12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2013
Der Handschuh an sich besteht aus ziemlich hochwertigen Materialien und man hat auch einen guten Grip, wenn man sich z.B. mal die Schuhe schnüren muss.
Sie halten auch relativ gut warm, wobei ich mehr ehrlich gesagt etwas mehr erhofft habe - aber solange die Temperaturen über 0 Grad liegen, gibt es keine Probleme.
Die starke Abwertung gibt es von mir, da schon nach dem ersten Lauf mit den Handschuhen eine Naht gerissen ist. Ich konnte sie zwar problemlos nähen lassen, aber von Under Armour bin ich eigentlich eine perfekte Verarbeitung gewohnt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2012
Die Marke UnderArmour ist ja sowieso auf dem Vormarsch, deshalb habe ich mich für diese Handschuhe entschieden.
Die Passform ist bislang einzigartig. Ich habe recht große, dünne Hände und dafür sind sie ideal! Sie schmiegen sich perfekt an! Zudem sind die Handschuhe erstaunlich warm (mit Skihandschuhen natürlich) nicht zu vergleichen...
Die Innenfläche hat enormen Grip. Die Handschuhe kann man entweder zum Sport machen im Winter benutzen oder- so wie ich- als ganz normale Freizeithandschuhe.
Qualitativ sind sie sehr hochwertig und sie haben ein außergewöhnliches, aber sehr schönes Design.

Alles in allem kann ich diese Handschuhe nur jedem "wärmstens" empfehlen, sie sehen wirklich super aus und sind schön warm!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2013
Ich habe mir die Handschuhe für den Winter bestellt und dachte dass bei meinen großen Händen L/XL durchaus passen könnte.
Als die Handschuhe bei mir ankamen, musste ich laut lachen: trotz korrekter Größe (L/XL für Herren!) kam ich gerade mal mit Müh und Not bis zu den Knöcheln in den Handschuh!
Die Größe ist ein Witz! Also Achtung für alle Herren, mit großen Händen: Finger(Hände) weg von den Handschuhen!
Glücklicherweise passen sie meiner Freundin mit kleinen Händen perfekt... also doch einen glücklichen Abnehmer gefunden ;)
Über die Langlebigkeit der Nähte kann ich jetzt noch nichts sagen, warm und bequem sind sie aber angeblich schon. Beim Radl fahren bei +/- 0° halten sie wohl warm.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2013
Ich nutze die Handschuhe für Crossfit. Sie sitzen gut eng, das Material ist stabil und rutschfest, allerdings sind die Nähte zu schwach. Das hat zur Folge, dass die Nähte meiner Handschuhe bereits nach ein paar Wochen angefangen haben sich zu lösen.
am 27. November 2013
Bereits beim Anprobieren bildete sich ein Riß an einem Finger. Deshalb sofortige Rücksendung. Bei Durchsicht der übrigen Produktrezensionen zeigt sich, daß das kein Einzelfall ist. Für eine hochpreisige Marke sie Under Armour absolut inakzeptabel. Im Unterschied zu den Oberteilen von UA werden die Handschuhe in China hergestellt. Als Kunde erhält man dafür die Quittung in Form minderwertiger Produkte. Das sollte man bei Kaufentscheidungen bedenken.
am 23. November 2013
Kann mich den anderen nur anschießen..... Sehr Schlechte Nähte nach den ersten 2 Wochen laufen gehen die Nähte schon kaputt und das nur von ein oder anderem Schuhe binden. Also ich kann von dem Kauf zu diesem Preis nur Abraten!
am 30. Oktober 2013
Im Prinzip sind die Dinger top, wären da nicht die schlechten Nähte.
Leider schon am zweiten Tag am daumen kaputt gegangen.
Passform ansonsten super
am 23. Dezember 2014
Ich habe diese Handschuhe nun schon seit Anfang 2013 und bin immer noch sehr zufrieden mit eben diesen.
Ursprünglich nur zum Joggen in den kälteren Monaten gekauft nutze ich diese nun auch gerne bei fast allen Aktivitäten draußen, z.B. Auto-/Fahrrad-fahren.
Bis zu einer Temperatur von +1-2 Grad sind diese Handschuhe echt top und warm genug, für niedrigere Temperaturen müssen dann doch gefütterte Handschuhe herhalten.

Passform: Ich war zuerst unsicher da als Größe nur L/XL zusammen angegeben war, aber trotz meiner (wie ich finde) recht großen Hände passen die Handschuhe perfekt ohne einzuschnüren, Druckstellen zu hinterlassen oder ähnlichem.

Qualität: Da ich die Handschuhe nun nicht nur für den Sport benutze trage ich diese recht häufig, bisher (1,5 Jahre) halten diese immer noch tadellos. Kein Problem mit den Nähten oder der Gummierung auf der Innenfläche. Auch das Material was für den Übergang zum Handgelenk benutzt wurde ist weder ausgeleiert noch in irgendeiner anderen Form beschädigt/abgenutzt.

Allgemein: Die Gummierung auf der Innenseite sieht nicht nur schön aus, sie ist vor allem auch praktisch. Rutschige Dinge wie z.B. Smartphone, Kleingeld, EC-Karte, Schlüssel, etc. die mit üblichen Wollhandschuhen gerne mal aus der Hand gleiten kann man so perfekt festhalten ohne das man das Gefühl hätte das diese Dinge an den Handschuhen kleben würden.
Toll finde ich auch, dass man mit den Handschuhen trotzdem noch ein Smartphone bedienen kann, natürlich nicht so einwandfrei wie ohne Handschuhe aber es funktioniert gut genug ohne die Notwendigkeit haben zu müssen für jedes Entsperren etc. die Handschuhe ausziehen zu müssen.
Schön ist es auch, dass die Handschuhe wie eine zweite Haut auf den Händen liegen, somit bekommt man viele Aufgaben auch ohne das Ausziehen der Handschuhe hin, z.B. Kleingeld aus dem Portemonnaie fummeln für eine Bratwurst.

Ich kann diese Handschuhe allen empfehlen die für die Übergangszeit Herbst/Frühjahr praktische und hübsche Handschuhe suchen.

Das ich von den Handschuhen begeistert bin zeigt alleine schon das schreiben dieser Rezension - ich bin eigentlich ein Schreibmuffel was so etwas angeht, aber der Hersteller hat sich mit diesem Produkt wirklich ein positives Feedback verdient.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2013
Gute Laufhandschuhe, allerdings halte ich Coldgear doch für etwas übertrieben. Es handelt sich um sehr dünne Handschuhe die zwar schick aussehen, allerdings nicht wirklich warm halten... Leider halten die Handschuhe auch kein bischen Wind ab und kühlen also noch schneller aus.

Bei Temperaturen >0°C würde ich eher zu anderem Gear greifen. Um bei mäßiger Kühle eine Runde zu laufen reichen diese allerdings aus. Schön ist das reflektieren des Logos sowie der Streifen am kleinen Finger, das erhöht die Sichtbarkeit in der kalten Jahreszeit noch ein wenig.

Fazit: Schöner Handschuh für den Übergang, allerdings sicherlich nichts um sich bei unter 0°C warm zu halten :)

Probleme wie andere Käufer angeben mit defekten Nähten oder ähnlichem kann ich bisher zum Glück nicht bestätigen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2013
Ich nutze diese Handschuhe um draußen zu laufen bzw trainieren.
Nachdem man warm ist geben sie super warm.
Kein Schitzen durch den Handschuh.
Passgenau! und haben super Grip.
Könnten vll noch 2 cm länger sein.