung zum Schreiben von E-Books, die bei Kindle veröffentlicht werden sollen.

Alles wird Schritt für Schritt erklärt: Formatierung der Seiten, Einstellung von Illustrationen, Kapitelüberschriften, Abschnitte, Inhaltsverzeichnis, Cover etc. und vieles mehr. Hilfreich sind auch die Screen-Shots, mit denen man sich optisch orientieren kann.

Gut finde ich auch den Hinweis, dass man sich Zeit lassen soll um alles richtig zu machen. Es gibt aber auch guten Rat, wenn einem hinterher noch etwas einfällt, was korrigiert werden muss.

Für Amazon-Autoren ein unersetzlicher Ratgeber.