4.0 von 5 Sternen Könnte besser sein
Vor 5 Monaten von Michael Opitz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schwierig, schwierig
zwei Herzen schlagen in meiner Brust.
Das Material ist prima: Es wärmt und ermöglicht einem bei -5 Grad draußen zu sein. Ich war laufen und habe die Hose sogar zum Skilanglauf getragen. Schweiß wird prima abgeleitet - TOP
Vor 1 Monat von Harald veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 21. Dezember 2014
War von einem HeatGear Comp Oberteil recht begeistert und wollte normale Jogginghosen vermeiden, die Under Armour Legging sitzt und komprimiert soweit ganz gut, der etwas erhöhte Bund ist ganz angenehm, man sollte nur nicht all zuviel Bauch haben. Der Toilettengang nimmt mit der Hose etwas mehr Zeit/Aufwand in Anspruch und man sollte den Bund nicht schnalzen lassen.

Das GoldGear wirkt in der feuchtigkeittransportierenden Wirkung so gut, dass man fast an der wärmenden zweifeln mag; man bleibt irgendwie die ganze Zeit, auch unter Last, in einer Normaltemperatur und trocken.

Wie schon einige vorher berichteten ist der Beinabschluss enorm eng, man hat die ersten Male schon bedenken die Hose reißt wenn man sie über die Ferse zieht, sie hält jedoch.
Seltsam ist die Naht im Schritt, dort lösten sich recht schnell einige Fäden, behindert bis jetzt zwar Funktion oder Halt, sieht aber sehr unschön aus. Wirkt so, als wären es mal zwei Nähte gewesen.
Seltsam und unangenehm ist das starke "Pilling" (also so Fusselkügelchen) an einer Oberschenkel Oberseite, ich habe keine Idee warum das nur an einer Seite vorkommt, stört aber sehr und sieht doof aus.

Bin hin und her gerissen, andere Marken Kompressions Höschen kosten wesentlich mehr und haben komische Bunte Muster, die UA für 40€ ist ordentlich schlicht und funktioniert soweit, lediglich die komische Naht und das Pilling stören den Gesamteindruck optisch

4.0 von 5 Sternen Dicke Beine, 29. Juni 2013
geeignet, sehr guter Stretch, trage die Hose
beim Krafttraining unter der Joggin, bisher auch
bei Kniebeugen nicht gerissen, und auch beim
Football super gutes gefühl beim Laufen, sehr
zu empfehlen.

Größte "L" bei 176cm auf 96 kg

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die kalten Tage, 5. Dezember 2012
Wer auch an kalten Tagen nicht darauf verzichten möchte, draussen Sport zu treiben, ist mit diesem Artikel gut bedient. Gibt angenehm warm und erfüllt seinen Zweck in jeder Lage.

mfg

5.0 von 5 Sternen Funktionelle und zweckmäßige Legging, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Under Armour Herren Legging CG Comp Evo (Sports Apparel)
Die Legging hat ein neutrales Design und ist trotz dieser Schlichtheit sehr zweckmäßig und mit ihrem engen Kompressionssitz sehr angenehm zu tragen. Um die vorgesehene Kompressionswirkung zu erreichen, muss die Hose auch entsprechend eng sitzen, was durch das stabile Material und haltbare Nähte ermöglicht wird. Das muss man auch beim Anziehen berücksichtigen und nicht erwarten, dass man da wie ein eine ausgelutschte Jogginghose reinspringen kann.

Wem der enge Sitz unangenehm ist, der sollte statt einer größeren Größe das Geld für Kompressionskleidung sparen und sich lieber eine einfache Laufhose kaufen. Im Gegensatz zu den meisten Laufhosen hat diese hier keinen Reisverschluß am Beinende, was jedoch hier ein Vorteil ist, da so kein Schieber eines Reisverschlusses drücken kann, vor allem, wenn dieser hinten ist und man die Socken über der Legging trägt. Dennoch bereitet das Anziehen dadurch keine Schwierigkeiten, wenn man diesen Umstand entsprechend berücksichtig. Das Bündchen am Beinende und der Bund oben sind auch relativ breit, so dass es trotz des festen Sitzes nicht drückt oder einschnürt, dafür rutscht auch nichts und die Hose bleibt perfekt sitzen.

Bei trockener Witterung reicht die Hose bis fast an den Gefrierpunkt. Das ist natürlich eine individuelle Empfindung, da jeder ein anderes Temperaturempfinden und andere Bekleidungsgewohnheiten hat,

Neben dem Einsatz als Laufhose ist die Legging auch zum Unterziehen oder fürs MTB bestens geeignet (z.B. mit einer kurzen Short darüber), da sie trotz des dünnen Stoffes warm hält, aber dennoch das Ableiten vom Schweiß ermöglicht.

5.0 von 5 Sternen Kompression, 15. Mai 2014
Ich habe ziemlich dicke Beine und wollte beim Laufen im Winter mal Kompression ausprobieren. Hier wurde ich Preis Leistungstechnisch fündig. Nicht ganz so teuer und Qualität top. Wenn diese Hose mal kaputt geht (Bisher hält sie allerdings super) dann würde ich sie wieder kaufen. Ist aber wirklich ziemlich warm Im Herbst braucht man eigentlich nix rüberziehen. Mach ich aber trotzdem weil ich diesen Legginslook nicht mag. Eine Shorts oder eine Schlabbertrainingshose z.B.

5.0 von 5 Sternen Gute Kompression, perfekt für kältere Tage, 3. Januar 2015
Die Laufhose eignet sich optimal für längere Laufeinheiten oder auch zum normalen Fitnesstraining. Anfänglich dachte ich die Hose hält nicht warm genug, nachdem man allerdings einige Meter gelaufen ist, hat man auch bei Minusgraden die perfekte Temperatur. Das Material ist angenehm zu tragen und drückt nicht.

Preisleistung Top, Kaufemfehlung!

3.0 von 5 Sternen schwierig, schwierig, 10. April 2015
zwei Herzen schlagen in meiner Brust.
Was mir nicht so gefallen hat ist die Passform. Dazu muss man anmerken, dass ich fast 2m groß bin und einigermaßen muskulöse 105kg mit mir trage. Wenn man viel läuft, MTB und Ski fährt hat man auch entsprechende Oberschenkel und da ich erfahrungsgemäß mit einer XL eine Hose habe, die mir etwas zu kurz ist, habe ich mich für XXL entschieden. Die Hose ist lang genug und passt mir an den Beinen prima. Am Po ist mir die Hose etwas zu groß und neigt zum Schlabern. Da die Hose keinen Gummi- oder Kordelzug hat fühlt sich das mitunter komisch an. Man hat immer so ein wenig das Gefühl, dass man unvermittelt ohne dastehen könnte, was natürlich nicht passiert, aber sich einfach komisch anfühlt. Nicht dass ich die Hose zurückgeben würde - aber ich würde sie mir auch nicht mehr kaufen. Liegt vielleicht einfach auch an mir.

5.0 von 5 Sternen TOP Laufhose, 10. Dezember 2012
Die Laufhose erfüllt alle Anforderungen. Passform, Material und Qualität. Bin mehr als Überzeugt von diesem UA Produkt. Dieses ColdGear Produkt hilft mir immer wieder bei den aktuellen Temperaturen -5 Grad mein Training durchzuziehen.

5.0 von 5 Sternen sehr angenehm bei winterlichen Temperaturen, 10. Dezember 2013
Diese Leggings ist sehr eng und es ist ein Kampf beim An- und Ausziehen, aber es ist ja auch eine Kompressionshose. Der Bund hat keinen Gummi oder Kordel, was zunächst etwas gewöhnungsbedürftig war, mir nun aber keine Probleme macht. Trotzdem diese Hose wie eine zweite Haut anliegt trägt sie sich super angenehem und ich möchte sie manchmal am liebsten garnicht ausziehen. Habe sie bisher bei Temperaturen zwischen 1 und 5 °C getragen und hatte ein gerade noch angenehmes Temperaturgefühl darin. Wenn es kälter wird, werde ich mir wohl noch eine Hose drunter oder drüber ziehen. Mit Verarbeitung und Qualität des Materials bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen sitzt sehr gut, hält gut warm, 26. November 2012
Wie von Under Armour gewohnt sehr gute Verarbeitung und Sitz. Man spürt keine Nähte, auch nach längerem Tragen hat man keine Druckstellen und die Hose sitzt perfekt eng an. Dadurch ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig die Hose anzuziehen, da sie unten so eng ist, dass man mit dem Fuß nicht einfach durchkommt, aber daran muss man sich nur gewöhnen.
Innen sehr weich durch die aufgerauhte Oberfläche. Warm, aber nicht winddicht, was aber von der Beschreibung auch nicht zu erwarten ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Under Armour Herren Legging CG Comp Evo