5.0 von 5 Sternen Rezensionen sollte nicht jeder schreiben!
Natürlich wurde auch ich durch das Cover "I follow rivers" auf die Band aufmerksam und ich bin sehr froh, dass sie dieses Cover gemacht haben, sonst hätte ich wohl nie etwas von den belgischen Musikern gehört.
Veröffentlicht am 20. September 2012 von R. Lang

3.0 von 5 Sternen Das Dritte ist eben immer so eine Sache...
Nach zwei hervorragenden Vorgängern ("Triggerfinger" 2004, "What grabs ya" 2008) nun also das dritte Album der smarten Belgier mit dem Titel "all this dancing around".

Bereits im Jahr 2010 erschienen, handelt es sich bei dieser Neuauflage um die exklusive Version für den deutschen Markt und hat neben der bereits bekannten Tracklist noch einige...
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von Tauberthal

5.0 von 5 Sternen Rezensionen sollte nicht jeder schreiben!, 20. September 2012
R. Lang "pinkplay" (Böbingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (Audio CD)
Mir war aber wenigstens sofort klar, dass ein Cover ein Cover ist und der eigentliche Musikstil der Band auch anders sein kann! Ich habe online ins Album reingehört und fand die Sounds sehr interessant, also habe ich mir das Album gleich gekauft. Es lief schon mehrmals durch und ich bin total begeistert davon. Diese Stimme, so rauchig und schrill, die Klänge warm und gleichzeitig experimentell. Ich dreh jedes mal auf! Man muss dazu sagen, dass das Album nicht voller Lieder wie das Cover von Lykke Li ist. Ein Kauf, ohne wenigstens einmal die 30 sec. Beispiele angehört zu haben, ist also idiotisch! Sich dann aber auch noch hier in den Rezensionen zu beschweren, regt mich einfach nur auf!!! Ich finde das Album genial und habe meinen Kauf nicht an diesem einen Cover festgemacht! Leute, wir sind im 21. Jahrhundert, wofür gibts mp3 downloads? Wenn mir ein Lied gefällt, dann hol ich mir dieses EINE Lied und mache nicht ein Album dafür schlecht! Das nächste mal einsehen, dass man lieber die Bespiele angehört hätte, die Klappe halten und die CD wieder zurückschicken!!!

4.0 von 5 Sternen (K)eine Frage des Geschmacks, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (Audio CD)
Kurzer Kommentar zu einigen Bewertungen hier: Triggerfinger ist ne Rockband, die mit diversen Coverversionen immer wieder ihre stilistische und musikalische Vielfalt beweist. Wenn Sie sich darüber nicht informieren und ein Album voller Songs wie "I follow Rivers" erwarten, rechtfertigt das keine schlechte Bewertung.
Denn das war hier manche als "Krach" abtun ist ein ausgesprochen gutes, vielfältiges Rockalbum, verzerrte Vocals oder ein Schlüsselbund als rythmusgebendes Instrument inbegriffen.

5.0 von 5 Sternen Was für ein cooler Dreier..., 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (MP3-Download)
... der hier aus Belgien unterwegs ist. Gitarre, Baß, Schlagzeug - fertig!
Ich habe die Truppe erstmals beim Open Flair 2013 erlebt und war absolut begeistert, was die Herren da auf die Bühne zaubern. Für alle Freunde harten Rocks ist hier immer was dabei, aber sie beherrschen auch die etwas leiseren Töne. Kein Problem, dass Triggerfinger auch immer mal ihre akustischen Wurzeln hören lassen, wie sie die aber in ihren eigenen Sound verpacken, das ist einfach toll. Die Musik ihrer Alben setzen sie 1:1 um und ziehen damit das Publikum in ihren Bann. Macht weiter so, Jungs, denn ich will Euch unbedingt noch mindestens einmal live sehen.

5.0 von 5 Sternen Stoner-Rock Made in Belgium, 18. Juli 2013
Rocker - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (Audio CD)
Das kann sich sehen und höre lassen. Triggerfinger aus Belgien spielen Stoner-Rock amerkanischer Prägung, der bei mir Assoziationen zu Josh Homme und dessen diverser Projekte aufkommen lässt (z.B. auch Desert Sessions). Seit 1998 gibt es die Band schon, nur hierzulande sind sie erst seit 2012 einem größeren Publikum bekannt.

Gut, wenn man einen der Klitschkos zum Freund hat. Oder besser beide. Dann darf man bei einer großen Boxveranstaltung vor mehreren Tausend Zuschauern und einem Millionenpublikum vor den TV-Schirmen am Samstagabend auftreten und hat dann entsprechend viel Aufmerksamkeit. Der Song, der da in der Boxhalle in Bern vorgetragen wurde, passte aber irgendwie weder zur Band noch zu dem anstehenden Event eines unter Umständen blutigen Faustkampfes zweier Schwergewichtler. Es handelte sich dabei nämlich um die Ballade I Follow Rivers, die ursprünglich von der schwedischen Sängerin Lykke Li stammt.

Durch dieses Lied sind sie nun in Deutschland auf einmal beide bekannt: Triggerfinger und Lykke Li.
Das ist in beiden Fällen auch gut so. Jetzt muss man nur Obacht geben, denn dieses Album hier wurde mit 11 Songs bereits in Jahr 2010 veröffentlicht. Und es handelt sich dabei um keine Platte mit Balladen, sondern um eine harte Rockplatte. Die Gitarren sind tief gestimmt und Sänger Ruben Block heult dazu wie ein räudiger Wolf oder knurrt grimmig wie ein hungriger Löwe.

Die Plattenfirma bzw. besser ihr deutscher Vertriebspartner hat hier nun offenkundig getrickst und ein zwar noch aktuelles, aber doch nicht mehr ganz taufrisches Album aufgehübscht, denn diese besagten 11 Songs sind auf dieser CD nun gerahmt worden, und zwar a) mit eben I Follow Rivers mit gepfiffenem Intro und Kaffeetassen-Percussion und b) 2 Akustikversionen ihrer Rocksongs plus ein weiteres Mal I Follow Rivers in einer Remixversion. Wer sowas hören möchte, sollte sich dann lieber mit der Single-CD begnügen und sich den Rest ersparen.

Wer die härtere Gangart bevorzugt, kann die I Follow Rivers Single und die Akustikversionen als Zugabe zur Kenntnis nehmen und sich an einem abwechslungsreichen, gut gespielten Rockalbum erfreuen, dass mit seinem internationalen Sound absolut überzeugen kann.

****1/2

5.0 von 5 Sternen Die neuen Lieblingsbelgier, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (Audio CD)
Zuerst live gesehen bei Ray Cokes in diesem Frühjahr.
Dort haben sie auch recht harmlos ihr "I will follow"-Cover gespielt, und einige andere Stücke in Akustikversionen.
Warum auch immer hat es mich aber nicht überrascht, dass die Herren eigentlich etwas rauher unterwegs sind.

Wer sich das Album jetzt nur wegen dem Pfeiflied gekauft hat, hat halt gelitten. Wenn man bei amazon einkauft und nicht in der Lage ist, vorher mal in ein Album reinzuhören, dann tut es mir ziemlich leid.

Ich freu mich auf die Herbsttour und das Grummeln im Bauch, wenns losgeht.

5.0 von 5 Sternen super, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (MP3-Download)
ein bisschen wie foo fighters, ein bisschen alice in chains, a bisserl country, meine lieblingscd im moment. gute Coverband, aber auch super eigene Lieder

4.0 von 5 Sternen Tolles Album..., 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (MP3-Download)
Ein mal gehört und schon musste ich das Album kaufen. Hat sich gelohnt. Ein echter Ohrwurm. Hoffenlich gibt es bald mehr...

4.0 von 5 Sternen Triggerfinger, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (Audio CD)
Überraschung, wer nur "I follow Rivers" gehört hat und sich die CD bestellt, wird eine große Überraschung erleben. Die Jungs sind eher in der "Gitarren-Ecke" anzusiedeln, wer das mag, mag auch die CD.

5.0 von 5 Sternen Gute, handgemachte Musik, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (Audio CD)
Außer dem Coverstück "I Follow Rivers" gibt es noch 3 ruhigere Stücke. Bei den anderen steht die Gitarre im Vordergrund und die Stücke gehen gut rockig nach vorne los. Teilweise melancholisch, psychedelisch angehaucht zeigt die Band ihre Vielseitigkeit, die sich ja auch schon durch den Opener bemerkbar macht.Eine tolle CD, kommt gut, wenn man sie laut hört. Unbedingt mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen Pulling the trigger!, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: All This Dancin' Around (Audio CD)
Und noch eine Entdeckung bei der Classic Rock Nacht am 14.7. in Bonn, Kunstrasen (also in der Gronau am Posttower): Die belgischen Triggerfinger hatten die eigentlich etwas undankbare Rolle, den Reigen der Bands (Crippled Black Phoenix, Gov't Mule und Deep Purple) zu eröffnen - und das ist ihnen grandios gelungen.

Pure Spielfreude mit knackigem Rock, live mit deutlichen Southern-Vibes eingefärbt, absolut professionelles Auftreten, starke Einlagen von Drummer und Bassist, und über den exzellenten Frontmann Ruben Block muss man eh kein Wort mehr verlieren - ein perfekter Auftritt.

ALL THIS DANCIN' AROUND, aufgenommen in Los Angeles, bestätigt diese 'in concert' gewonnenen Eindrücke, auch wenn die Produktion etwas cleaner und die Songs etwas weniger blues-rockig daherkommen. Dennoch - Ruben Block hat einfach eine der besten Stimmen im aktuellen Rock, spielt einen frischen und lässigen, dennoch sehr genauen Stil und wird kongenial von Drummer Mario Goossens und dem tierisch coolen Paul Van Bruystegem am Bass unterstützt!

Let's dance to the music!

All This Dancin' Around
All This Dancin' Around von Triggerfinger (Audio CD - 2012)