5.0 von 5 Sternen Schöner, leichter Wander-Schuh
Vor 23 Monaten von Tine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön aber mit Druckstelle
Schöner Schuh, der leider im Zehenbereich in einem Schuh eine Druckstelle (Delle) hatte. Zudem störte der etwas vertiefte Einschnitt im Knöchelbereich unseren Sohn. War der Schuh richtig zu gebunden, hat er hinterm Knöchel gedrückt. So ging er zurück.
Vor 5 Monaten von Susan Dobias veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöner, leichter Wander-Schuh, 3. Mai 2013
Hab den Schuh für meine Mutter bestellt, weil sie ein paar schöne, leichte Wanderschuhe wollte, die für ihren sehr schmalen und kleinen Fuß geeignet sind (Gr. 36,5). Volltreffer! Dadurch, da es ein Kindermodell ist, passt ihr der Leisten wahrscheinlich besser, nichts reibt und für leichte Tagestouren im Mittelgebirge oder mal zum Spazieren im Herbst genau das Richtige. Schick sehen sie übrigens auch aus.

5.0 von 5 Sternen Der Übergangschuh schlecht hin, 5. Dezember 2013
Ein Schuh für "Draussen Kinder".
Wasserdicht, die Sohle ist echt robust und hält auch was aus.
Lange Wanderungen sind kein Problem damit. Unsere Jungs tragen sie auch jetzt wenn es kalt ist und sie bekommen so schnell keine kalten Füße.
Tipp für Kinder die noch keine Schuhe binden können. Einen Tankaverschluss ran und selbst Schuhe anziehen ist kein Problem.

So wie es bei uns jetzt aussieht kann der Schuh auch noch vom 2. Kind getragen werden.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 3. November 2012
Die Qualität ist echt gut! Rutschen nicht und funktionieren gut bei alpinen Bergwander-touren. Auch hineinlaufen in tiefe Pfützen übersteht der Schuh ohne Wasser nach innen dringen zu lassen (allerdings ist mein Sohn schnell wieder raus, als ihm die Tiefe auffiel ;-))

5.0 von 5 Sternen die bestens Wanderschuhe die wir bisher hatten, 27. März 2014
Für meinen Sohn die perfekten Wanderschuhe. Haben schon so einige ausprobiert, bei diesen war sofort klar: "die will ich".
Na ja, waren die teuersten im Bunde. Ich hab' dann noch ein paar andere vorgeführt - Nein, keine Chance. Bin auch wirklich froh, daß wir sie genommen haben. Schon mehrere große Wanderungen ohne Klagen überstanden (zuletzt 9,5km/Sohn 6 Jahre). Es wird sogar zum Ende noch gehüpft. Obwohl er etwas problematische Füße hat. Eher schmal, empfindliche Knöchel und er muß eine Einlage tragen. Alles kein Problem. Nach dem Wandern Strümpfe aus zur Druckstellenkontrolle - nix! Je nach Farbe kann man auch mal ein Schnäppchen machen. Ach ja, wasserdicht sind sie auch und nach Matsch bis obendrüber, ab ins Waschbecken und wieder wie neu. Also von uns klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Wander- und Outdoorschuh, 6. Mai 2014
Also wir sind von diesem Schuh begeistert. Haben ihn jetzt schon in zweiter Generation für unseren Sohn gekauft. Den Ersten hatte er jetzt ein Jahr und hat ihn wirklich viel getragen. Beim Wandern, täglich in der Schule und auch im Herbst und Winter bei Regen und Nässe. Qualitativ gibt es da nichts zu bemängeln. Der Schuh ist immer noch völlig in Ordnung und nie hatte unser Sohn nasse Füße. Und dabei ist er wahrlich niemand der da Rücksicht nimmt. Im Gegenteil, ist er doch ein richtiger Bengel. Also wir können zum Kauf nur raten. Größe passt auch wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Für die wirklichen Berge ..., 30. September 2014
Nachdem wir schon verschiedene Wanderschuhe (Meindl, Adidas) für unsere Tochter ausprobiert haben, ist der Salewa der wirkliche Tip.
Nicht ganz preiswert, aber dafür in den Bergen vollends zu empfehlen. Die Sohle hält auch auf rutschigen Steinen und trotzdem wird der Fuß abgefedert. Alle bisherigen Schuhe versagten immer bei Nässe im Gelände.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP TOP TOP, 16. Mai 2013
Ich hätte nie gedacht, dass ich aus einem Internetshop so tolle Schuhe erhalten kann ohne sie anzuprpbieren. Sie passen perfekt, sehen toll aus

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, aber was für breitere Füße, 10. September 2014
Ein wirklich toller Schuh. Super Qualität, toll verarbeitet, wunderschön. Wir haben ihn nur schweren Herzens zurück geschickt, weil er für die Füße meines Sohnes zu breit und groß war. Auch mit Einlegesohlen passte er einfach nicht richtig. Leider.

4.0 von 5 Sternen Ein preiswerter Schuh der fast alle Erwartungen erfüllt., 1. November 2014
So nach den ersten 200 KM in 4 Wochen kann ich mir ein erstes Urteil erlauben.
Für die Übergangszeit Herbst und Frühjahr habe ich mir dieses Paar ausgesucht auch weil ich als Weitwanderer einen etwas leichteren Schuh ausprobieren wollte. Der Schuh ist sehr leicht und man kommt absolut trocken durch feute Wiesen und Bäche.
Einziger Nachteil: Die Polsterung an den Knöcheln ist etwas zu fest, so das man immer ein Druckgefühl an dieser Stelle hat. Allerdings mit abnehmender Tendenz und es wird sich aber nach den nächsten 150 KM geben. Die Sohle könnte etwas griffiger sein.

4.0 von 5 Sternen sehr guter und schöner schuh // 100% empfehlung, 3. Juni 2013
qualitativ sehr guter schuh! habe ihn für meine kinder und mich gekauft. meinem sohn waren die schuhe leider zu schmal, meiner tochter und mir passen sie wie angegossen. leichter einstieg, tolle verarbeitung, wie beschrieben, wasserdicht (kann man ja zzt. hier im süden der republik ausreichend testen :-( ), sehr bequem und zudem noch eine tolle farbauswahl. trotz des relativ hohen preises (zumindest für einen kinderschuh) absolut empfehlenswert!!