5.0 von 5 Sternen Top
Unsere Vögel finden es toll.
Sie klettern wenn sie draußen sind nur darauf herum.
Es ist auch einfach zusammenzubauen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Vor 11 Monaten von Herr K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lieber selbstbauen
Dieser Spielplatz erfüllt meine Erwartungen nicht im Geringsten.

Vor 10 Monaten von P. Freyer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lieber selbstbauen, 22. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kerbl 82949 Vogelspielplatz aus Naturholz und Baumwolle, 35 x 25 x 25 cm (Misc.)
Dieser Spielplatz erfüllt meine Erwartungen nicht im Geringsten.

Er konnte nicht montiert werden, da die Hölzer zu dick waren und dadurch gar nicht passten. Scheinbar wird das vor dem Versand auch nicht kontrolliert. Die Klebereste an manchen Hölzern waren immens (siehe Fotos). Ich frage mich auch, ob der Kleber für Tiere unschädlich ist.
Man hätte sich die Hölzer zurecht sägen müssen, damit sie schließlich passen, wäre mir auch möglich gewesen, aber dafür bezahle ich kein Geld, dass ich zum Schluss alles selbst machen muss, damit es montierbar ist.
Des Weiteren sind die Baumwollfäden sehr dünn, diese würden meine Vögel innerhalb von einem Tag durchnagen. Das Gleiche gilt für die Hölzer der Leitern.

Fazit:

+ Naturhölzer
+ scheint schnell montierbar, wenn es passen würde

- Klebereste
- zu dünne Baumwollfäden
- dünne Hölzer
- nicht montierbar

Kaufempfehlung:

Nein. Ich kann mich nicht den vorherigen Rezensenten anschließen, dieser Spielplatz ist leider auch nicht sein günstiges Geld wert. Lieber ein paar Hölzer im Wald sammeln und selbst etwas zusammenbauen, ohne Kleber!

5.0 von 5 Sternen Top, 4. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unsere Vögel finden es toll.
Sie klettern wenn sie draußen sind nur darauf herum.
Es ist auch einfach zusammenzubauen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 1. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Spielplatz für meine Kanarienvögel gekauft und muss sagen, sie lieben ihn. Sobald ich sie fliegen lasse stürmen sie zum Spielplatz, erkunden alles und knabbern alles an. Drei Schaukeln sind dabei, zwei aus Holz und eine aus Baumwolle und sie benutzen alle. Ist auch leicht zum montieren (1 Minute). Einfach toll dieser Spielplatz da er aus Naturholz ist, nichts geschliffen. Super!

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben 😃 , es war ruck zuck zusammengebaut und man brauchte nicht mal den mitgelieferten Holzkleber, so gut wurde es gearbeitet!

4.0 von 5 Sternen Nach einer Woche von den Wellis angenommen, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin froh darüber, dass ich meinen beiden Wellis diesen Spielplatz besorgt habe... Am besten finde ich, dass er aus natürlichen Asten gebaut ist. Erst wurde ein kleiner Bogen drum herum geflogen, aber jetzt ist es ein integrierter Sitzplatz! (Leider haben Sie noch nicht die vielen Möglichkeiten zum Spielen endeckt... )
Einen Stern Abzug gibt es, da der Boden leider erstens nicht breit genug ist und somit die "Geschäfte" nicht aufgefangen werden, wenn die Piepmätze am Rand sitzen und zweitens, weil der Sand durch die Ritzen fällt.
Aber alles in allem gibt es eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis stimmt, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Montage war recht einfach und unser Wellensittich war zwar am Angang etwas skeptisch aber nun turnt er fleißig drauf rum und die Äste scheinen auch zu schmecken, denn die sehen nicht mehr so aus wie am Anfang. Das schöne ist das es wirklich Naturholz ist.

Kann es eigentlich nur empfehlen denn so haben auch unsere kleinsten Freunde mal was zu tun und müssen nicht nur im Käfig sitzen :D

5.0 von 5 Sternen Spielspass + gutes Lockmittel, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War ein Geschenk, was top einschlug. Der Wellensittich wandert mittlerweile über den Spielplatz zurück in seinen Käfig! Sehr leichte Montage.

4.0 von 5 Sternen Kerbi Vogelspielplatz, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Vogelspielplatz ist als Spielgerät für Wellensittiche vorgesehen und wird erst zu Weihnachten in Betrieb genommen. Aufgrund der bildlichen Darstellung und der verwendeten Materialien macht das Gerät einen soliden Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Gefällt sehr gut, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine zwei Nymphensittiche anfangs etwas schüchtern und dann belagert. Spielzeug wird gezupft und Knoten bearbeitet. Sehr gut , auch Preis. Danke.

4.0 von 5 Sternen Stabil und gut, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leichter Zusammenbau. Alles was man für den Zusammenbau braucht ist in der Lieferung enthalten.
Es ist stabil und wurde gut von meinem Wellensittich angenommen.
Sieht dazu noch schick aus!
Bin zufrieden. Versand war wie man es von Amazon gewohnt ist, schnell!

ARRAY(0xa9bbb9a8)

Kerbl 82949 Vogelspielplatz aus Naturholz und Baumwolle, 35 x 25 x 25 cm
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.