Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. Januar 2013
Die Lösung des Spiels war nicht ganz einfach. Die Beschenkte hat ein paar Minuten zur Lösung gebraucht. Schöner Spaß in der Golfer-Runde. Lieferung OK!
am 29. April 2014
Dank einer Bewertung habe ich die beiliegende Lösung der Verpackung vor dem Verschenken entnommen und mir angesehen. Mein Gedanke war: "Da kommt er nie drauf." Deshalb war meine Enttäuschung groß, dass der Beschenkte durch einfaches Wackeln am Gestell die Deckplatte lösen konnte. Schade! Eine gute Idee mit schlechter Umsetzung.
am 8. Januar 2014
Wieso zur Hölle ist die Lösung auf dem selben Zettel wie die Aufgabenbeschreibung? Und wieso ist dieser auch noch in das Modell gesteckt?!
Unbedingt vor dem Verschenken Packung öffnen und entfernen sonst hat der Beschenke wie bei mir nur wenige Sekunden Freude daran.
am 23. Januar 2014
Nach den vorhergehenden Rezessionen nach Erhalt des Rätsels erst einmal die Packung geöffnet und die Lösung entfernt. Vor dem Verschenken schon einmal zwei Personen vortesten lassen ohne erfolg ;-).

Allerdings muss aufgrund der mit eingeschweißten Lösung (separat beigelegt könnte man sie leichter entfernen) und der riesigen Menge an Rechtschreibfehler auf der Verpackung überlegt werden wie man das das ganze am besten verschenkt (ein Lehrerfreund würde dass direkt wieder zurückgeben). Es kommt einem so vor als wären beim Druck das "ff" verloren gegangen und Blocksatz verrutscht.

Nach dem Lösen fast genau so schwer richtig fest wieder zu verschließen. Insgesamt ein netter Spaß.
am 1. April 2014
Ein ideales Geschenk für Golfer. Ohne Anleitung kommt man selbst auch nicht so schnell darauf. Es ist gut verarbeitet und sieht relativ wertig aus.

UPDATE:
Ich muss meine Rezension aktualisieren. Eine Ecke des Holzrätsels ist mir abgegangen. Es scheint als wäre es abgebrochen, wie kann ich nicht sagen. Sicherlich zu verkleben mit Holzleim, was ich auch machen werde aber das gibt leider Punktabzüge. Und das gerade mal nach 4 Tagen und nicht einmal 3-4 Leuten zum Versuch gegeben. Es wurde keine Gewalt angewendet darauf habe ich stets geachtet.
am 21. Dezember 2015
Leider hatte ich das "Rätsel" schon gelöst als ich das Teil aus der Verpackung genommen habe, ich hatte den Deckel sofort in der Hand. Offenbar wurde hier nicht so gut gearbeitet was den Mechanismus anbelangt, wir haben die Löcher nochmal akkurat nachgebohrt und jetzt funktioniert es besser, hält aber auch nicht 100%. Fazit: sieht zwar sehr schön aus, aber es ist nicht alles Gold was glänzt - eher als nette Verpackung denn als Rätselspaß kaufen
am 6. Januar 2013
Das war ein Geschenk und das kam super an. Es ist gut verarbeiten und es sieht dazu noch schick aus. Ich bin zufrieden
am 24. Dezember 2015
Schlecht!!! Der Mechanismus funktioniert überhaupt nicht! Es ging sofort auf und schließen tut es nicht wieder richtig! Volle Enttäuschung! War nach 2sekunden offen.... ist eine tolle idee... die umsetzung jedoch sehr schlecht!
am 29. Dezember 2015
Der Deckel kann leicht verkantet werden. Deckel kann dadurch auf andere Weise geöffnet werden als vorgesehen. Im schlimmsten Fall kann der Deckel zufällig gleich angehoben werden. Dadurch ist der Knobelspaß schnell dahin.
am 23. April 2014
War ein super orginelles geschenk an einen golfer, welches echt gut ankam und zunächst für interessiertes rätselraten gesorgt hat. Originell und ein schönes deko für überall. :D