5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät
Sieht schick aus und klingt auch Schick. Ist sicher kein Ersatz für eine richtige Anlage, aber dafür ist er denke ich auch nicht gedacht. Haben das Gerät für unsere Wohnküche gekauft und da macht er auch richtig tollen Sound. Ist auch in den Abmessungen kleiner als sein großer Bruder da-e750.
Kleines Manko für mich war die...
Vor 19 Monaten von tendress veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - mit Abstrichen!
Vor 21 Monaten von Dirk Z. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung DA-E670/EN 2.1 Lautsprecher mit Dock für Apple iPod/iPhone (40 Watt, Bluetooth, USB Direct Play) (Personal Computers)
Kleines Manko für mich war die Gebrauchsanweisung. Ich bin absoluter Laie mit diesen ganzen Netzwerkgeschichten und so ist die Gebrauchsanweisung zur Installation von AirPlay für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt eben auch Leute die mit diesen ganzen Abkürzungen nichts anfangen können.
Da kommt für mich aber dann die größte Überraschung der letzten Zeit. Der Samsung Kundenservice. Hab denen mein Problem per E-Mail geschrieben und prombt eine Antwort gekriegt, dass mich ein Techniker telefonisch kontaktieren wird. Falls das nicht klappt gleich noch eine Nummer unter der ich diesen Techniker kostenlos anrufen kann. Was sich da manche Firmen erlauben ist eine Katastrophe. Nicht so Samsung. So gewinnt man Kunden.
Übrigens hab ichs dann doch noch vor dem Anruf hingekriegt. Wie weiß ich zwar auch nicht aber es klappt alles einwandfrei.
Also alles in allem tolles Gerät und noch besserer Kundenservice.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - mit Abstrichen!, 19. Oktober 2012
In Anbetracht des günstigen Preises darf man an die Leistung des Gerätes keine allzu großen Erwartungen stellen. Das war mir beim Kauf auch bewusst. Ich wollte meine sperrigen Boxen und den gesamten Umfang meiner Stereoanlage reduzieren und wäre auch bereit, dazu Abstriche beim Klangerlebnis in Kauf zu nehmen. Doch es ist nicht nur der Klang, wo man Abstriche machen muss, sondern auch im Zusammenspiel mit einem DVD-Player (zumindest bei meinem Philips DVD Spieler).

Ich habe einen Samsung TV UE46ES6300, der mit dem DA-E670 kompatibel ist, d.h. es ist möglich den Sound des Fernsehers drahtlos auf das Gerät zu übertragen. Dazu muss beim Fernseher in den Einstellungen Soundshare aktiviert werden, was etwas versteckt in den Tiefen des Menüs zu finden ist. Die Wiedergabe des Sounds auf den DA-E670 funktioniert tadellos. Doch sobald man DVD's schauen möchte, wird es problematisch. Denn es gibt stets ein Echo. Bei normalem Klang stört das nicht, aber sobald Stimmen im Spiel sind, stört das Echo. Merkwürdigerweise lässt sich die Lautstärke nicht mehr regulieren - d.h. weder über die TV-Fernbedienung, noch über die Fernbedienung des DA-E670. Wenn der DVD-Spieler keine Fernbedienung hat, mit der auch die Lautstärke geregelt werden kann, ist das natürlich witzlos.

Wie es sich mit moderneren DVD-Spielern oder Blu-Ray-Playern mit HDMI-Anschluss verhält, kann ich nicht sagen. Insofern besteht das Problem vielleicht bei anderen Playern nicht. Jedenfalls habe ich keine Probleme, die Lautstärke bei DVD-Filmen zu regulieren, wenn ich Soundshare deaktiviert habe und den Ton ganz normal über den Fernseher wiedergeben lasse.

Als Nachteil empfinde ich ebenfalls, dass der mit Soundshare verbundene Samsung TV nur noch über die Fernbedienung des DA-E670 bedient werden kann, was die Lautstärke betrifft. D.h. Mute (Lautlos) und Lautstärke lassen sich über die TV-Fernbedienung nicht mehr steuern. Der TV reagiert schlichtweg darauf nicht.

Samsung und Apple Smartphones lassen sich an der rückwärtigen Dockingstation über USB anschließen. Dazu muss zunächst eine spezielle App aus dem Marketstore (Android od. dem AppStore v. Apple) geladen werden. Ob auch andere Handys außer Samsung mit der Dockingstation funktionieren, weiß ich nicht.

Radio hören lässt sich ebenfalls - z.B. mit einer Radioapp eines Smartphones über Bluetooth. Das funktioniert gut.

Der Klang ist - gemessen an Größe und Preis - ordentlich aber es entsteht auch kein Wow-Effekt. Man hört doch deutlich, dass es an Volumen fehlt. Hier kommt es darauf an, für welchen Zweck man das Gerät verwenden möchte. Als Ersatz für eine Hifi-Anlage ist es definitiv nicht geeignet, es sei denn, man schraubt seine Ansprüche deutlich runter. Die Bässe gefallen mir noch am Besten, aber es fehlt generell an Volumen im Klang.

Wer mit den Einschränkungen leben kann, findet in dem DA-E670 bestimmt ein gutes Gerät.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir., 11. Februar 2014
Ich habe eine Mac und ich kann diese Gerät über Airplay spielen danke zu eine super Software die heisst AIRFOIL. Weiss ich nicht ob es gibt auch für Windows aber bei mir funktioniert es sehr gut.

Natürlich über Bluetooth funktioniert es ohne probleme, aber die Qualität ist nicht als gut und über Airplay ist es egal wie weit ist die Computer von die Lautsprecher.

Leider gibt es ein bisschen Verzögerung, aber dass ist normal wenn man spielt das Musik über Wi-fi.
Leider auch, manchmal wenn ich starte mein Computer, muss ich die Lautsprecher aus und ein machen, weil sonst verbindet meine Computer nicht die Lautsprecher.

Sonst alles super, die Sound Qualität für die Preis ist SUPER und ich finde die kabellos sache sehr sehr PRAKTISCH!

3.0 von 5 Sternen Es ist ok aber ich habe mir was besseres vorgestellt, 5. April 2013
Design, Grösse und Material sind OK. Was keinen Sinn macht ist das Docking fürs iPad. Es gibt keine Stütze und da riskiert man den Stecker zu brechen.
Das andocken von Android Phones kann man nur mit einem Samsung App, was auch blöd ist (App ist sehr einfach und schlechtes UI).
Air Play und Bluethooth laufen gut.

2.0 von 5 Sternen ausser Bluetooth alles schlecht, 28. März 2014
entweder habe ich Sonntagsgerät erwischt oder isd das Teil wirklich sehr schlecht.
Verarbeitung ist ganz ok,Klang kann man auch akzeptieren aber nur wenn man von Geräte abspielt bei denen "benutzerdefienierte Equalizer "zu verfügung steht- beim Ipad 2 zb. sind nur vordefinierte eistellungen (pop,rock,usw.) und damit kann man kein wirklich gute Tonqualität erleben.Beim Galaxy s4 habe etwas mit den einstellungen gespielt und etwas bessere ergebnisse erzeugt aber immer noch nicht vergleichbar mit zb. einem Lenco Ipod-Tower 1(ist schon älteres modell) man kann aber BTT-1 mit bluetooth schon für 99€ erwerben.
Jetzt zu den Verbindungen was für mich eigentlich das wichtigste war
1) Bluetooth funktioniert echt super (wird sofort erkannt)
2) Airplay war beim mir tot kein gerät hat den Dock gefunden (iphone,Ipad2)
3) allshare genau das selbe wie beim Airplay -samsung dock existiert für alle Android geräte nicht(Galaxy s2, galaxyS3,GalaxyS4,Htc One Xl)
Warscheinlich ist das Netzwerkmodul defekt (Lan Kabel wurde aber erkannt -da die kontroll LED von rot auf weiß umgeschaltet hat)
4) Dock: die Idee ist nicht schlecht vor allem doppeldock für apple und android aber nur dann wenn es funktionieren würde :-(
Zugang zu dem Dock ist nicht wirklich komfortabel und verlangt Gedult und Aufmerksamkeit vor allem wenn man einen ipad einstecken will -dock ist zu tief und man sieht nicht ob das Gerät richtig platziert wird,man muss wirklich spielen auch mit der Klappe hoch und runter schieben bis es richtig sitzt(alles andere als Komfort) ausser dem so wie jemand schon hier berichtet hat gibt es kein wirklich sichere halt für den Ipad.
Beim Android/Smartphone sieht es etwas besser aus -leider wurde bei mir kein einziege Gerät erkannt (laut hersteller samsung Galaxy S2 und paar anderen sollten funktionieren) Habe nachher herausgefunden das es nur mit bestimmtem APP von Samsung funktioniert was für mich auch absolute Schwahsinn ist extra Sachen instalieren das man dock nutzen kann.
Also für Android ist das nur 200€ teure Ladegerät.

Mein Fazit: Das Teil hat Potential der leider nicht im vollem Umfang nutzbar ist,es sieht recht gut aus aber mehr nicht.Vielleicht sorgt dafür Made in China auf dem verpackung vielleich habe ich einfach pech gehabt.
Ich sende ungern zurück was ich schon gekauft habe wollte es unbedingt haben und habe mich darauf gefreut aber in diesen Fall habe ich kein andere wahl -da bei dem Dock nur Bluetooth wirklich funktioniert.

4.0 von 5 Sternen ehrlicher Klang, schickes Design, gute Konnektivität, 5. Februar 2013
Ich habe den Lautsprecher eine Zeit lang getestet und zum Vergleich eine Teufel Raumfeld One herangezogen. Letztlich habe ich mich für den Raumfeld One entschieden, wobei ich mittlerweile am Überlegen bin, mir nicht doch auch wieder eine Samsung e670 zuzulegen. Ich höre gerne Musik, achte auch auf eine gewisse Qualität, bin aber kein überdurchschnittlich audiophiler Mensch.

Der Samsung-Lautsprecher liegt preislich rund 180€-200€ unter dem der Raumfeld-Box. Beide Geräte sind sehr schick, jedes auf seine eigene Weise. Der Samsung-Lautsprecher hat eine etwas lautere Lautstärke und einen etwas tieferen Bass, für die Größe finde ich beides sehr beachtlich. Während das Raumfeldsystem in manchem Bereichen die Frequenzen "beschneidet" oder dämpft (so kommt mir das vor), was für einen wärmeren Klang sorgt; egal welche Musik man hört, bzw. egal, was für eine Aufnahmequalität dahintersteckt, hört sich vieles gleich gut an.
Die Samsung-Box bringt die Musik etwas klarer und ehrlicher rüber. Defizite bei der Aufnahme hört man dabei eher raus, umgekehrt hört man auch tolle Dinge, die man bei der Raumfeld nicht mehr unbedingt hört. Letztlich ist das sicherlich eine Geschmacksfrage.
Beide Geräte konnten problemlos einen Raum mit etwa 40m² in guter Qualität beschallen. Bedingt durch die kompakte Bauart beider Systeme ist der Stereoklang sicherlich nicht ganz so toll wie bei einer "normalen" Stereoanlage, dennoch sollte man diese kleinen Kompaktlautsprecher nicht unterschätzen, die Vorteile liegen auf der Hand:
Klein, wenig Platzverbrauch, in Idealfall nur ein Stromkabel und der Rest erfolgt per Streaming über Wlan. Mit dem Smartphone hat man eine perfekte Fernbedienung und mit einer externen Streamingfestplatte ein tolle Musikquelle.

Von der Ansteuerung her ähneln sich die beiden Systeme. Über Lan oder Wlan angesteuert, zeigen sich die Geräte als DLNA-Wiedergabegerät und funktionieren tadellos. Bei Samsung konnte ich über die von mir genutzte Wiedergabesoftware (BubbleUPnP für Android) leider keine Lautstärke regeln, wohingegen ich bei der Raumfeld nicht innerhalb von Liedern vorspulen konnte. Beides ist sicherlich auf einen nicht sehr detailierten DLNA-Standard zurückzuführen, den scheinbar jeder Hersteller von Hard-/Software anders auslegt.
Die e670 bietet Airplay, was sicherlich für i-Anwender ein klarer Vorteil ist. Außerdem hat sie Bluetooth, worüber sich Musik auch in erstaunlich guter Qualität übertragen lässt. Eine Verbindung zu einem Samsungmonitor habe ich nicht hergestellt, finde ich aber durchaus eine interessante und sinnvolle Ergänzung, so es denn problemlos funktioniert.

Ich für meinen Teil gebe beiden Systemen 4 Sterne. Preis/Leistung ist bei Samsung sicherlich Spitze.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 22. Januar 2013
Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Der Sound ist sehr gut, die doppelte Ladeschale ist mehr als praktisch und mit meinem Samung Duo S3 klappt die Verbindung automatsisch. Der Preis ist hoch aber es hat sich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 24. September 2012
also der bass ist schon mal sehr gut der klang auch nur mit der allshare funktion gibt ein paar probleme...