Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:22,50 €+ 4,90 € Versandkosten

am 8. Oktober 2012
Ich habe den Schlagschrauber zuerst mit dem Standardschlauch (6mm Innendurchschnitt) getestet und so hat es nicht funktioniert.
Dann mit einem anderem Schlauch (9mm Innendurchschnitt) und damit funktioniert es schon. Aber den Drehmoment 340Nm finde ich nicht realistisch (realistisch finde ich etwas gegen 150 Nm).
Vergessen Sie auch auf den empfohlenen Luftdruck 6 bar. Es hat genug Kraft um die Radschrauben zu lösen nur bei mehr als 7 bar (mein Kompressor gibt max. 8 bar).
Ich bin gespannt, wie lange es funktionsfähig bleibt (ich benutze es für Räderwechsel auf 3 Autos, 2mal pro Jahr).
am 24. Juni 2014
Der Schlagschrauber ist gerade ausreichend für die meisten Räder, die mit ca. 110 Nm angezogen sind, bei meinem Auto sind es jedoch 135 Nm und die bekommt er nicht auf. Die angegebenen 340 Nm kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich habe einen ausreichend leistungsstarken Kompressor, der mehr als die geforderte Luftmenge liefert und ich habe mir einen 1/2"-Schlauch zugelegt da durch die dünnen Schläuchen nicht genug Luft fließt.
Der Hersteller macht es sich einfach und hat darauf hingewiesen daß Anzugsmoment und Lösemoment ja nicht identisch sind, aber wenn ich mit einem 340 Nm-Schlagschrauber keine Schrauben, die mit 135 Nm angezogen sind lösen kann, ist das Argument Kindergarten.

Ganz hervorragend war hier aber der Amazon A-Z Garantieservice, der prompt eingesprungen ist.
am 25. März 2014
Jaja, was da an Leistung effektiv an Drehmoment zur Verfügung steht, das kann ich nicht messen oder vergleichen.

Habe mir dieses Gerät zugelegt, um Schrauben auf beweglicher Welle zu lösen, vorzugsweise die Messer von unseren Rasenmähern (Husquarna Ride und andere, die mit einem Blatt ausgestattet sind)

Das ist völlig ausreichend für die gestellte Aufgabe.

Aus Spaß habe ich eine dicke Holzschraube in eine Küchenplatte versenkt, wo ich weiß, da wird die Schraube bei heiß. und mit Hand schon derber Kraftaufwand nötig. Ging rein wie in Butter - OK - fast.

Benutzt wurde ein 50L Kompressor bis 8 BAR Druck, wir benutzen dicke Luftschläuche, 10 Meter lang.

Das Gerät erfordert bei längerem Einsatz schon einen größeren Kompressor, aber um ein paar Schrauben lösen reicht es bei uns allemal aus.

Unten am Gerät ist noch ein Einstellrädchen, was sich nur mit sehr viel Kraftaufwand in Bewegung setzt, Rohrzange erforderlich. Dort steht 1 bis 4 drauf. Im Handbuch zum Gerät nicht die Spur einer Erklärung, wofür das Rädchen denn gut ist.

Der Schlauchanschluss am Gerät sah schon verkratzt und vermackelt aus, als wenn das falsche Werkzeug zum befestigen benutzt wurde (Rohrzange?)

Aber habe bei diesem Gerät nicht mehr erwartet, der Preis OK, und kleinere Macken kommen da eh mit der Zeit dran.

Werde es behalten, da es seinen Dienst für den vorgesehenen Zweck erfüllt. Sicher wäre - die beschrieben Eigenheiten bei einem Gerät in der 100€ Klasse wäre nicht zu tolerieren.

Ich habe das Gerät nur wenige mal im Jahr in der Hand, daher froh, das ich mit 22€ eine Hilfe bekomme, die ausreichend ist.

Lieferung war schnell, mit diesem Verkäufer noch keine Probleme gehabt - aus früheren Bestellungen. Hilfsbereit und unproblematisch.
am 30. September 2014
Der Artikel ist gut verarbeitet und sieht sehr robust aus.Für einen Hobby schrauber reicht das Equigment völlig aus
Ich impfele allerdings Schlagschrauber Nuß satz zu Kaufen damit die Kraft vom Schlagschrauber auch übertragen wird
wenn man am Auto die Reifen wechsel möchte.Die normale 6 kannt Nuß die jeder wohl im Werkzeugkoffer zu hause hat,reicht
einfach nicht aus.
am 11. Juni 2014
Bis jetzt hat das Gerät voll meinen Erwartungen entsprochen.
Gutes Preis.-Leistungsverhältnis.
Ist zu Empfehlen-
Ich würde das Gerät wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen