5.0 von 5 Sternen Hobbyfotografin ist endlich glücklich mit Ihrer Wahl (60D vs. 7D vs. 650D)
Endlich, endlich!!!! Endlich habe ich sie gefunden: MEINE Kamera :-)

Ich habe wirklich monatelang gesucht und ausprobiert. Ich habe eine EOS-Ausrüstung aus dem Jahr 2004/2005. Eine 20D und zahlreiche, auch wirklich gute Objektive und mehrere gute Blitze. Davor hatte ich eine analoge EOS 5. Ich bin also was Spiegelreflexkameras angeht nicht vollkommener...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von Happy

3.0 von 5 Sternen Canon EOS650D vs. Sony SLT a57
Bei der Suche nach einer guten Einsteiger-Spiegelreflexkamera wird man sich früher oder später u.a. die Sony a57 und die Canon EOS 650D anschauen. Daher hier ein kleiner Vergleich dieser beiden aktuellen Modelle:

Bildqualität:
Beide haben (glücklicherweise) eine moderate aber mehr als ausreichende Auflösung von 16 MP (Sony a57)...
Veröffentlicht am 26. September 2012 von Matze

5.0 von 5 Sternen Top-Kamera, 7. Januar 2013
Die CANON EOS 650D SLR Digitalkamera ist eine Top-Kamera zum Spitzenpreis. Der Umgang mit der Kamera macht viel Freude. Bin mit der Wahl der Kamera mehr als zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Punktabzug wegen fehlender Teile und ungenügender Objektivleistung, 4. April 2013
Kamera sehr gut. Objektiv hat zu wenig Tiefenschärfe. Die Objekte im Himtergrund "verschwimmen" leicht. Gefehlt haben die Schutzkappen, die bei Objektivwechsel und beim Transport die Kamera, sowie das Objektiv gegen Verschmtzung schützen sollen.

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 9. Januar 2013
Die Kamera war ein Geschenk zu Weihnachten. Bisher sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden, müssen uns aber erst mit der Kamera noch abschließend anfreunden, sind aber sehr zuversichtlich, dass unsere Erwartungen erfüllt werden. Im nächsten Schritt ist wohl noch ein leistungsfähigeres Objektiv und ein stärkerer Blitz erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie, schnelle Lieferung, 17. April 2013
Da ich schon eine Canon 400 habe war es sinnvoll, eine 650D (Body) zusätzlich einzusetzen. Ich mache viele Bilder aus der Luft.

5.0 von 5 Sternen soldat, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 650D SLR Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touch-Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55 IS II Objektiv schwarz (Elektronik)
Diese Kamera ist meine erste eigene digitale Kamera mit Spiegel. Ich war nicht mehr so ganz zufrieden mit den Fotoergebnissen meiner digitalen Zwerge. Flaggschiffe der digitalen Fotoindustrie kenne ich aus der Sammlung meines Vaters. Allerdings wollte ich nicht neben einem 2,5- jährigem Kind eine 3 Kilo Kamera schleppen müssen ... Dennoch wollte ich diese extrem guten Fotos... Vor allem wegen diesem eben erwähnten Kind.

1.0 von 5 Sternen Foto gut, Film nix, 25. August 2013
Sehr gute Fotokamera. KEINE Filmkamera. Der Ton ist miserabel (starkes rauschen über die eingebauten und auch ein externes Mikrofon) und leider gibt es keinen Kopfhörereingang zur dirketen Kontrolle. Die Filmaufnahmen selbst "ruckeln" und das auch mit den unterschiedlichsten Einstellungen (auch schon in der Vorschau im sehr guten Monitor). Schade.
Wie gesagt die Bilder sind super. Die Filme leider schlecht zu verwenden. Da ist die GH 3 wesentlich besser!

1.0 von 5 Sternen Defekt nach 30 Fotos - so eine Enttäuschung !!, 26. Dezember 2012
Die Canon 650 lag heuer unter dem Christbaum. Amazon-Lieferung wie immer bestens.

Voll Freude wurde die Kamera in Betrieb genommen (mit ausreichend Spiegelreflex- und Digitalkamera-Erfahrung) und es wurde einige Bilder im Auto-Modus aufgenommen.
Danach wurde auf Portrait-Modus umgestellt und beim ersten Abdrücken meldete die Kamera einen Err 20.
Überrascht wurde der Anweisung (Ein-Ausschalten / Batterie raus - rein) mehrfach Folge geleistet.
Ohne jeglichen Erfolg.
Die Fehlermeldung bleib bestehen und es ist nicht mehr möglich auch nur ein Foto zu machen.

Dass die Qualitätssicherung von Canon solche Geräte ausliefert ist mir absolut schleierhaft!!!

Die Reparatur wird nun sicherlich einige Wochen dauern (10 Tage oder mehr wurden avisiert)...

So etwas darf einfach nicht passieren!!!

Ich bin nun gespannt wie die Reparaturabwicklung funktioniert oder ob es überhaupt einen Austausch gibt.
Die Enttäuschung am Weihnachtsabend und in den Weihnachtsferien wird nicht zu reparieren sein...

1.0 von 5 Sternen LCD Monitor funktioniert nicht mit Tamron-Objektiv, 12. November 2013
LCD-Monitor funktioniert nicht zusammen mit einem Tamron-Objektiv. Der Monitor bleibt dunkel. Man muß unbedingt den Livebild-Modus einschalten und dann dauert der Focus für ein Bild ca. 10 sec.
Das ist kein Fehler, es ist so! Canon unterstützt nicht Tamron (und auch nicht Sigma-Objektive). Somit ist die Kamera nicht tauglich für Reisefotgrafie!

5.0 von 5 Sternen Meine 1.SLR Digitalkamera, 31. Januar 2013
Ich hab mich vorher sehr gründlich über SLR Digitalkameras informiert und die CANON EOS 650D sollte es werden.
Der Preis war Ok. und Lieferung einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Blos Finger weg! Weggeschmissenes Geld!, 22. August 2013
Nur nach einigen Monaten hat die Kamera einfache Wasserspritzer abbgekommen, wodurch sie von innen vollständig angegriffen wurde und somit nicht mehr funktioniert. Von Canon gibt es keine Kulanz und keine Garantie! Totaler Reinfall. Dass man eine mittelklasse Spiegelreflexkamera so undicht baut hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich werde mir keine Canon Kameras mehr kaufen. Schade, dabei hat mir die 650D gut gefallen, nützt aber nichts, wenn man sie nicht mal zum Fotografieren in die Natur mitnehmen kann.