5.0 von 5 Sternen Arbeiten bis zum Umfallen?
Wie man nach dem Umfallen wieder aufsteht oder wie man überhaupt das Umfallen verhindern kann, das wird in diesem kompakten Büchlein sehr eingehend vermittelt.
Veröffentlicht am 30. November 2010 von thelastsouljah

3.0 von 5 Sternen Stecke ich bereits in einer Burnout-Falle?
Diese handliche Taschenbuch ist gut geeignet um zu überprüfen, ob - und wenn ja in wieweit - man bereits in einer Burnout-Falle steckt. Dazu gibt es Beispiele, Listen für den Selbstcheck und auch Vorschläge, wie sich eine Burnout-Gefahr noch bannen lässt, solange ohne äußere Hilfe noch Verhaltensänderungen möglich sind...
Vor 6 Monaten von Alfons Kilad veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Arbeiten bis zum Umfallen?, 30. November 2010
Ein umfassender Selbsttest hilft, den eigenen Gemütszustand einzuordnen. Beispiele aus dem Berufsalltag sorgen für ein sehr bildliches Verstehen der Sachverhalte. Zudem finden sich viele gute und leicht umsetzbare Tipps, um dem drohenden Burn-Out entgegenzuwirken: Wie funktioniert ein gutes Zeitmanagement? Wann muss man eine Pause machen?
Vor allem die Wichtigkeit des Nein-Sagens" wird betont und in unterschiedlichen Situationen beleuchtet.
Ein toller Ratgeber für Menschen, die einen Weg aus dem Teufelskreis suchen und für diejenigen, die gar nicht erst in die Falle tappen wollen.
Sehr übersichtlich gestaltet. Leicht zu lesen. Rundum gelungen!

5.0 von 5 Sternen Kompakt, verständlich und alltagsnah !!!, 30. September 2010
Vielen Dank für dieses Buch!
Kompakt und verständlich erhält man die Infos, die man braucht, um sich selbst darüber klar zu werden: was ist eigentlich Burnout und leide ich darunter? Zeige ich schon die Burn-Out-typischen Anzeichen? Wenn ja: was kann ich dagegen machen? Und wenn nein: wie kann man am besten "vorbeugen", sodass es gar nicht soweit kommt!
Ganz toll sind auch die Kapitel zum Thema Nein-Sagen und Zeitmanagement!
Wirklich: ein ganz großes Lob!!!
Es war wirklich an der Zeit, dass mal ein Buch auf den Markt kommt, dass auch ein "Laie" versteht - und wo man individuell für sich Tips bekommt, die auch brauch- und umsetzbar sind!
Definitiv lesens- und empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !!!, 17. Oktober 2010
Diese Neuerscheinung ist ein wirklich guter Tipp, für alle die schon immer mal wissen wollten:

"Was ist ein Burn-out?"
"Bin ich etwa schon betroffen?"
"Wie schütze ich mich persönlich im Vorfeld vor einem Burn-out?"
oder auch "Welche Wege gibt es aus der Falle"

In bemerkenswerter Weise wird das Thema sowohl für Laien, als auch für fachlich Interessierte verständlich aufbereitet. Das Buch ist ein absoluter Gewinn auf diesem Gebiet!!! In diesem "kleinen" Ratgeber wird in komprimierter Form geballtes Wissen auf den Punkt gebracht.

Gerade die Kapitel "So erkenne ich ein Burn-out" und "Selbstwert, Annerkennung und Lob" haben mich schwer bereindruckt. Die vielen praktischen Tipps setze ich seither erfolgreich in meinem Alltag um.

Absolut empfehlenswert zu Lesen !!

Vielen Dank an die beiden Autorinnen.

5.0 von 5 Sternen hilfreicher Erst-Helfer bei Burnout!, 13. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hab mir das Buch bestellt, als ich in einem absolutem Tief war. Es ist klein, klar und verständlich geschrieben und hat mir sehr geholfen, manche Dinge klarer zu sehen. Einen Arzt-Besuch ersetzt es nicht, aber es ist sehr hilfreich im Umgang mit sich selber. Man erkennt, wie es zu einem Burnout kommt, wie man selbst evtl. die Notbremse ziehen kann und wie man auch vorbeugen kann. Und vor allem, wie man aus dieser Teufelsspirale wieder rausfindet.
Das Buch hab ich dank seiner Größe überall hin mitgenommen und immer wieder drin gelesen.
Ein wirklich gutes Buch zu einem guten Preis! Auch für Laien verständlich geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Echt lesenswert!!, 10. Oktober 2011
Dieses Buch ist geeinget für jederman. Nicht nur Betroffene erhalten hier zahlreiche Tipps aus der Burn Out Falle, auch alle die diesem Thema vorbeugen wollen finden hier zahlreiche nützliche Informationen zum eigenen Verhalten. Die theoretischen Hintergründe des Burn Out werden präzise und gut verständlich vermittelt. Im Vordergrund jedoch steht der Leser, welcher mit Hilfe des fortlaufenden Testbogens seinen ganz persönlichen Leitfaden aus der Burn Out Falle erstellen kann. Und genau das macht dieses Buch aus!
Sehr interessant ist auch das Kapitel Glaubenssätze. Diese Grundhaltungen des Lebens entstehen unbewusst, sind jedoch enorm wichtig für unser Verhalten. Im Buch werden sie aufgedeckt und Wege aufgezeigt wie man sie und damit auch sein Verhalten ändern kann. Extrem spannend!

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 23. April 2012
Unbedingt kaufen!
Kompakt, kleiner Preis, sehr übersichtlich geschrieben, gut erklärt und alles zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, was in etlichen anderen Büchern über burnout widergekaut und bis zum Umfallen beschrieben wird, wozu man bei einem Burnout einfach keine Energie zum Lesen hat.
Dieses Buch hat mir den Glauben an gute Ratgeber und an mich selbst wieder zurückgegeben.
Danke Gott und den Autorinnen für dieses wundervolle Werk!

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 17. September 2011
Selten ein solch interesantes und hilfreiches Buch zum Thema burn out gelesen. Sehr verständlich geschrieben, mit guten nachvollziehbaren Beispielen. Da merkt man, dass die Autoren sich intensiv mit dem Thema beschäftigt haben und nicht nur blabla.

5.0 von 5 Sternen Buch, 10. September 2011
Ein schönes Buch für die Handtasche und für eine "Erste-Hilfe". Sehr übersichtlich, aufbauend geschrieben und die einzelnen Themen verzetteln sich nicht. Trifft den Kern.

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 11. November 2010
Ein wunderbares übersichtliches Buch mit praktischen Beispielen. Ich kann es sehr empfehlen, für jedwede Lebenssituation gibt es passende Hinweise - auch für gesunde Menschen.
Ein Danke an die Autorinnen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps für Gefährdete, 30. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich ein kurzes, übersichtliches und vorallem verständliches Buch zu der neuen "Volkskrankheit". Ein Buch, dass man jedem empfehlen kann, der auch in seinen Feundes oder Verwandtenkreis jemanden hat, der Burn-Out gefährdet ist oder sogar schon ein Burn-Out hat. Das Buch gibt gute Tipps und Hinweise für alle, die mit den Thema in irgenteiner Form zu tun haben.

ARRAY(0xad92f888)