Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. November 2012
Wer die Preise bei Apple verfolgt weiß, das die Speichererweiterungen unverhältnismäßig teuer sind. Speichererweiterung auf 16GB würden 300€ kosten. Der Kingston Speicher passt aber problemlos und mit knapp 75€ und einer Arbeitszeit von unter 2 Minuten ist es eine sehr lohnende Alternative zum mit bestellten Speicher.
Ich hatte 2 einzelne Riegel bestellt, weil die Sets z.Z. nicht über Prime bestellt werden konnten. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, das die 2 zusammen günstiger waren als ein Set des gleichen Speichers.
Ebenso problemlos in einem MacBook Pro 13" (mid 2012)
am 25. Februar 2013
Auch ich habe diesen Arbeitsspeicher gekauft, um mein Asus UX32VD von 4GB auf 10GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Dies hat in Verbindung mit passenden Torx 5-Schraubendrehern von Amazon auch einwandfrei funktioniert.
am 20. Januar 2013
iMac bekommen - Taste gedrückt - Deckel abgenommen - zwei Stück davon in Slot 2 und 4 eingesteckt - Deckel drauf - iMac 2012 27" das erste Mal gestartet - System erkennt 24GB @ 1600 MHz - perfekt ;)))
am 24. Dezember 2013
problemlos in late iMac 2013 , 27", i7 mit 8 gb installiert. Eingebaut, den Startknopf ein paar Sekunden gedrückt halten, das wars. (8+16) 24 GB die problemlos funktionieren. So soll es sein.

Update 13. Dez.2014

Speicher läuft nach wie vor top!!
am 17. März 2013
Da mir die 4GB, welche ab Werk im MacBook Pro verbaut waren zu wenig wurden, habe ich mich entschlossen den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Laut Apple werden maximal 8GB unterstützt, da ich aber häufiger gelesen habe, dass auch 16GB unterstützt werden, dachte ich mir, dass ich es mal probiere.

Außerdem ist ein wichtiger Punkt, dass ein 8GB Riegel ein wenig günstiger ist, als 2 4GB. Nach einen wirklich einfachen und schnellen Einbau laufen nun bei mir 10GB RAM im MacBook Pro 2012. Diese 8GB und noch einer von den 2GB, welche ab Werk verbaut sind. Nun kann ich bei Bedarf irgendwann ohne Verlust noch auf 16GB aufrüsten, falls dies nötig werden sollte.

Kann die Riegel nur empfehlen, bei mir läuft alles super.

Harry
am 6. Juni 2013
Von Amazon erhalten, ausgepackt, Mac-Mini geöffnet, Speicher eingeklipst, Mac-Mini verschlossen, Mac-Mini gestartet.
Tataaa: 16GB verfügbar (habe 2x diese Riegel erworben). Bisland (6 Monate) kein Problem.

Fazit: Alles prima.
TOP 500 REZENSENTam 4. Dezember 2013
Diese RAM Module wurden von mir in mein ASUS Notebook eingebaut. Der ganze Einbau hat keine 3 Minuten gedauert - Schraube lösen, Abdeckung runter, alten RAM raus, neuen rein, Deckel zu, Schraube rein - FERTIG!
Die RAM Module wurden vom Rechner sofort erkannt. Jetzt habe ich 16GB anstatt 8GB RAM.
Windows Leistungsindex habe ich auch neu durchgeführt. Ergebnis - keine Änderung der Leistung. Die vom Werk aus eingebauten Hynix 2x 4GB PC3 12800 1600MHz Module hatten einen Leistungsindex von 7,7. Die neuen Kingston haben ebenfalls 7,7.
Ich empfehle diese RAM Speicher uneingeschränkt weiter.
am 22. Februar 2013
Als Upgrade für meinen Mac Mini 2012 (i5 Basis-Version) habe ich mir zwei Riegel gekauft.
Wird sofort nach Einbau korrekt erkannt.
Seit einem Monat ohne Probleme im Einsatz.
Mit 16GB hat man noch deutliche Reserven, d.h. mehr als 12GB "Verbrauch" habe ich noch nicht gehabt.
am 7. November 2013
Habe mir den Stick für ein MBP Mid 2010 gekauft. Funktioniert perfekt! 3D, Videos, Text und Surfen.
Man muss es jedoch zusammen mit einem 1066 MHz Modul kombinieren damit es erkannt wird (z.B. eines der mitgelieferten Module).
Endresultat: 10GB RAM @ 1066MHz. Ein großer Performance Gewinn auch bei der niedrigeren Taktrate.
am 29. Oktober 2014
Die erste Lieferung ist auf dem Postweg "verschollen". Zweite Lieferung kam dann schnell via Express (kostenlos, danke Amazon!) nach. Läuft im Mac Mini Late 2012 einwandfrei. Einen Unterschied zu meinen vorigen 10 GB merke ich aber nicht. (evtl. weil ich keine Videobearbeitung etc. mache!)