holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:6,88 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 13. Januar 2013
Ich habe gebrauchte Besta Möbel von Ikea in schwarzbraun erworben. Diese waren leider etwas vermackt.
Mit diesen Stiften sind die Macken im Nu ausgebessert und nicht wirklich erkennbar.
Außer natürlich, wenn man es weiß.
Also erwartet nicht, dass es so aussieht als wenn nie ein kratzer dort gewesen wäre, aber deckt es mit diesen Stiften ab, wenn ihr euch nicht jedes Mal darüber ärgern wollt!
Lieferung erfolgte flott!
am 19. Juli 2013
Wollte damit wie beschrieben Kratzer im Laminat ausgleichen. Sieht aus als wenn mal Kinder mit Wachsmalstiften auf dem Boden malen lässt. Man sieht dann noch wie vo den Kratzer und zusätzlich noch den Strich des Stiftes. Einmal benutzt und dann nie wieder. Schade.
am 3. Januar 2013
Ich wollte sehr kleine Furnierschäden und -Kratzer auf meinen kirschfurnierten Lautsprechern ausbessern. Das Wachs blieb absolut nicht hängen in den kleinen Kratzern, es ist in meinen Augen zu hart. Bei größeren Fehlstellen z.B. im Furnier einer Zimmertür funktioniert es recht gut, jedoch ist keiner der Farbtöne hell genug für helle Esche, Ahorn, Erle usw.

Also: kein Mittel für höchstwertige glatte und lasierte Furniere, aber einsetzbar bei rauheren Furnieren oder Massivholz.
am 16. November 2012
Diese Stifte sind hervorragend geeignet, um kleine Macken oder Ritzen aufzufüllen. Selbst einen 10 cm langen und mitteltiefen Kratzer habe ich hervorragend "weggezaubert", denn diese Stifte füllen auch auf. Tiefe Kratzer sind wohl eher etwas für einen Schreiner.
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! (Eher zu preiswert für die hervorragende Wirkung!)

Mit den 6 Korrekturstiften können folgende Holzarten gut behandelt werden:

Eiche von Natür über Rustikal bis sehr dunkel
Mahagoni
Wurzelholz
Mangoholz
Nussbaum
Buche und Ähnliches
Rattan in honig und dunkel

Meine kleineren Macken bei einer Wurzelholzkommode sind nicht mehr zu erkennen, analog ergeht es mir mit einer Nussbaumvitrine. Begeisterung pur!

Probleme sehe ich nur bei sehr hellen Holzarten wie Kiefer, Ausnahme: Das Holz ist bereits nachgedunkelt. Einen alten, nachgedunkelten, damals sehr teuren Massivholz-Kiefertisch konnte ich mit den Stiften (Nr. 1 und 2 in Kombination) "restaurieren" - die mitteltiefen Ritzen konnte ich auffüllen und sie sind nur noch dann zu sehen, wenn man genau weiß, wo die Macke war. :-)

Durch die Kombination der verschiedenen Farben sind viele Holztöne möglich! Auch für MDF und eventuell auch für Kunststoffmöbel verwendbar.

Darf aus meiner Sicht in keinem Haushalt fehlen!
am 27. August 2013
für einen Jägerzaun oder als Malstift auf Papier mag es reichen, für sichtbare Möbelflächen
reicht es nicht für meien Anspruch
am 30. Dezember 2013
Leider funktionieren diese Stifte nicht, um Kratzer zu verdecken. NULL-Wirkung! Schade...
Und, wenn man Sie zurückschickt, verliert man die 1,90 Euro für Porto... jedenfalls in meinem Fall bei PEARL.
am 8. März 2013
Ich habe mir die Stifte gekauft, da mein Nussbaum Wohnzimmerschrank einige krazter hat. Leider haftet die Farbe dieser Stifte überhaupt nicht auf den Kratzern. Somit ist dieses Produkt absolut unbrauchbar. Keine Weiterempfehlung.
am 30. April 2016
Ich kann mich einigen Meinungen hier nur anschließen.
Wir konnten für unser Kirchbaumpaket leider keinen zu 100% passenden Stift finden.
Entweder zu hell oder zu dunkel.

Des Weiteren sieht es nun eher so aus, als hätte das Kind im Haushalt auf dem Boden rum gemalt.
Für uns ist es keine praktikable Lösung.
am 10. Oktober 2015
Alle Farben sind nicht so wie die Bezeichnung sagt. Das angezeigte Bild ist so nicht.
zb. Ahorn ist dunkel rot. Mischen kann man auch nichts, da kein heller Stift drin ist. Foto ist völlig daneben.
review image review image
am 11. April 2015
Ich habe Mahagonitüren (diese aus den 70ern) und die sehen dementsprechend mitgenommen aus, also her mit dem Mahagonistift und drauf damit. Nö, die Farbe stimmt so garnicht, die ist viel zu dunkel, hab dann noch gemischt mit Ahorn und dann gings einigermaßen. Auch auf andern echten Hölzern ist das nicht so das Wahre.
Aber dafür auf den "Pressspanmöbeln", die diese Schickt drauf geklebt haben. Da sind die Stifte super. Ikeaschrankecken wie neu (der Übergang vom abgefitzelten), Tisch in Nussbaumfarbe wie neu. Da muss man wirklich mit der Lupe gucken. Also für wirkliche Kleinigkeiten zu gebrauchen, für echte Hölzer und große Kratzer eher nicht.
Übrigens brechen die Stifte sehr leicht, was auch sehr ärgerlich ist, da das vordere Stück immer rausfällt.