4.0 von 5 Sternen Es ist in der Tat ein anderer Stecker dran als auf dem Bild
Es ist in der Tat ein anderer Stecker dran als auf dem Bild. Wer also ausgerechnet dieses Teil wegen dem Stecker kauft wird enttäuscht werden.
Sonst gibt es nichts zu bemängeln! 1a Ware.
Vor 10 Monaten von Viktor Dite veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Steckdose nicht verwendbar
Ich wollte eine Severin Kühlbox anschließen.
Leider ist die Tiefe der Buchsen für den Stecker der Box viel zu kurz.
Die Tiefe müsste ca. 40 mm betragen.
Bei obiger Doppelsteckdose beträgt sie nur 30 mm.
Deshalb kein Kontakt.
Es wär sinnvoll bei der Produktbeschreibung diesen Wert anzugeben.
Es scheint in diesem...
Vor 7 Monaten von Siegfried veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Es ist in der Tat ein anderer Stecker dran als auf dem Bild, 6. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AEG Automotive 97212 Doppelsteckdose DB 70, 12 Volt mit USB-Buchse (Automotive)
Sonst gibt es nichts zu bemängeln! 1a Ware.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Adapter ist extrem gut verarbeitet und hat bisher auch alle angefallenen Arbeiten Problemlos erledigt. Erfreulich ist, dass - im Gegensatz zu Billigmodellen - dabei weder extreme Hitze auftritt noch verbrannter Geruch wahrnehmbar ist.

Bedingungslos weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit guter Verarbeitung - Empfehlung, 10. Januar 2014
Zur Ausgangssituation:
In meinem Auto habe ich eine Handyhalterung (gleichzeitig mein Navi) auf der linken Seite der Windschutzscheibe. Neben dem Rückspiegel habe ich eine DashCam (Kamera zur Beweissicherung bei einem Unfall) und das Stromkabel auch auf der linken Seite nach unten geführt. Mein Stromanschluss befindet sich in der Mittelkonsole.

Auf der Suche nach einer kleinen Doppelsteckdose, mit einem etwas längeren Kabel und einer guten Qualität, bin ich auf dieses Produkt von AEG gestoßen. Zur Funktionsweise des Produkts brauche ich nicht viel sagen.

Es besitzt 2x 12V Steckdosen analog wie sie in Autos bzw. Zigarettenanzündern verbaut sind. Alle meine Kabel haben einen sicheren und festen halt. Zusätzlich gibt es einen 5V USB Anschluss mit 1A.
Die Beschreibung der Länge der Kabel aus einem anderen Kommentar kann ich bestätigen. Es ist gerade ausreichend um in einem "kleineren" Auto von der Mittelkonsole zur Fahrertür zu kommen. Bei breiteren Autos wird dies wohl nicht mehr ausreichen und muss in der Mittelkonsole verstaut werden.

Ich habe das Produkt nun seit ca. 2 Monaten im Einsatz und bin vollkommen überzeugt. Es hat eine gute Qualität, wird bei mir nicht heiß und macht auch keine komischen Gerüche.

Gerne würde ich noch auf einige negative Bewertungen eingehen:
"Leider ist die Tiefe der Buchsen für den Stecker der Box viel zu kurz."
Dies kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe meine original Samsung-Handyhalterung und eine chinesische Auto-Kamera eingesteckt und beide Stecker gehen komplett rein und halten. Die Verbindung ist ohne Probleme. Eventuell gibt es Produkte, bei denen die Steckerlänge abweicht?

"Der Stecker entspricht nicht der Abbildung:dort ist der Kabelausgang seitlich, geliefert wurde Ausgang am Steckerende."
Das kann ich absolut besätigen, wobei Amazon mittlerweile das falsche Bild entfernt hat?! Das Kabel geht am Steckerende (oben) raus und macht den Stecker somit noch ein Stück länger. Je nach Auto kann dies natürlich unvorteilhaft aussehen, bei mir ist es in Ordnung.

"sperriger, als dies auf dem Bild aussieht"
Das ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung jeder einzelnen Person. Ich würde behaupten, dass das Produkt nicht gerade klein, aber auch nicht übermäßig groß für seine Funktionen ist. Mittlerweile wurde in den Kommentaren auch die Abmessung des Geräts beschrieben. Es passt auf jeden Fall in die Mittelkonsole.

"Zudem sitzt er nicht wirklich fest in der Zigarettenanzünderbuchse"
Dies ist sicherlich von Auto zu Auto unterschiedlich und muss einfach ausprobiert werden. In einem Golf 6 (Bj 2012) sitzt der Stecker fest drin.

Sollten noch Fragen bestehen, einfach in den Kommentaren schreiben und ich werde darauf antworten.

1.0 von 5 Sternen Steckdose nicht verwendbar, 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte eine Severin Kühlbox anschließen.
Leider ist die Tiefe der Buchsen für den Stecker der Box viel zu kurz.
Die Tiefe müsste ca. 40 mm betragen.
Bei obiger Doppelsteckdose beträgt sie nur 30 mm.
Deshalb kein Kontakt.
Es wär sinnvoll bei der Produktbeschreibung diesen Wert anzugeben.
Es scheint in diesem Bereich keine Normung zu geben.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil., 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was kann man über ein derart banales Teil schreiben als die gute Qualität im Vergleich zu den anderen unsäglich billigen Teilen, die man sonst kaufen kann, herauszuheben. Die gute Verarbeitungsqualität, die Verpackung und auch die Betriebsanweisung (ja !) überrascht für diesen Preis. Übrigens. Der Hinweis, dass die Kabelführung nicht seitlich sondern hinten am Stecker ist, stimmt. Dies sollte aber kein Problem für die meisten Leute darstellen.

5.0 von 5 Sternen Mach was es soll, 21. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab das Gerät während meines Urlaubs in Neuseeland jeden Tag benutzt. Hatte über 4 Wochen dauerhaft mein Navi und einen Radiosender (gab im Wohnwagen keinen USB oder AUX Anschluss). Die Doppelsteckdose lief tadellos. Den USB Port habe ich allerdings nicht benutzt. Eine Wärmeentwicklung habe ich die ganze Zeit nicht feststellen könnnen

5.0 von 5 Sternen Solides Teil, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die Verarbeitung überzeugt ! Es ist eine Batterieüberwachung eingebaut , die ggf. die Autobatterie vor Entladung
schützt. Leider ist die Steckdose etwas groß, was es etwas schwierig macht mit der Positionierung im Auto . Das
Kabel hätte ich mir etwas geschmeidiger gewünscht .

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber nicht perfekt, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich will nicht sagen, dass ich unzufrieden mit dem AEG Doppelstecker bin. Die prinzipielle Funktion ist gegeben. Aber: Er ist sperriger, als dies auf dem Bild aussieht, sodass dies bei beengten Verhältnissen in/an der Mittelkonsole ein Problem sein kann. Zudem sitzt er nicht wirklich fest in der Zigarettenanzünderbuchse (Audi A3, Bj. 1999), sodass man ein wenig tricksen muss, damit er dauerhaft stecken bleibt. Immerhin ist er, was den Sitz betrifft, schon deutlich besser als der vorher bestellte "revolt 4-fach Kfz-Verteiler mit 2x 12/24V & 2x USB", der sofort aus der Buchse rutschte. Insofern also 3 Sterne, "nicht schlecht", aber auch nicht toll.

5.0 von 5 Sternen Doppelsteckdose, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
diesen Doppelstecker im Zusammenhang mit der Severin Kühlbox gekauft. Da ein Auto nur einen Zigarettenanzünder hat, musste Abhilfe geschaffen werden, um gleichzeitig die Kühlbox und das Navi anzubringen. Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gutes Gerät zu einem moderaten Preis. Ein abgewinkelter Stecker wäre mir lieber gewesen. Unter Last mit 40 Watt von der Kühlbox und 6 Watt vom Navi wurde der Stecker ziemlich warm, ebenfalls die Kantakte im Stecker, was allerdings bein einer Gesamtstromaufnahme von ca. 4 Ampere nicht untypisch ist. Hat mir im Urlaub bis dato gute Dienste geleistet

ARRAY(0xb335a0d8)