5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit guter Verarbeitung - Empfehlung
Zur Ausgangssituation:
In meinem Auto habe ich eine Handyhalterung (gleichzeitig mein Navi) auf der linken Seite der Windschutzscheibe. Neben dem Rückspiegel habe ich eine DashCam (Kamera zur Beweissicherung bei einem Unfall) und das Stromkabel auch auf der linken Seite nach unten geführt. Mein Stromanschluss befindet sich in der Mittelkonsole...
Vor 13 Monaten von Andre veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Steckdose nicht verwendbar
Ich wollte eine Severin Kühlbox anschließen.
Leider ist die Tiefe der Buchsen für den Stecker der Box viel zu kurz.
Die Tiefe müsste ca. 40 mm betragen.
Bei obiger Doppelsteckdose beträgt sie nur 30 mm.
Deshalb kein Kontakt.
Es wär sinnvoll bei der Produktbeschreibung diesen Wert anzugeben.
Es scheint in diesem...
Vor 17 Monaten von Siegfried veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit guter Verarbeitung - Empfehlung, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG Automotive 97212 Doppelsteckdose DB 70, 12 Volt mit USB-Buchse (Automotive)
Zur Ausgangssituation:

Auf der Suche nach einer kleinen Doppelsteckdose, mit einem etwas längeren Kabel und einer guten Qualität, bin ich auf dieses Produkt von AEG gestoßen. Zur Funktionsweise des Produkts brauche ich nicht viel sagen.

Es besitzt 2x 12V Steckdosen analog wie sie in Autos bzw. Zigarettenanzündern verbaut sind. Alle meine Kabel haben einen sicheren und festen halt. Zusätzlich gibt es einen 5V USB Anschluss mit 1A.
Die Beschreibung der Länge der Kabel aus einem anderen Kommentar kann ich bestätigen. Es ist gerade ausreichend um in einem "kleineren" Auto von der Mittelkonsole zur Fahrertür zu kommen. Bei breiteren Autos wird dies wohl nicht mehr ausreichen und muss in der Mittelkonsole verstaut werden.

Ich habe das Produkt nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz und bin vollkommen überzeugt. Es hat eine gute Qualität, wird bei mir nicht heiß und macht auch keine komischen Gerüche.

Gerne würde ich noch auf einige negative Bewertungen eingehen:
"Leider ist die Tiefe der Buchsen für den Stecker der Box viel zu kurz."
Dies kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe meine original Samsung-Handyhalterung und eine chinesische Auto-Kamera eingesteckt und beide Stecker gehen komplett rein und halten. Die Verbindung ist ohne Probleme. Eventuell gibt es Produkte, bei denen die Steckerlänge abweicht?

"Der Stecker entspricht nicht der Abbildung:dort ist der Kabelausgang seitlich, geliefert wurde Ausgang am Steckerende."
Das kann ich absolut besätigen, wobei Amazon mittlerweile das falsche Bild entfernt hat?! Das Kabel geht am Steckerende (oben) raus und macht den Stecker somit noch ein Stück länger. Je nach Auto kann dies natürlich unvorteilhaft aussehen, bei mir ist es in Ordnung.

"sperriger, als dies auf dem Bild aussieht"
Das ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung jeder einzelnen Person. Ich würde behaupten, dass das Produkt nicht gerade klein, aber auch nicht übermäßig groß für seine Funktionen ist. Mittlerweile wurde in den Kommentaren auch die Abmessung des Geräts beschrieben. Es passt auf jeden Fall in die Mittelkonsole.

"Zudem sitzt er nicht wirklich fest in der Zigarettenanzünderbuchse"
Dies ist sicherlich von Auto zu Auto unterschiedlich und muss einfach ausprobiert werden. In einem Golf 6 (Bj 2012) sitzt der Stecker fest drin.

Sollten noch Fragen bestehen, einfach in den Kommentaren schreiben und ich werde darauf antworten.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 25. September 2013
Der Adapter ist extrem gut verarbeitet und hat bisher auch alle angefallenen Arbeiten Problemlos erledigt. Erfreulich ist, dass - im Gegensatz zu Billigmodellen - dabei weder extreme Hitze auftritt noch verbrannter Geruch wahrnehmbar ist.

Bedingungslos weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil., 10. Februar 2013
Was kann man über ein derart banales Teil schreiben als die gute Qualität im Vergleich zu den anderen unsäglich billigen Teilen, die man sonst kaufen kann, herauszuheben. Die gute Verarbeitungsqualität, die Verpackung und auch die Betriebsanweisung (ja !) überrascht für diesen Preis. Übrigens. Der Hinweis, dass die Kabelführung nicht seitlich sondern hinten am Stecker ist, stimmt. Dies sollte aber kein Problem für die meisten Leute darstellen.

5.0 von 5 Sternen Mach was es soll, 21. Dezember 2013
Hab das Gerät während meines Urlaubs in Neuseeland jeden Tag benutzt. Hatte über 4 Wochen dauerhaft mein Navi und einen Radiosender (gab im Wohnwagen keinen USB oder AUX Anschluss). Die Doppelsteckdose lief tadellos. Den USB Port habe ich allerdings nicht benutzt. Eine Wärmeentwicklung habe ich die ganze Zeit nicht feststellen könnnen

4.0 von 5 Sternen Bei richtiger/vorsichtiger Handhabung super, 15. Oktober 2014
Habe diesen Adapter gekauft, weil bei anderen oft kritisiert wurde, dass sie nur sehr wacklig im Zigarettenanzünder säßen und dauernd rausfielen. Das ist bei diesem hier schon mal nicht der Fall: Er sitzt fest und lässt sich durch das lange Kabel auch noch gut an einer sinnvollen Position im Wagen unterbringen (Rücksitz, Fußboden o.ä.).

Zwei Probleme hatte ich trotzdem: 1.) wollte ich ein Gerät anschließen, das einen überdurchschnittlich dicken Stecker besitzt. Beim Versuch, diesen in eine der Buchsen reinzukriegen, habe ich ihn auch leicht hin und her gedreht. Ein Fehler! Denn dadurch hat sich die "Metallröhre" der Buchse mitgedreht, woraufhin der Kontakt im Inneren des Adapters abgerissen ist. Eine Buchse war somit gleich zu Beginn meiner Reise tot. (Das lässt sich aber mit ganz wenig Geschick später wieder löten. Wenn man schon dabei ist, sollte man dann auch die Metallröhren gleich mit etwas Superkleber so am Gehäuse befestigen, dass sie sich nicht mehr drehen können.)
2.) wollte ich eine Kühlbox daran anschließen, aber obwohl das mit den 70 W eigentlich hätte hinkommen müssen, ist dabei die Sicherung durchgebrannt. Zum Glück lässt sich aber auch die ganz leicht ersetzen: einfach den kleinen Metallkontakt am Stecker, der in den Zigarettenanzünder kommt, abschrauben und eine neue Sicherung einsetzen.

Fazit: Stecker immer nur *gerade* in den Adapter hineinstecken und herausziehen - nicht drehen/wackeln! Und lieber doch ein paar Watt unter der Nennleistung bleiben... Wenn man das beachtet, ist der Adapter super, und ich will ihn im Auto nicht mehr missen!

1.0 von 5 Sternen Steckdose nicht verwendbar, 12. September 2013
Ich wollte eine Severin Kühlbox anschließen.
Leider ist die Tiefe der Buchsen für den Stecker der Box viel zu kurz.
Die Tiefe müsste ca. 40 mm betragen.
Bei obiger Doppelsteckdose beträgt sie nur 30 mm.
Deshalb kein Kontakt.
Es wär sinnvoll bei der Produktbeschreibung diesen Wert anzugeben.
Es scheint in diesem Bereich keine Normung zu geben.

4.0 von 5 Sternen Es ist in der Tat ein anderer Stecker dran als auf dem Bild, 6. Juni 2013
Es ist in der Tat ein anderer Stecker dran als auf dem Bild. Wer also ausgerechnet dieses Teil wegen dem Stecker kauft wird enttäuscht werden.
Sonst gibt es nichts zu bemängeln! 1a Ware.

4.0 von 5 Sternen Gut, 23. Juni 2013
Die Verarbeitung sieht ser gut aus. Passt perfekt zwischen Sitz und Mittelkonsole. Leider nicht der abgebildete abgewinkelte 12V Stecker montiert...

2.0 von 5 Sternen Nur für kleine Verbraucher zu gebrauchen, 17. Juli 2014
Wir haben die Doppelsteckdose für das Anschließen eines Navis und einer Kühltruhe benutzt. Ich habe den Fehler gemacht, nicht darauf zu achten, wie viel Strom die Geräte ziehen und wie viel Leistung die Doppeldose verträgt. 5 A sind zwar "normal" für so eine Steckdose, reichen aber nicht für unsere Belange. Nach 10 Minuten war die Sicherung durch und die Doppelsteckdose extrem heiß. Damit nicht alles in der Kühltruhe schlecht wurde, mussten wir eben ohne Navi fahren.
Jetzt kaufe ich mir ein Gerät, was 8 A kann. Das sollte dann reichen.

5.0 von 5 Sternen AEG Automotive 97212 Doppelsteckdose DB 70, 12 Volt mit USB-Buchse, 11. September 2014
Zur Stromversorgung von 3 Geräten im Auto das NonPlus Ultra.
Gut dabei ist, das die Originalnetzgeräte der Geräte verwendet werden können.
Navi und Handy werden so optimal mit Strom versorgt.
Eine zusätzliche USB Buchse mit 1 Amp.
Man sollte aber darauf achten, das die Autosteckdose auch den geforderten Strom liefern kann.
Hinweise in der Bedienungsanweisung sind dringend zu beachten.
Der maximale Stromwert aus der Autosteckdose darf nicht überschritten werden.
Meine Empfehlung.