5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse
Hab diese Platte für meinen Panasonic Plasma TV (TX-P42GTX34) gekauft.
Läuft problemlos und das schöne man brauch kein extra Netzteil anschließen.
Vor 17 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen klein und handlich
Verschlüsselungs-Handhabung nicht beschrieben.
USB -Kabel zu kurz, keine Schutztasche mit angeboten, Schutzfolie geht zu schnell ab, deshalb nur 3 Punkte
Vor 22 Monaten von Hepe485 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Buffalo HD-PC1TU2/BK-EU MiniStation externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Hab diese Platte für meinen Panasonic Plasma TV (TX-P42GTX34) gekauft.
Läuft problemlos und das schöne man brauch kein extra Netzteil anschließen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und handliche USB-Festplatte, 15. Juni 2013
Auspacken, an meinen Panasonic LED-TV anschließen und genießen.
So habe ich mir das vorgetsellt und so funktioniert es auch.
Diese kleine und sehr leichte USB-Festplatte habe ich mit einem doppelseitigen Klebeband direkt hinten an den Ferseher befestigt so dass auch das kurze mitgelieferte Anschlusskabel vollkommen ausreicht.

Schnelle Lieferung und guter Servie wie immer, daher volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Gute, günstige Festplatte ! Funktioniert an WISI-Receivern !, 8. Mai 2013
WISI verlangt USB 2.0 und erkennt (maximal) 1 TB, diese HDD erfüllt beide Kriterien, deswegen funktioniert sie bei mir an einem OR294 auch einwandfrei.
Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Medienfestplatte für Samsung TV, 26. Oktober 2013
Ich habe die Festplatte als Erweiterung unseres SAMSUNG TV der UE-Serie für Aufzeichnungen und TimeShift gekauft.
Die Festplatte ließ sich problemlos einbinden und funktioniert seither einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Beste externe Festplatte für meinen Receiver, 6. Mai 2013
beste externe Festplatte für meinen Panasonic HD-Receiver. Anschließen, registrieren und auf gehts. Keine Komplikationen, keine Abstürze - das Teil macht einfach nur was es soll. Werde mir bestimmt nochmal eine davon zulegen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner und leichter als von Amazon angegeben, 31. Januar 2013
Diese Buffalo MiniStation mit 1 TB Speichervermögen ist entgegen der Angaben von Amazon nur 1,4 cm hoch und nur 165 Gramm schwer. Obwohl ich mir die Mühe gemacht habe, dies dem Amazon-Katalogteam mit Fotos der Verpackung und des Produktes mit Maßband mitzuteilen, erhielt ich folgende 0815-Antwort: "Wir haben die Daten zu diesem Produkt überprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass die aktuellen Daten keiner Änderung in Inhalt oder Format bedürfen."

Tatsache ist: diese 1 TB-Platte ist nur 1,4 cm (statt falsch 1,7 cm) hoch und wiegt nur 165 Gramm (statt falsch 209 Gramm).

Bei Verwendung als Speichermedium für einen Panasonic-Fernseher - dabei wird die Buffalo-MiniStation mit einem doppelseitigen Klebeband an der Rückwand befestigt - ist kleiner und leichter immer besser.

Als Aufzeichnungsdauer für eine 1 TB USB-Festplatte gibt Panasonic (Plasma-Fernseher VT50 / GT50 Serie) folgende Werte an: Direkte Aufzeichnung (Normalmodus) bei HD-Übertragung 87 Stunden, bei SD-Übertragung 217 Stunden.

5.0 von 5 Sternen Für Sat-Receiver geeignet, 30. März 2013
Ich habe einige externe 2,5" HDDs ausprobiert. Diese hat mich überzeugt.
Das Gerät wird in der Hauptsache genutzt um direkt Aufnahmen in HD über Satellit zu machen.
Der Sat-Receiver ist ein Kathrein UFS902 und der scheint leider gerade in der Anlaufphase zu wenig Energie über die USB Schnittstelle zu geben, so das die meisten Festplatten an der Stelle hängen bleiben.

Nicht bei dieser Festplatte, denn sie verfügt über einen Energiepuffer und der stellt offenbar sicher das das mit der Aufnahme auch funktioniert.

Da ich neben zahlreichen USB Sticks und externen Festplatten drauf und dran war, meinen Receiver in Gänze aufzugeben muß ich sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Eine Neuanschaffung eines neuen TV s oder Receivers kommt für mich aus nachhaltigkeitsgründen nicht in Frage. Geräte sollten so lange laufen bis diese wirklich outdated sind.

Insgesamt eine sehr gute Platte für Aufnahmen.
Da diese bei Aufnahmen äußerst leise und laufruhig ist.
Im Standby sehr sparsam. Leider kommt es auf euren Sat Receiver an ob dieser die Schnittstelle komplett abschaltet oder eben nicht. Da kann der Festplattenhersteller nichts dran drehen. Beim UFS902 von Kathrein bleibt die Schnittstelle leider an somit dreht die Platte immer.
Die Temperatur bleibt niedrig auch nach der Aufnahme von Ben Hur mit über 4 Stunden (inklusive Werbung :( )war die Platte nicht mehr als Handwarm am Kunststoffgehäuse.
Die Lautstärke läßt sich nochmalig durch unterlegen eines Baumwolltuches reduzieren. Ich empfand es als unnötig und ich bin eigentlich sehr lärm-sensitiv. Wem das zu laut ist sollte vielleicht eine SSD in Erwägung ziehen.

Bisher konnte ich alle Probleme die ich mit dem Sat-Receiver UFS902 hatte, betreffend Timeshift und Aufnahmen, mit dieser Festplatte ausräumen und Hoffe das sie lange hält.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Oktober 2013
Diese Ministation ist sehr klein und handlich. Die Installation und Benutzung ist schnell gemacht. Der Platz der kleinen Platte und die Arbeitsgeschwindigkeit haben mich überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Handliche Externe HD, 4. September 2013
Ich habe vor dem Kauf lange überlegt und diese Festplatte hatte wohl die besten Rezensionen. Mein sohn findet, dass das Teil genau seinen Erwartungen entsprochen hat und damit sein System verbessert. Die Datenübertragung geht mit USB 2 flott und wohl auch zuverlässig. Über die Haltbarkeit des Produkts kann ich jetzt noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen TOP - Festplatte, 21. Juli 2013
TOP - Festplatte !!!

Nutze diese für DVR - Aufnahmen vom SAT - Receiver.

Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Vielen Dank Buffalo !!!