5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere Druckknöpfe!
Da ich kein Freund des Nähens von Knopflöchern bin, verwende ich zum Nähen ausschließlich Druckknöpfe.
Vor 22 Monaten von Kaddy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen funktioniert nur eingeschränkt
Dieses Starterset an sich ist eine super Sache, wenn man viel näht - und in vielen unterschiedlichen Farben.
Man kann sich die Farben selbst auswählen - das ist super - und die Farben sind auch wirklich toll. Genau so, wie man es erwartet.
Ein Punkt Abzug gibt es dafür, dass sich leider nicht alle Knöpfe gleich gut verarbeiten lassen...
Vor 10 Monaten von hase78 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere Druckknöpfe!, 5. März 2013
Kaddy (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kam Snaps Starterset inkl. 250 Snaps in 10 Farben (Haushaltswaren)
Ich benutze die Kams nun seit ca. 1 1/2 Jahren. Vorher hatte ich silberne Druckknöpfe (kosten pro Stück 50 Cent), mit denen ich regelmäßig genähte Stücke fast zerstört hätte. Ich brauchte fast immer zwei Anläufe, wodurch sich die Kosten pro Knopf auf 1 € erhöhten. Das hat mich doch sehr geärgert und ich suchte nach einer Alternative.

Im Nähkurs gab die Kursleiterin den Tipp mal Kams zu probieren und ich bin begeistert. Da ich hauptsächlich für meine Kinder nähe finde ich die Farbauswahl natürlich gigantisch. Mittlerweile gibt es die Kams auch in Herz- und Sternform (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Im Internet findet man sogar Anleitungen, wie man die Kams mit Stoff überziehen kann.

Das Anbringen der Knöpfe ist mir bislang IMMER beim ersten Versuch gelungen, weshalb ich auch restlos begeistert bin.
Es stimmt allerdings, dass sie sehr fest schließen und für kleine Kinder schwer zu öffnen sind. Aber mir ist das lieber, als wenn sie bei jeder Bewegung sofort aufgehen würden.

Ich habe jetzt auch schon die ausgeleierten Klettverschlüsse unserer Ärmellätzchen mit den Kams nachgerüstet und zu weite Halsausschnitte der Lätzchen damit verkleinert.

Da ich keine Probleme mit der Zange habe, kann ich sie empfehlen.

3.0 von 5 Sternen funktioniert nur eingeschränkt, 20. Februar 2014
Trotz richtiger Anwendung mit der Zange schließen manche Knöpfe weniger gut als andere - es waren aber auch schon welche dabei, die schließen gar nicht.
Auch der Trick, dass es nach mehrmaligem Waschen besser wird, funktioniert nicht immer (bei manchen hat es schon geklappt).

Korrektur 04/2014: Mittlerweile habe ich noch einen Punkt abgezogen. Bei mir funktioniert mittlerweile nur noch jeder 4. Knopf!!!!! Alle anderen muss ich wieder aufmachen und neu anbringen.
Darunter leidet nicht nur der Stoff sondern auch meine Laune beim Nähen!
Auch mehrmaliges Waschen ändert nichts an dem Verschließen.
Es ist wirklich Glückssache, einen Knopf zu erwischen, der sich korrekt schließen lässt.
Ein Beispiel: ich habe letztens ein Kleidchen genäht für Kinder mit 3 Knöpfen - insgesamt verbraucht habe ich 9 !!! Glücklicherweise hatte ich von der Farbe noch 10 Stück - sonst wäre es eng geworden.

Das kann ja nun wirklich nicht angehen!!!

4.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung, schöne Farben!, 27. Juli 2014
Ich habe mich für die Kam Snaps entschieden, weil die Kundenrezensionen einer anderen bekannten Marke nicht sonderlich gut ausgefallen waren.
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, ist es wirklich kinderleicht, die Zange zu bedienen, so dass im Handumdrehen Druckknöpfe angebracht werden können.
Ich habe mittlerweile einige Knöpfe angebracht, muss aber dazu sagen, dass, sobald der Stoff (oder die vernähten Lagen) etwas dicker wird, die Knöpfe nicht halten! Zumindest war es bei mir so. Man kann dann nichts korrigieren und muss zur Not alles neu nähen. Deshalb ein Punkt Abzug! Es steht aber in der Beschreibung 2,5mm (wenn ich mich nicht täusche) - ich kann nicht sagen, wie viel mm mehr mein Stoff an Dicke hatte.
Ansonsten lohnt sich die Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Ich versehe jetzt alles mit Druckknöpfen..., 5. November 2012
Ich habe die Kam Snap von einer Freundin empfohlen bekommen und habe sie hier bestellt...die Lieferung war sehr schnell, schneller als angegeben, klasse!!!
Die Bedienungsanleitung ist sehr gut beschrieben und die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Spaß macht es außerdem...nun versehe ich alles mal eben mit Druckknöpfen: Bettwäsche, Kissenbezüge, Taschen...
Toll finde ich, dass man sich 10 verschiedene Farben aussuchen kann und diese nicht vorgegeben sind. Die Farbauswahl lässt keine Wünsche offen, einige Farben weichen jedoch leicht von dem Bild ab, aber das ist nicht so schlimm denn Verwendung findet man schon irgendwo.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann die Kam Snap nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Anschaffung!, 23. Mai 2013
Für Hobby-Schneiderinnen und die, die es werden wollen ein MUST HAVE!
Ich hatte mir vorher schon eine normale Zange für Druckknöpfe bei einem Discounter gekauft. Leider hatte ich damit nur schlechte Ergebnisse.
Mit der Kam Snap Zange ist es Idiotensicher, Druckknöpfe an allen möglichen Materialien anzubringen. Schnell und einfach. Und gelingsicher!
Die Rezessionen wo einige die Knöpfe nicht dran bekommen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wer die Anleitung richtig liest (und die ist nicht schwer verständlich), sollte keine Probleme damit haben. Gleich meine ersten Probeknöpfe saßen BOMBE!
Sogar an schweren Materialien (hatte Kam Snaps an Gurtbändern dran gemacht) ging es ohne Probleme.
Was man machen sollte ist ein Loch vorzubohren (notwendiges Werkzeug liegt ja auch bei) dann die Kam Snaps richtig einlegen und die Zange nur noch zudrücken. Viel Kraft braucht man dafür auch nicht und schon hat man ein tolles Ergebnis!
Zusammen mit den tollen Farben der Kam Snaps und seperat erhältlichen Motiv-Kam Snaps wie z.B. Erdbeeren, Sterne oder Herzen, ein Set das viele Möglichkeiten gibt kreative Projekte umzusetzen.
Ich würde es immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Februar 2013
Kam Snaps halten, was sie versprechen. Sehr einfache Bedienung, wenn man sich einmal richtig die Funktion der Zange angeschaut hat.
Beim ersten Öffnen sind die Snaps sehr fest, so dass man wirklich vorsichtig sein muss und mit den Fingernägeln oder dem Schraubenzieher im Spalt hebeln muss, damit man sie nicht gleich wieder aus dem Stoff reisst, aber das ist wirklich nur beim aller ersten Mal Öffnen der Fall und dann funktionieren die Dinger problemlos, halten gut in geschlossenem Zustand und lassen sich aber auch problemlos öffnen. Bei mir ist noch keiner in Benutzung ausgeleiert.

5.0 von 5 Sternen Alles drin und einfach, 24. Januar 2013
*Allgemein*
Das Paket enthält alles, was man als Einsteiger benötigt. Zange, Aufsätze, Schraubendreher und Ahle. Die Druckknöpfe haben zwar die Größe T5, allerdings ist auch Zubehör/Stempel für kleinere und größere Größen dabei, damit lassen sich auch z.B. Snaps in Sternform anbringen. Die Stempel lassen sich einfach mit dem Schraubendreher wechseln. Deshalb sollte man vor der Benutzung prüfen, ob auch die Stempel (schwarzen Gummiaufsätze), die eingebaut sind, die Größe T5 haben. Hatte das übersehen und der erste Niet hat sich prompt verbogen, mit dem Messer den Überstand heraus geschnitten und die Funktion war wieder gewährleistet.
*Anwendung und Funktion*
Hatte bisher keine Erfahrung mit KamSnaps oder anderen Druckknöpfen. Es ist wichtig, dass man den richtigen Stempel eingesetzt hat und die Zange mittig anlegt, danach die Zange zudrücken. Die Anleitung ist kurz aber sehr gut verständlich, da das Prinzip wirklich ganz einfach ist. Ein Druckknopfset besteht aus vier Teilen, dabei wird mittels der Zange das kleinere Teil in das große Teil geformt und hält dadurch, quasi wie beim Nieten. Man muss lediglich darauf achten, dass man ein "Männlein" und ein "Weiblein" verwendet, was aber ganz einfach zu erkennen ist. Etwas umständlich ist es, wenn man die Zange weit im Stoffinneren anlegen muss, dann muss der Stoff "zusammen gewurschdeld" werden, damit die Zange gerade aufsetzt. Aufgrund von anderen Rezensionen dachte ich, dass mein Mann die Druckknöpfe anbringen muss, weil man ja so viel Kraft dafür benötigen soll. Kann ich nicht bestätigen, beim geraden Aufsetzen und Ausnutzen der Hebel der Zange funktioniert es sehr gut.
Bei mir funktioniert die Zange einwandfrei und trifft für die Anwendung genau genug aufeinander, jedenfalls sehen die Snaps mittig gequetscht aus. Evtl. gibt es hier Qualitätsunterschiede, liest man andere Rezensionen. Die Druckknöpfe sitzen und schließen fest - ich hatte erst die Befürchtung, dass sie zu wenig halten, bin aber sehr zufrieden. Da es Kunststoff ist, gehe ich davon aus, dass sie sich während der Nutzungsdauer etwas dehnen bzw. nachgeben wird und dann auch leichter auf und zu gehen. Bisher habe ich nur Täschchen genäht, teilweise auch aus dünner Baumwolle, ein Einreißen des Stoffes hatte ich nicht. Aber ich hatte auch immer beide Hände zum Öffnen benutzt und nahe am Snap gezogen. Setzt man die Zange schräg an, dann kommt es zu Verformungen, die dann zu stramm sitzende Snaps verursachen.
*Snaps + Farben*
Die angebotenen Farben sind sehr zahlreich. Obwohl ich die Farbangaben nachträglich (also nicht direkt mit der Bestellung gemacht habe, weil ich nicht gefunden habe, wo man das hätte eingeben können), kam die Bestätigung zügig und die Farben waren wie ausgewählt. Wie abgebildet kommen die Snaps in kleinen Plastiktütchen, diese sind nicht wieder selbst verschließbar. Anfangs habe ich sie wieder mit dem Tacker verschlossen, dann aber eine Sortierbox gekauft. Alternativ gibt es dieses Set auch mit Kunststoffkasten, allerdings sind dort schon alle Fächer gefüllt, für die nächsten Farben benötigt man also wieder eine Sortierbox.
*Fazit*
Trotz ein paar kleiner Unperfektheiten für mich ein sehr gutes Produkt, da sehr einfach anzuwenden und sehr günstig.

4.0 von 5 Sternen schöne Farbauswahl, einfach zu händeln, 19. Mai 2014
sofort beim ersten Versucht klappt es prima, eigentlich braucht man jedoch die verschiedenen Aufsätze zunächst nicht, für die mitgeschickten Knöpfe ist es der angebrachte Aufsatz. Ab dem dritten Knopf ein wenig Fummelarbeit mit dem Schraubenzieher, ich hoffe der Hersteller hat noch einen Tipp für mich für eine weiterhin einfache Nutzung
// Ergänzung: Sehr lobenswert ist dass der Verkäufer mir nach diesem Eintrag direkt eine Ersatzzange angeboten hat, kann ja auch mal eine "Montags-"Zange sein ;o)) Ich bleib bei meiner Empfehlung, so hübsch u. einfach !!

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache!, 7. November 2013
Die KAM Snaps sind echt spitze und total einfach zu handhaben.
Die Zange an sich ist wirklicher Billigkram und man hat das Gefühl, dass sie jeden Moment auseinander fällt aber das tut sie nicht - bis jetzt. Drum gibts auch nur 4 Sterne.
Wenn man die richtigen Aufsätze verwendet, ist ein gutes Ergebnis ganz sicher keine Glückssache. Einfach und effektiv würde ich sagen und ich kann sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Die Lieferung ging auch prompt.

5.0 von 5 Sternen Kam Snap einfach und sicher, 12. September 2014
Ich habe mir die Zange ungefähr vor 1/2 Jahr gekauft, seitdem habe ich
die Druckknöpfe schon an sehr viele Objekte gemacht, geht immer sehr
einfach und schnell, die Knöpfe sind auch nach längerer Zeit noch fest
und funktionieren einwandfrei. Die Zange hat eine gute Qualität, und
die Farben der Knöpfe sind schön. Ich bereue den Kauf in keiner Weise,
ärgere mich nur, daß ich mir die Kam Snaps nicht schon früher zugelegt
habe.