5.0 von 5 Sternen Für Joggen, Fussball & Co. bei Temperaturen <10° perfekt
Vor 19 Monaten von boris-do veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zweite Haut
Wer es liebt, wie eingeschweißt zu sein, ist es sicher optimal. Wer allerdings etwas sportlicher gebaut ist, für den ist das An- und Ausziehen schon ein Krampf. Der Kopfausschnitt ist extrem eng und leider kratzt die Halsnaht und führt zu Hautirritationen. Sehr schade, ansonsten gutes Material.
Vor 9 Monaten von Columbus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Joggen, Fussball & Co. bei Temperaturen <10° perfekt, 29. Dezember 2012
Ich bin langjähriger Nutzer der UA Evo Mocks, hauptsächlich für Joggen und Fußball bei niedrigen Temperaturen. Die Mocks leiten den Schweiß perfekt ab und halten wirklich erstaunlich warm. Kombiniert mit anderen Schichten sind die Mocks sehr variabel einsetzbar (Soft-Shell, lang-/kurzärmliges Shirt, ...) und eignen sich problemlos für Temperaturen -10° bis +10° C.

Wenn man vorher noch kein UA Mock hatte, dann sollte man auf jeden Fall die Größen ausprobieren und auch den persönlichen Geschmack entscheiden lassen, wie eng es denn sitzen soll.

Kurz: Variabel einsetzbar, gut bei tiefen Temperaturen, in der Praxis erprobt ;)

5.0 von 5 Sternen Kampfsporttauglich, langlebig und effektiv im Wärmehaushalt, 10. Februar 2014
Das Longsleeve von Under Armour Coldgear, Compression Evo Mock Black, ist mein Liebling unter den Coldgear Shirts.

Ich habe lange über Nachteile dieses Shirts nachgedacht, aber keine finden können und ich bin ein sehr kritischer Mensch. Dinge die nicht meinen Qualitätsanforderungen entsprechen, gehen umgehend zurück an der Hersteller/Versender.

Zur Qualität:

Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und es zeigt weder Abnutzungs- noch Gebrauchserscheinungen!
Und das obwohl ich es c.a. dreimal die Woche getragen habe, im Zeitraum von Oktober 2012 bis April 2013 und aktuell von Oktober 2013 bis voraussichtlich März 2014.

Ich habe es im Kampfsportbereich verwendet und im Fitnessbereich.
Sowohl im Grappling beim Bodenkampf, als auch bei härteren Zug-und Reißattacken hielt es stand. Weder eine ausgebeulte Verformung, noch Stoff-oder Nahtrisse, sind bei teilweise sehr heftigen Dehnungen entstanden.
Es verwäscht sich nicht. Weder in Farbe, noch in der Form, sind Nachteile zu erkennen und das nach wie gesagt, fast einem Jahr Tragezeit.

Zum Tragegefühl:

Einfach unschlagbar. Durch das sehr dehnbare Material passt sich das Evomock perfekt den Konturen des Körpers an. An Ärmelende und am Bundende des Torso sind gummierte Bänder eingearbeitet, die das Shirt auf Ort und Stelle halten. Egal ob bei Dehnübungen, Fitnessübungen oder sehr gestreckten Haltungen bleibt es an seinem Platz und rutsch weder über den Bauch, noch die Arme hoch.
Der Stoff an sich ist fast schon neoprenartig und sehr atmungsaktiv. Er transportiert den Schweiß optimal nach außen, aber ohne dabei den Körper durch die Verdunstung auszukühlen,was mich zum nächsten Punkt, der Effektivität bringt.

Zur Effektivität:

Das Evomock hält schlicht und ergreifend warm und das bei Temperaturbereichen von 15 bis -10 Grad Celsius. Im Winter ziehe ich nur dieses Shirt und eine Microfaserjacke an und ich bin gegen die Kälte geschützt. Vor allem das hohe Halsteil ersetzt den Schal und hindert Zugluft einzudringen. Im Frühling und im Herbst einfach ohne Jacke anziehen und perfekt angezogen sein.

Fazit:

Im Vergleich zu allen anderen Herstellern mein klarer Favorit.

-günstig
-effizient und effektiv
-stylish
-hoher Tragekomfort
-hält warm

5.0 von 5 Sternen Sitzt und funktioniert hervorragend, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Under Armour Herren Shirt CG Compression Evo Mock (Sports Apparel)
Wie bei Kompressionskleidung üblich, sitzt das Oberteil sehr eng, was es auch muss, um zu "funktionieren". Man muss lediglich beim An- und Ausziehen mit dem Kopf etwas vorsichtig sein, weil der Kragen auch sehr fest und stabil ist.

Die Innenseite des Shirts ist etwas angerauht, was zur Wärmeisolierung dient und sich auch seht gut anfühlt und trägt. Die Außenseite ist dagegen rel. glatt, so dass man beim Anziehen der Oberbekleidung nirgends hängenbleibt.
Selbst bei starker Belastung bleibt die Innenseite sehr trocken und man hat nicht dieses Gefühl, in schweißnassen Sachen zu stecken. Nebenbei machen die enganliegenden Shirts auch eine gute Figur und betonen die definierte Körperform, so dass man sie eigentlich auch ohne etwas darüber tragen kann, vor allem, weil es nicht nur "Einheitsschwarz" gibt, sondern viele tolle Farben.

Positiv zu nennen wäre auch der Silikonrand auf der Innenseite am Bund, wie man ihn auch von Radhosen an der Beininnenseite her kennt, der ein Hochrutschen des Shirts durch die Bewegung verhindert, egal ob direkt auf der Haut aufliegend oder über Hose getragen.

Zum Laufen ist dieses Oberteil in Verbindung mit der "ColdGear Comp Evo"-Legging und dem "Storm Run 1/4 Zip"-Oberteil im Winter die perfekte Kombination, aber auch zum sportlichen Radfahren bestens geeignet, so dass man selbst bei kälteren Temperaturen mit einem dünnen Langarmtrikot oder einen dünnen Jacke (als Windschutz) darüber optimal angezogen ist.

Die Sachen sind zwar nicht preiswert, aber ihr Geld allemal durch die gegebene Funktion, das angenehme Tragegefühl und ihr Aussehen wert.

5.0 von 5 Sternen Super Trainingsunterhemd, 31. Dezember 2012
Ich trage dieses Hemd beim Mountainbiken und Golfen.
Beim Golf reicht bis +8 Grad nur ein einfacher Strickpullover drüber und es ist ausreichend warm.
Beim Biken bis -5 Grad ein kurzes Radtrikot und eine Softshell-Windstopper-Jacke.
Die angegeben Größen passen sehr gut.
Habe mehrere Produkte von UA und würde immer wieder weitere kaufen.

5.0 von 5 Sternen groß, 27. September 2013
Die Innenseite bleibt wirklich trocken. Viel besser als die vergleichbaren Sachen von Nike.
Obwohl der Durchschnittamerikaner echt klein ist (komme mir immer vor wie der Kindergärtner von NY) ist XL wirklich XL.
Deutsche Größe etwa 102 oder größer. Es gab auch 3XL, wahrscheinlich für Profibasketballer. Werde das nächste mal L probieren.
Gute Qualität, langer Schnitt, super.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 6. Juli 2013
Nachdem ich bereits eins dieser Coldgear-Shirts vor einigen Monaten im Laden gekauft hatte wollte ich mir ein zweites zulegen. Ich kann dieses System nur empfehlen, da die Shirts wirklich gut bei Kälte unterstützen und das auskühlen aufschieben.
Jedoch würde ich vor dem ersten Kauf hier bei Amazon die Größe im Laden überprüfen, da sie gut sitzen müssen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 31. März 2013
Das Longsleeve bildet zusammen mit der UnderArmor-Herren-Legging eine super Kombination: hautenger Sitz ohne einzuschnüren oder zu kneifen, dabei prima wärmend.

Ist ein Wiederkaufkandidat!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 5. März 2013
sehr schnelle lieferung.
der artikel is in meiner größe perfekt und fühlt sich auch bisher SEHR angenehm an
besonders gut find ich den unteren bund (da ich ein kleine bäuchlein hab rutschen andere meist rauf) das is dadurch total eleminiert.

wir haben morgen unser erstes außentraining und ich bin froh das ich mir das bestellt hab (:

5.0 von 5 Sternen Warm, passt, perfekt, 27. Februar 2013
Ich habe die Shirts sowohl zum Skifahren, als auch zum Laufen im Winter an.
Sie sind wirklich perfekt und halten angenehm warm.
Beim Skifahren kann ich auf weitere Schichten verzichten und trage darüber nur noch eine Protektorweste.
Bei allen schweißtreibenden Aktionen bleibt das Wärmegefühl erhalten.
Nur wenn man dann wieder ins Warme kommt sollte man zügig aus dem Shirt kommen.

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 23. Februar 2013
Schreibe normal keine Bewrtungen, aber bei diesem Compressions Shirt mache ich mal 'ne Ausnahme.
Beschreibung in kurzen Worten:
+ passt sich perfekt dem Körper an und verhindert so feuchte
Stellen die im Winter auskühlen und unangenehm auf der Haut sind
+ nach Verwendung einfach im Handwaschbecken unter Zugabe von etwas
Flüssigwaschmittel zu reinigen - trocknet schnell
+ keine Geruchsbelästigung
+ macht 'ne tolle Figur :+) und liegt angenehm auf der Haut an

- beim Ausziehen etwas eng und schwer über den Kopf zu ziehen - aber
"Übung macht den Meister"
- Oberfläche etwas empfindlich gegen mechanische Einflüsse wie z.Bsp.
Innenseite des Reissverschlusses der Laufjacke

Fazit - klare Kaufempfehlung hinsichtlich Qualität und Preis-Leistungsverhältns!!!

Under Armour Herren Shirt CG Compression Evo Mock
EUR 24,85 - EUR 61,00