Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 10. Februar 2014
Das Longsleeve von Under Armour Coldgear, Compression Evo Mock Black, ist mein Liebling unter den Coldgear Shirts.

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen, gehen umgehend zurück an der Hersteller/Versender.

Zur Qualität:

Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und es zeigt weder Abnutzungs- noch Gebrauchserscheinungen!
Und das obwohl ich es c.a. dreimal die Woche getragen habe, im Zeitraum von Oktober 2012 bis April 2013 und aktuell von Oktober 2013 bis voraussichtlich März 2014.

Ich habe es im Kampfsportbereich verwendet und im Fitnessbereich.
Sowohl im Grappling beim Bodenkampf, als auch bei härteren Zug-und Reißattacken hielt es stand. Weder eine ausgebeulte Verformung, noch Stoff-oder Nahtrisse, sind bei teilweise sehr heftigen Dehnungen entstanden.
Es verwäscht sich nicht. Weder in Farbe, noch in der Form, sind Nachteile zu erkennen und das nach wie gesagt, fast einem Jahr Tragezeit.

Zum Tragegefühl:

Einfach unschlagbar. Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Evomock perfekt den Konturen des Körpers an. An Ärmelende und am Bundende des Torso sind gummierte Bänder eingearbeitet, die das Shirt auf Ort und Stelle halten. Egal ob bei Dehnübungen, Fitnessübungen oder sehr gestreckten Haltungen bleibt es an seinem Platz und rutsch weder über den Bauch, noch die Arme hoch.
Der Stoff an sich ist fast schon neoprenartig und sehr atmungsaktiv. Er transportiert den Schweiß optimal nach außen, aber ohne dabei den Körper durch die Verdunstung auszukühlen,was mich zum nächsten Punkt, der Effektivität bringt.

Zur Effektivität:

Das Evomock hält schlicht und ergreifend warm und das bei Temperaturbereichen von 15 bis -10 Grad Celsius. Im Winter ziehe ich nur dieses Shirt und eine Microfaserjacke an und ich bin gegen die Kälte geschützt. Vor allem das hohe Halsteil ersetzt den Schal und hindert Zugluft einzudringen. Im Frühling und im Herbst einfach ohne Jacke anziehen und perfekt angezogen sein.

Fazit:

Im Vergleich zu allen anderen Herstellern mein klarer Favorit.

-günstig
-effizient und effektiv
-stylish
-hoher Tragekomfort
-hält warm
am 29. Dezember 2012
Ich bin langjähriger Nutzer der UA Evo Mocks, hauptsächlich für Joggen und Fußball bei niedrigen Temperaturen. Die Mocks leiten den Schweiß perfekt ab und halten wirklich erstaunlich warm. Kombiniert mit anderen Schichten sind die Mocks sehr variabel einsetzbar (Soft-Shell, lang-/kurzärmliges Shirt, ...) und eignen sich problemlos für Temperaturen -10° bis +10° C.

Wenn man vorher noch kein UA Mock hatte, dann sollte man auf jeden Fall die Größen ausprobieren und auch den persönlichen Geschmack entscheiden lassen, wie eng es denn sitzen soll.

Kurz: Variabel einsetzbar, gut bei tiefen Temperaturen, in der Praxis erprobt ;)
am 31. Dezember 2012
Ich trage dieses Hemd beim Mountainbiken und Golfen.
Beim Golf reicht bis +8 Grad nur ein einfacher Strickpullover drüber und es ist ausreichend warm.
Beim Biken bis -5 Grad ein kurzes Radtrikot und eine Softshell-Windstopper-Jacke.
Die angegeben Größen passen sehr gut.
Habe mehrere Produkte von UA und würde immer wieder weitere kaufen.
am 27. Februar 2013
Ich habe die Shirts sowohl zum Skifahren, als auch zum Laufen im Winter an.
Sie sind wirklich perfekt und halten angenehm warm.
Beim Skifahren kann ich auf weitere Schichten verzichten und trage darüber nur noch eine Protektorweste.
Bei allen schweißtreibenden Aktionen bleibt das Wärmegefühl erhalten.
Nur wenn man dann wieder ins Warme kommt sollte man zügig aus dem Shirt kommen.
am 23. Oktober 2014
Ich bin 1,90 und habe je nach trainingszustand zwischen 84 und 89 kg. Bei 84 kg könnte das Shirt (XL) an der Taillie stellenweise etwas den Kontakt mit der Haut verlieren, aber bei aktuellen 87 kg passt er perfekt.

Bei solchen shirts ist mir lediglich der Kontakt mit der Haut wichtig, "Kompression" brauche ich keine (ist ein Hype in meinen Augen).

Wer echte Kompression bei 1,90 m Körpergrösse will, der muss eine Nummer kleiner wählen (L) - wäre aber nichts für mich, denn dann wird das Anziehen zur Plage...

Ein bisschen hat man das Gefühl, dass der Wulst an der Krageninnenseite beim Anziehen zu spüren ist, aber das Gefühl bleibt beim Tragen des Shirts nicht bestehen. Störend finde ich eher das nicht entfernbare auffällige Label an der Hinterseite (zwischen den Schulterblättern.

Alles in allen ein wirklich gutes Shirt, gerade in kälteren Jahreszeiten, leitet gut den Schweiß nach aussen und hält warm. Zur Perfektion sind nur noch Kleinighkeiten zu verbessern (Krageninnenwulst und das auffällige Label hinten)
am 13. Januar 2013
Wie bei Kompressionskleidung üblich, sitzt das Oberteil sehr eng, was es auch muss, um zu "funktionieren". Man muss lediglich beim An- und Ausziehen mit dem Kopf etwas vorsichtig sein, weil der Kragen auch sehr fest und stabil ist.

Die Innenseite des Shirts ist etwas angerauht, was zur Wärmeisolierung dient und sich auch seht gut anfühlt und trägt. Die Außenseite ist dagegen rel. glatt, so dass man beim Anziehen der Oberbekleidung nirgends hängenbleibt.
Selbst bei starker Belastung bleibt die Innenseite sehr trocken und man hat nicht dieses Gefühl, in schweißnassen Sachen zu stecken. Nebenbei machen die enganliegenden Shirts auch eine gute Figur und betonen die definierte Körperform, so dass man sie eigentlich auch ohne etwas darüber tragen kann, vor allem, weil es nicht nur "Einheitsschwarz" gibt, sondern viele tolle Farben.

Positiv zu nennen wäre auch der Silikonrand auf der Innenseite am Bund, wie man ihn auch von Radhosen an der Beininnenseite her kennt, der ein Hochrutschen des Shirts durch die Bewegung verhindert, egal ob direkt auf der Haut aufliegend oder über Hose getragen.

Zum Laufen ist dieses Oberteil in Verbindung mit der "ColdGear Comp Evo"-Legging und dem "Storm Run 1/4 Zip"-Oberteil im Winter die perfekte Kombination, aber auch zum sportlichen Radfahren bestens geeignet, so dass man selbst bei kälteren Temperaturen mit einem dünnen Langarmtrikot oder einen dünnen Jacke (als Windschutz) darüber optimal angezogen ist.

Die Sachen sind zwar nicht preiswert, aber ihr Geld allemal durch die gegebene Funktion, das angenehme Tragegefühl und ihr Aussehen wert.
am 16. Oktober 2015
Hallo,

ich habe dieses Shirt erst seit dem 14.10.2015 und wollte meine ersten Eindrücke äußern.
Das Shirt ist wirklich sehr angenehm zu tragen sehr glatter Stoff, welcher nicht hochrutscht denn es ist ja ein Silikonbund an der Innenseite. Ich habe einige Rezensionen gelesen, bei denen sich einige beschwert haben dass bei ihrem Shirt kein Silikonbund ist. Einfach aus dem Grund das sie die neuere Version des Shirts gekauft haben, die auch einen niedrigeren Bund am Hals hat.

Nun aber zu meiner Erfahrung. Ich habe natürlich am gleichen Tag das Shirt bei einem Freeletics Workout (URANOS) :D ausprobiert bei 4°C. Darüber habe ich noch eine Softshell-Jacke an gehabt. Ich muss sagen das Shirt hat mich wirklich sehr warm gehalten und den Schweiß schnell nach Außen transportiert. Am Anfang habe ich die Jacke noch angehabt und es war schon bisschen frisch. Natürlich muss man sich bewegen damit das Shirt seine wahre Wirkung zeigt. Man kann nicht davon ausgehen, dass das Shirt einen auf magische Weise von selbst warm hält.

Im Laufe des Trainings konnte ich dann die Softshell-Jacke ausziehen und nur mit dem Shirt traininieren.

Ich habe das Shirt eine Nummer kleiner bestellt in S, damit die Kompressionswirkung noch stärker ist. Normalerweise trage ich M.
Meine Körpermaße:
Burstumfang: 99cm
Taillenumfang: 88 cm
ca. 75 kg

Auch wenn ich es eine Nummer kleine bestellt habe, blieb mir die volle Bewegungsfreiheit.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Shirt. Ich werde später meine Rezension noch ergänzen, wenn ich mehr Erfahrungen sammeln konnte.

Under Armour Herren Shirt CG Compression Evo Mock, Mdn/White, S
am 23. Februar 2013
Schreibe normal keine Bewrtungen, aber bei diesem Compressions Shirt mache ich mal 'ne Ausnahme.
Beschreibung in kurzen Worten:
+ passt sich perfekt dem Körper an und verhindert so feuchte
Stellen die im Winter auskühlen und unangenehm auf der Haut sind
+ nach Verwendung einfach im Handwaschbecken unter Zugabe von etwas
Flüssigwaschmittel zu reinigen - trocknet schnell
+ keine Geruchsbelästigung
+ macht 'ne tolle Figur :+) und liegt angenehm auf der Haut an

- beim Ausziehen etwas eng und schwer über den Kopf zu ziehen - aber
"Übung macht den Meister"
- Oberfläche etwas empfindlich gegen mechanische Einflüsse wie z.Bsp.
Innenseite des Reissverschlusses der Laufjacke

Fazit - klare Kaufempfehlung hinsichtlich Qualität und Preis-Leistungsverhältns!!!
am 31. Dezember 2013
Moin!
Wollte auch mal kurz eine Rezension verfassen. Habe mir nach langen überlegen ein Kompression Shirt der Marke Under Armour bestellt. Nach einer Blitzlieferung durch Amazon hielt ich dann das gute Teil in den Händen. Da ich vorher schon Kompression Shirts von Nike mein eigen nenne muss ich sagen dass die Haptik hier eine ganz andere ist. Die Qualität ist um Längen besser, zumindest subjektiv, als bei Nike.
Mir war es wichtig dass dieses Shirt warm hält und das macht es. War gestern bei 5 grad laufen und hatte nur das Shirt und eine leichte Laufjacke an (natürlich auch eine Hose! ;-) ) Nach 5 Minuten hat man erst einmal nichts mehr von dem Shirt gemerkt, obwohl es sehr eng anliegt und mir wurde auch nicht kalt. Wie gesagt dass Shirt ist kein Zauberer, man muss schon körperlich was machen damit es warm hält!
Das shirt ist sehr angenehm zu tragen und natürlich sitzt es eng an. Ich habe persönlich nicht das Gefühl dass der Durchschlupf für den Kopf zu klein ist wie manche Kunden hier schreiben. Glaubt mir ich kann das beurteilen, hab ne große Rübe!
Noch einmal zu der Größe, ich bin 193cm groß und wiege 115kg und habe mir das Shirt in XXL bestellt und es passt perfekt!!
Also noch einmal in kurz: Kauftipp!!!
am 18. Januar 2013
Ich bin seit langem ein großer Fan von Under Armour und habe davon mehrere Kleidungsstücke, aber bisher nur Heatgear, also das erste Mal CG... Und wie immer bin ich begeistert.
Gute Verarbeitung, warm (vor allem bei den momentanen Temperaturen) aber auch nicht zu warm wenn man dann mal im Büro sitzt. Sehr schön auch der innere Gummirand unten am Shirt. Kein verrutschen und verschieben.
Definitiv ein Empfehlung!