5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, gut umzusetzen und super Anleitungen
Ich habe schon einige Hundebücher 'hinter' mir und auch wenn man hin und wieder einen guten Tipp bekommen hat, war es doch häufig nur Allgemeingültiges und Oberflächliches. Mir hat es an konkreten Vorgehensweisen und Anleitungen gefehlt. Genau das liefert dieses Buch. Es gibt viele Anleitungen, die wirklich leicht verständlich beschrieben werden...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von T. Müller

3.0 von 5 Sternen Für Hundeanfänger gut!
Ich finde dieses Buch für Menschen, die noch nicht viel Erfahrung mit Hunden haben, sehr gut.
Hier wird einleuchtend erklärt, wie man in bestimmten Situationen reagieren soll. Und die Lösungen machen meist auch wirklich Sinn. Für Leute, die sich jedoch viel mit dem Thema Hund befassen und sich schon einigermaßen auskennen, ist dieses Buch...
Vor 5 Monaten von Junky veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich einfach, 22. Februar 2013
Das Buch habe ich mir eigentlich geholt, um einem Hunde-unerfahrenem Familienmitglied bei der Erziehung und dem Umgang mit einem Hund eine Stütze in die Hand zu geben - und es hat genau gehalten was es verspricht.
Dennoch habe auch ich reingespinkst - und auch für Hunde-erfahrene Menschen, die ihre eigenen Erziehungsmethoden und Umgangsformen immer wieder kritisch hinterfragen ist das Buch interessant und es erinnert immer wieder an die Grundlagen der Hundeerziehung.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 5. August 2012
Dieses Buch enthält wertvolle Tipps. Die einzelnen Kapitel sind gut aufgebaut und verständlich geschrieben, so dass Schritt für Schritt vorgegangen werden kan.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und umfassend - absolute Empfehlung!, 2. Februar 2014
Dieses Buch kann ich jedem (vor allem zukünftigen) Hundebesitzer ans Herz legen. Obwohl wir den zweiten Hund bekommen, haben wir viel Neues dazugelernt.

5.0 von 5 Sternen Super !, 18. März 2013
Ich habe das Buch nur durch Zufall gefunden. und als ich es innerhalb kürzester Zeit mein Eigen nennen durfte, war ich wirklich zufrieden. Für Menschen mit wenig bis Grundkenntnissen, die gerne mehr über ihren Hund und dessen Erziehung lernen möchten, das perfekte Buch.

5.0 von 5 Sternen Einfache Hundeerziehung, 21. August 2012
Dieses Buch hilft einen sehr, ich habe einige Anleitungen sehr gut umsetzten können.
Ich empfehle dieses Buch auf alle fälle weiter.

4.0 von 5 Sternen Informatives, einfaches Buch zur (Basic)-Erziehung, 10. März 2014
Von mir bekommt dieses Buch vier Sterne. Es ist gut und verständlich geschrieben so das gerade "Anfänger" sich das nötige Grundwissen zur Hundererziehung hiermit aneignen können. Was sicherlich sehr gut ist sind die Schritt für Schritt Anleitungen -so kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Auch gefällt mir die gewaltfreie Art der dort beschriebenen Trainingsschritte so dass wir es doch nun langsam schaffen sollten Leinenruck und Co. zu verbannen :)

Hundeerfahrenen Menschen kann ich dieses Buch nicht empfehlen, da gibt es dann schon wesentlich intensivere Bücher die mir dann geeigneter erscheinen.

3.0 von 5 Sternen Einfache Erklärung, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfache Hundeerziehung: Schritt für Schritt erklärt - Grunderziehung und Verhalten ändern (Kindle Edition)
Grunderziehung und kleinere Problemlösungsvorschläge gut erklärt. Man hätte aber das Buch um einiges abkürzen können. Es kam mir vor, als wenn das Buch für absolute Volltrottel erklärt worden wäre. Jeder einzelne Schritt wird Seite für Seite immer und immer wieder erklärt. Prinzig wäre für mich auch leicht ausfürbar in 1/10 des Buches. Wenn man gar keine Ahnung hat und eine lange Leitung ist das Buch gut. Für Hundebesitzer mit etwas Verstand ist das eher nichts.

3.0 von 5 Sternen EInfache Hundeerziehung, 15. Februar 2014
Im Großen und Ganzen ist das Buch nicht schlecht, aber ich finde es zu langatmig erklärt. Aus eigener
Erfahrung weiß ich, dass Hunde sehr schnell lernen und die Häufigkeit der Übungen, die dort angeführt
sind, müssen so nicht sein. Aber vielleicht ist das auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch für Einsteiger in die Hundeerziehung, 7. Februar 2014
Buch wurde innerhalb 24 Stunden geschickt. Absolut Neuzustand. Hätte ich das Buch früher gekannt, wären mir einige graue Haare erspart geblieben. Wenigstens hätte es mir meine Zweifel und Unsicherheiten genommen, was meinem Hund weniger Nervosität übertragen hätte. Trotz Hundeschule bin ich glücklich endlich einen Leitfaden fürs wichtigste an der Hand zu haben. Sicherlich brauchen Hundeführer für den zweiten oder weiteren Hund das Buch nicht mehr, aber für mich als Einsteiger in die Hundewelten wunderbar!!! Auch meine Familienanhängsel werden es lesen und beachten, damit wir alle irgendwann am gleichen Strang ziehen und unseren Wuff nicht überfordern. Gut gemacht!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, leicht und verständlich zu lesen., 3. Februar 2014
In diesem Buch baut alles auf eine gute Grunderziehung auf, die ich selbstverständlich sehr begrüße. Problemfälle und Lösungen werden gut und beispielhaft beschrieben. Bisher haben alle Übungen bei meinen Hunden gut, sehr gut funktioniert. Was ich etwas vermisse ist ein Kapitel wo man auf das halten von zwei Hunden eingeht. Ich denke, wenn ich die Grundausbildung meiner Hunde "Parson Russel" abgeschlossen habe, sollte es sich mit beiden besser leben lassen.
Das Buch habe ich mir wegen Bellen an der Leine und Bellen vor Freude gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Beide Probleme sind gut mit Lösungsvorschlägen beschrieben und haben mir geholfen unsere Hunde zu verstehen und entsprechend zu trainieren. Mit viel Geduld und Liebe lässt sich vieles ändern.