5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, gut umzusetzen und super Anleitungen
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von T. Müller

3.0 von 5 Sternen Für Hundeanfänger gut!
Ich finde dieses Buch für Menschen, die noch nicht viel Erfahrung mit Hunden haben, sehr gut.
Vor 5 Monaten von Junky veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, gut umzusetzen und super Anleitungen, 27. Juni 2012
Ich habe schon einige Hundebücher 'hinter' mir und auch wenn man hin und wieder einen guten Tipp bekommen hat, war es doch häufig nur Allgemeingültiges und Oberflächliches. Mir hat es an konkreten Vorgehensweisen und Anleitungen gefehlt. Genau das liefert dieses Buch. Es gibt viele Anleitungen, die wirklich leicht verständlich beschrieben werden und gut umzusetzen sind.

Die Autoren haben das Buch in zwei Teile aufgeteilt.

Als Erstes beschreiben sie die Grunderziehung. Da geht es zum einem um die Standardkommandos wie Sitz, Platz etc. und zum anderen um Dinge wie 'Gehen an der lockeren Leine'. Aufgeteilt ist dieser Teil in verschiedene Lektionen, die alle relativ umfangreich beschreiben sind. Jede Lektion beinhaltet die grundsätzliche Vorgehensweise, häufige Fehler und ähnliches und eine sehr detaillierte Anleitung, wie man mit seinem Hund die jeweilige Lektion trainieren sollte.

Im zweiten Teil ('Ein Verhalten des Hundes ändern') behandeln die Autoren dann verschiedene unerwünschte Verhaltensweisen, die ein Hund zeigen kann. Für mich zutreffend war hier zum Beispiel das Anspringen von Besuchern und Betteln am Tisch. Auch hier erklären die Autoren wieder die grundsätzliche Vorgehensweise, häufige Probleme beim Training und, je nach Problem, noch weitere zusätzliche Informationen plus der Anleitung natürlich.

So gut wie alle Lektionen der Grunderziehung wie auch die Probleme haben einen eigenen Trainingsplan oder wenn nicht, dann eine ganz detaillierte Anleitung.

Insgesamt hat sich das Buch 5 Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen Einfache Hundeerziehung, 8. Oktober 2012
Bin bereits seit 2 Jahren Hundebesitzer und hatte keinerlei Erfahrung mit der Hundeerziehung. Habe im Alter von 10 Wochen meiner Hündin eine Hundeschule besucht. Dabei wurden uns als Team die ersten Hinweise und die Grunderziehung vermittelt. Dieses Buch bietet für Laien eine gute Basis, ohne dass Vorkenntnisse erforderlich sind (so wie es im Text beschrieben ist). Auch weiterführende Anregungen sind sehr hilfreich. Mir hat sehr geholfen, dass der Grundgehorsam des Hundes immer wieder trainiert werden muss. Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und empfehle es gern weiter!

5.0 von 5 Sternen Echte Hilfestellung!, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Einfache Hundeerziehung: Schritt für Schritt erklärt - Grunderziehung und Verhalten ändern (Kindle Edition)
Nachdem ich einige billige und nutzlose ebooks zu Hundeerziehung gelesen hatte wurde mir dieses Buch empfohlen. Es ist recht teuer, aber es lohnt sich alle mal. Das Buch habe ich auch in Papierausgabe meinem 8 jährigen Sohn geschenkt. Er probiert begeistert die Ratschläge aus und wir merken gute Fortschritte bei dem Erziehung von dem Hund. Das Buch ist sehr gut strukturiert und weist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Die Tipps sind pragmatisch verständlich erklärt und gut anwendbar. Die Beziehung zum Hund wird dadurch ausgeglichener und die Erziehung liebevoll konsequent mit der richtigen Herangehensweise. Und wie bereits erwähnt auch mein 8 jähriger Sohn kann das Buch verstehen und anwenden, und es klappt. Das Buch ist sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Für Hundeanfänger gut!, 8. März 2014
Hier wird einleuchtend erklärt, wie man in bestimmten Situationen reagieren soll. Und die Lösungen machen meist auch wirklich Sinn. Für Leute, die sich jedoch viel mit dem Thema Hund befassen und sich schon einigermaßen auskennen, ist dieses Buch eigentlich überflüssig. Ich habe hier jedenfalls für mich nicht viel Neues entdeckt. Das meiste weiß man, wenn man sich viel mit dem Hund beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Hundebuch, 14. September 2012
Das Buch über Hundeerziehung ist übersichtlich gegliedert, verständlich geschrieben und die Tipps sind vernünftig. Damit meine ich, sie sind nicht überzogen, sondern für einen normal Sterblichen auszuführen. Ich habe zwar Hundeerfahrung, glaube aber gerade deshalb, dass diese Anleitungen für jeden tauglich sind.
Mir gefällt auch, dass keine doofe Werbung für irgendwelche Artikel gemacht wird, die man angeblich unbedingt braucht. die meisten braucht man nämlich nicht....man braucht Liebe zum Tier und gesunden Menschenverstand, und genau das vermittelt das Buch, auch im zweiten Teil (schwierige Hunde, verkorkste Tiere).

Und es wird klar gesagt, dass das Wichtigste ist, dass man sich für sein Tier ganz viel ZEIT nehmen muss.
Fazit: ich werde das buch weiter empfehlen können, guten Gewissens!

5.0 von 5 Sternen bis jetzt super, 2. September 2012
Ich finde die Schritte der Hundeerziehung in diesem Buch super beschrieben. Müssen leider mit unserem Hund ganz vorne anfangen, aber machen schon super Fortschritte!! Kann das Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfache Hundeerziehung, 14. August 2012
Sehr gute Schritt-für-Schritt Anleitung und Trainingspläne. Wir arbeiten danach und es funktioniert -
aber - keine Frage Hundeerziehung ist und bedeutet Arbeit und KONSEQUENZ (das Problem ist in den meisten Fällen
das Herrchen oder Frauchen) ! Buch ist absolut empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Hundebuch aller Zeiten, 20. September 2012
Da ich Anfängerin der Hundehaltung bin,war es nicht leicht für mich, die richtige Literatur zu finden. Habe viel Geld für -eigentlich - unnötige Bücher ausgegeben.
Dieses habe ich aber erst gemerkt,nachdem ich "einfache Hunderziehung" bestellt hatte.Es sehr sehr einfach,verständlich und leicht umsetzbar geschrieben.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 31. Juli 2013
kann ich nur jedem auch den Hundeerfahrenen empfehlen.... dieses Buch zu kaufen/lesen,
mein Hund ist seit knapp 4 Wochen bei mir und er kann schon erstaunlich viel, Sitz, Platz,bleib,Rolle,
Männchen & Pfote.......und das aller beste er ist schon seit über 1 Woche komplett Stubenrein und das a l l e s
ohne Schimpfen und Maßregeln,nur mit viel liebe und ruhiger Konsiquenz, wenn ich teilweise andere Hunde in diesem alter sehe
die zur Welpenschule gehen......naja denn Rest kann mann sich denken, bin ich richtig stolz auf unseren Lenny !

3.0 von 5 Sternen Einfache Erziehung funktioniert, 17. April 2014
Karin Eberler "K. E." (Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei unproblematischen Verhalten des Hundes ist dieses Buch sehr hilfreich. Also einfache Sachen wie Sitz und Platz hat unser Kleiner in 2 Tagen beherrscht. Die Erweiterung der Befehle dauert dann natürlich etwas länger. Unerwünschtes Verhalten wie Knurren und Bellen oder Angstverhalten bekommt man jedoch ohne Hundetrainer nicht in den Griff.