Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 29. Oktober 2015
Das kleine Gerät habe ich mir zugelegt, da an unserem kleinen Schlafzimmer-Medion-TV nur 1 HDMI vorhanden ist. Da hieß es sich zu entscheiden was man schauen möchte und jeweils umzustecken. Immerhin ist beim TV der DVD-Player integriert.

Spätestens mit Kauf des Amazon Fire TV Stick's wurde mir das Ganze aber zuviel.

Ich habe nun den HDMI Switch installiert und folgende Geräte angeschloßen:
- WD TV Live Media Player
- Amazon Fire TV Stick
- HDMI-Kabel zum Anschluß weiterer Geräte (zumeist Laptop)

Das Szenario funktioniert problemlos und schaltet ebenfalls gut um. Schließe ich ein Gerät am HDMI Kabel an oder starte den WD TV, so schaltet das Gerät automatisch dorthin. Einzig das zurückschalten auf den Amazon Fire TV funktioniert nicht, da dieser keinen Ein/Aus-Schalter hat, welcher den Umschalter triggern könnte. Da muss man dann doch mal den manuellen Umschalter betätigen, der beim Drücken etwas altmodisch wirkt (harter Druckpunkt, bischen laut). Stört mich aber beides nicht. Die Bildqualität ist, sofern ich das auf einem etwas in die Jahre gekommenen 22"-TV beurteilen kann, gut.

Der rote Indikator, welches Gerät gerade angesteuert wird ist für das Schlafzimmer ein bischen hell. Ich hab ihn daher mit Klebeband etwas abgeklebt. Ansonsten habe ich die Box einfach hinter den TV gehängt. Da kommt man noch ran und es fällt nicht zu sehr auf.

Insgesamt: Ziel erfüllt zu einem überschaubaren Preis

Nachtrag 10.11.2015: Da ich hier oft lese, dass ein Netzteil notwendig ist. Die oben genannte Konstellation funktioniert bei mir problemlos ohne Netzteil!
am 6. Mai 2014
Genau so sollte alles im Leben funktionieren. An den Eingängen die Zuspieler anschließen (Blu Ray Player, Spielekonsole etc.) und am Ausgang kommt dann der TV. Der Switch aktiviert immer den Eingang, an dem er als letztes das Signal erhält. Bsp:
Man schaut TV über den Receiver und schaltet dann den Blu Ray Player an - schon schaltet der Switch auf den Blu Ray Player. Wird der Blu Ray Player ausgeschaltet, wird sogar wieder auf den Reveiver umgeswitcht - genial. Und notfalls kann man über den großen "Knopf" am Switch auch das Eingangssignal wechseln.

Besonders schön: Starte ich den Blu Ray Player schaltet sich dank HDMI CEC auch gleich mein TV ein. Unschlagbar.
0Kommentar|114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 28. April 2015
Habe mir den AMAZON Fire Stick bestellt. Da der einzige HDMI Port an meinem Fernseher durch die Box des Kabel-TV Providers (Primacom) belegt ist, musste Abhilfe her.
Kurz die Rezensionen überflogen und dann ganz mutig bestellt (Version 4 x 1,5 Meter).
Beim ersten Blick auf das Kästchen stellte sich kurzzeitig Kammerflimmern bei mir ein, da dort ein Anschluss für ein 5V Stromanschluss sichtbar ist. Na Klasse !!! Natürlich kein Ladegerät im Lieferumfang.
Trotzdem angeschlossen und ich wurde nicht enttäuscht.
Es funktioniert alles einwandfrei. Seinen "Saft" bezieht das Ding wohl über den HDMI. Ladegrät nicht erforderlich.

Umschaltung von Kabel-TV-Box auf den Fire Stick absolut problemlos. Die Reichweite der Fernbedienung ist mehr als ausreichend. Auch wenn man nicht genau "zielt" und auf weitere Entfernungen zuverlässig und schnell.

Klare Kaufempfehlung.
0Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2015
Mein nicht ganz taufrischer Fernseher hat nur 2 HDMI-Ports, aber ich habe einen Kabel-Receiver, einen Blueray-Player und inzwischen auch einen Chromecast-Stick. Zwischen letzteren beiden hatte ich immer umgestöpselt, das hat genervt und daher musste eine Weiche her.
Der CSL passte von der Beschreibung ganz gut.

Zunächst hatte ich es so eingestellt, dass beide Geräte ganz normal angeschlossen waren. Da hat der CSL-Switch nicht mitbekommen, wenn der Blueray-Player eingeschaltet wurde. Ich musste immer von Hand umstellen. Der Chromecast bekommt seinen Strom über den Kabel-Receiver, und wenn ich den angeschaltet habe, hat der CSL-Switch auch umgeschaltet.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Blueray-Player sich immer als bereit gemeldet hat, d.h. auf Standby war und dabei sicher Strom verbraucht hat. Ich habe nun den Blueray-Player in einer abschaltbaren Steckdose, und damit funktioniert alles tadellos.

Beim Chromecast habe ich keine Probleme, beim Bluerayplayer hatte ich zuletzt unregelmäßig ein paar Bildaussetzer (Rauschbild) - ob die am CSL-Switch lagen oder nicht, kann ich nicht sagen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. es ist für den Preis gut verarbeitet und die roten Leuchten sind auch nicht sonderlich störend. Daher volle Wertung, nichts daran auszusetzen.
am 8. April 2014
Die Standartfunktionen des Produkts sollten laut Hersteller auch ohne zusätzliches Netzteil funktionieren, jedoch ist dies bei uns leider nicht der Fall. Schließt man es z. B. an den Computer an, blinkt das Gerät nur und das Computerbild wird nicht übertragen. Man braucht ein zusätzliches 5V Netzteil, was ca. 8€ kostet, die man auf den Kaufpreis dazu rechnen muss. Daraus ergibt sich kein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mehr gegenüber anderen Anbietern.

Nachtrag:
Nach der obrigen Rezension hat sich der Verkäufer CSL umgehend bei uns per Mail gemeldet und sich nach unserem Problem erkundigt. Normalerweise sollte über das Eingangskabel die nötige 5V Spannung geliefert werden, doch aus irgendeinem Grund war dies bei uns nicht der Fall. CSL hat sich bemüht eine Lösung zu finden und uns von sich aus ein kostenloses Netzteil zugesandt. Nun funktioniert der Switcher. Einen solchen Kundenservice bekommt man schon selten, wenn man etwas reklamiert. Aber hier kam der Verkäufer von sich aus auf uns zu, allein aufgrund unserer Bewertung. Das finde ich überaus bemerkenswert. Darum letztendlich die 5 Sterne! Ich kann den Verkäufer nur empfehlen!
22 Kommentare|136 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2014
und das zu einem spitzenmäßigen Preis. Ich besitze nun zwei der Umschalter und sie funktionieren klaglos. Wenn allerdings ein Endgerät (z. B. ein Recorder) das HDMI-Signal auch im Standby-Betrieb aufrechterhält, bleibt dieser Umschalter auf diesem Eingang, wenn ein zweites Gerät aktiviert wird. Das ist natürlich nicht diesem Umschalter anzulasten (was soll der auch tun?). dann muß man halt mal raus aus dem Fernsehsessel und manuell umschalten.
am 9. Juli 2013
Macht, was es soll: Habe PC und Reciever angeschlossen, da mir ein HDMI Output am Beamer (alles im Partykeller) fehlt. Je nachdem, was dann gerade an ist, wird das entsprechende Signal ohne Probleme gesendet. Nett ist auch der Taster auf dem Gerät, mit dem man ggf. auch manuell umstellen kann.
am 24. September 2014
Bisher bin ich mit dem Switch sehr zufrieden und kann viele der negativen Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen. Fehlerhafte Geräte gibt es sicherlich immer mal, aber vielen Rezensionen kann man wie finde sehr gut rauslesen das der Käufer offensichtlich eine völlig andere Vorstellung davon hatte was der Switch können soll.

Nun also zu meinem. Wie gesagt, bisher bin ich sehr zufrieden, ich habe den Switch in den TV gesteckt, 3 Geräte angeschlossen und alles läuft wie es soll.
OK, zugegeben musste noch einmal umstecken, wie es aussieht hat der Switch die Signalpriorität auf HDMI1, dann auf 2 und dann auf 3. Ich hatte also zunächst den Sat-Receiver an 1, Blu-Ray Player auf 2 und Xbox auf 3. Wenn der Switch nun aber auf Eingang 1 ein Signal hat, schaltet der Switch nicht automatisch um wenn er ein weiteres Signal auf 2 oder 3 bekommt. Eigentlich auch logisch wie sollte der Switch auch wissen welcher Quelle ich nutzen will wenn z.B. alle drei Geräte an sind. Den Sat-Receiver will ich aber nicht immer an und ausschalten, weil der auch recht lange zum booten braucht, also kurzer Hand den Sat-Receiver auf Eingang 3 gelegt und die Xbox im Gegenzug auf 1, die kommt auch am seltensten zum Einsatz. Wenn ich nun also TV über den Receiver schaue und dann lust auf eine Blu-Ray habe und den Player einachalte, schaltet der Switch automatisch von 3 auf 2 um. Schalte ich noch die Xbox dazu springt der Switch automatisch auf Eingang 1. Xbox und Blu-Ray Player aus, und es wird wieder auf 3 geschaltet.
Der Switch tut also genau was er soll und ist für mich jeden Cent wert. Wie gesagt ich vermute hinter zumindest einigen Negativbewertungen falsche Ansprüche an dieses Gerät.

Ein verschlechterung der Bildqualität konnte ich auch nicht feststellen, dieser Defekt bei anderen Rezensionen bezog sich aber glaube ich auch eher auf andere Ausführungen.

Das Gerät ist jetzt erst kurze Zeit bei mir in gebrauch, ich kann also über Haltbarkeit und langzeit Qualität noch nichts sagen. Der Switch macht aber einen wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet.
am 31. Oktober 2015
Ich bin super zufrieden mit diesem HDMI-Switch und es hat sich auch gelohnt für ihn ein (ganz kleines) bisschen mehr auszugeben.

Einrichtung: Ein HDMI-Kabel verbindet den Ausgang des Switch mit einem Eingang am TV, über die Eingänge am Switch lassen sich bspw. Spielekonsolen, Receiver oder Blu Ray Player anschließen. Praktischerweise werden HDMI-Kabel mitgeliefert. Danach muss man nicht mehr viel tun. Zwischen meiner PS3 und PS4 kann ich nun mühelos per Fernbedienung hinunherschalten, im Notfall auch per Knopf der sich direkt am Switch befindet.

Klasse: Ist das Gerät, was am zuletzt aktivierten Port hängt, ausgeschaltet, dafür aber ein anderes Gerät an einem der anderen Ports eingeschaltet, so wir dieser andere Port aktiviert. Schaltet man nun das erste Gerät an, wird automatisch zu diesem Port gewechselt.

Super praktisch, guter Preis, empfehle ich gerne weiter!
am 4. Februar 2013
Den Switch benötige ich, um meinen PC und einen DVD-Player an einen HDMI-Eingang des TVs zu betreiben. Nach langer Durchsicht der Rezensionen vieler HDMI-Switches
bin ich zu dem Schluss gekommen, das alle irgendwelche Probleme bereiten. Ich denke, einige Probleme kommem von den angeschlossenen Geräten.
Ich habe mich also für diesen sehr preiswerten HDMI-Switch von CSL entschieden und siehe da - er funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.

(Geräte: Sharp LCD-TV / Pioneer DVD-Player / Desktop PC (Eigenbau)

1. erst PC an / DVD-Player bleibt aus = Switch schaltet auf PC
2. erst DVD Player an / PC bleibt aus = Switch schaltet auf DVD-Player
3. erst DVD Player an / dann PC an = Switch schaltet auf PC
4. erst PC an / dann DVD-Player an = Switch schaltet NICHT auf DVD-Player

Also müsste ich bei Punkt 4 manuell umstellen.
Da ich beide Geräte nicht gleichzeitig anstelle, ist dieser Punkt für mich zu vernachlässigen.

Die optionalen HDMI-Kabel die zu diesem Switch mitbestellt werden können, habe ich, aufgrund der schlechten Rezensionen über diese Kabel nicht mitbestellt.
Ich benutze HDMI-Kabel von "BlueRigger".
1x 1m Anschluss Switch zum TV (2,95 Euro)
1x 7,5m Anschluss PC an Switch (9,95 Euro)
1x 1m Anschluss DVD-Player an Switch

Wer den PC (mit normalen PC Lautsprechern) ans TV anschließen will, sollte beachten, dass man den Audio-Ausgang am PC auf Digital umstellen muss um am TV einen Ton zu empfangen. Ich habe dies mit der Datei "rtkhdaud.dat" gelöst. (Einfach mal googeln). Damit habe ich gleichzeitig auf dem Standard- und digitalem Ausgang einen Ton (Realtek-Audio, Windows 7-64bit). Umstellen also unnötig.

Fazit:
Der Switch ist sehr günstig und schaltet zuverlässig. Er ist klein, lässt sich gut hinter dem TV verstecken. Der Ton und das Bild haben sich gegenüber Einzelanschluss nicht negativ verändert. Aufgrund negativer Aussagen in anderen Rezensionen andere HDMI-Kabel verwendet.

Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Switch auch meiner Mutter empfehlen.
11 Kommentar|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden