Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 24. September 2012
Was soll ich groß über Staubschutzstöpsel sagen, sie erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Die Stöpsel lassen sich sehr leicht entfernen und noch leichter am Telefon anbringen.

Und falls mal einer verloren gehen sollte (bei so kleinen, durchsichtigen Utensilien sicher leicht möglich), ist das auch nicht schlimm. Die Stöpsel wurden im Doppelpack geliefert, also je 2 Stk. für die Kopfhörerbuchse und 2 Stk. für den Micro-USB-Anschluss.
am 23. August 2013
Habe diesen Artikel zusammen mit "mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle transparent weiss" und "6 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy S4 mini Folie Displayschutzfolie" bestellt.

Obwohl alles vom gleichen Anbieter kommt, kam zu erst die Schutzhülle. Einen Tag später dann die Stöpsel und die Schutzfolie.
Natürlich wurde für beide Sendungen seperat Verpackungs- und Versandkosten berechnet. In meinen Augen Abzocke, denn wenn es einen Grund für die Teilung der Bestellung gibt, sollte man sie dem Kunden mitteilen. Mir wurde nichts mitgeteilt. Dafür 0 Sterne.

Ein paar Tage später kam ein weitere Lieferung, die mich zunächst an eine versehentliche Doppellieferung denken liess. Es war allerdings ein neuer Satz Stöpsel, was in einem Begleitschreiben damit erklärt wurde, dass es trotz Qualitätskontrollen zu fehlerhaften Produkten gekommen war und sie sich mit einem kostenlosen Satz dafür entschuldigen wollten. Das finde ich wirklich tollen Kundenservice, denn mit dem ersten Satz Stöpseln hatte ich massive Probleme. Die Nachgelieferten Stöpsel passen wirklich gut und erfüllen ihren Zweck, auch wenn das Risiko, sie zu verlieren recht groß ist, aber darüber sollte man sich im Vorfeld klar sein.
Für diesen Service und den Artikel gibts 5 Sterne.

Die Display-Schutzfolie:
Sehr einfach anzubringen und fällt überhaupt nicht auf. Passt perfekt. Auch die Bedienbarkeit ist unverändert. Ein sehr sinnvoller und guter Artikel. 5 Sterne

Die Schutzhülle:
Passt wie angegossen, anders wäre auch schlecht. Die Verarbeitung ist auch okay, wenn man von einer kleinen, aber nicht störenden Unebenheit absieht. 4,5 Sterne

Fazit: Alle Artikel sind gut, erfüllen ihren Zweck, einzig die geteilte Lieferung und die damit verbundenen doppelten Versandkosten finde ich nicht wirklich in Ordung. 3,5 Sterne
am 11. März 2013
Ich hatte nun schon einiges von mumbi bestellt und komischerweise hatte ich immer das Glück (vllt geht das ja nicht nur mir so) ein paar Sachen extra zu erhalten. Bei den Schutzfolien erhielt ich 12 statt 8, und hier bei diesen Stöpseln waren nicht nur die weiß-transparenten sondern zusätzlich auch noch ein paar schwarz-transparente dabei (was natürlich viel besser passt zu meinem braunen S3 :) )

Aber nun zur Produktbeschreibung - mein Freund und ich sind vollendsbegeistert.
Die ersten Wochen mit unseren neuen S3ern dachte ich mir noch - so ein Schmarn...diese Dinger braucht man doch garnet - so sehr verschmutzen die Öffnungen doch nicht. Doch relativ schnell war ich vom Gegenteil überzeugt (besonders weil ich einen Hund habe und somit immer irgendwo Leckerliekrümmel in den Jackentaschen rumfliegen).
Also entschied ich mich wieder einmal für ein mumbi Produkt.

Die Lieferung war schnell (wie immer max. 1-2 Tage) und die Stöpsel machen genau das was sie sollen - den ganzen Dreck von den Handyintimen Zonen fernhalten.
Also ich bin begeistert - für den Preis kann man seinem Handy einfach mal was gutes tun.

Einziger Nachteil, der aber bei einem selbst liegt ist, dass die Stöpsel so klein sind, dass man eben aufpassen muss sie nicht zu verlieren während man das Gerät läd bzw. auch wieder daran denkt es nach dem Laden (oder Musik hören) wieder "einzustöpseln" :)

Fazit: Klare Kaufempfehlung für Leute die ihr teures und tolles Smartphone von Dreck und Feuchtigkeit sauber halten und somit die Lebensdauer verlängern wollen ;)
am 5. Februar 2013
Kleine aber feine Staubschutzkappen, die genau passen und gut Verarbeitet sind. Kaum Sichtbar im S3, Man darf sie nur nicht auf dem Boden fallen lassen, denn dann hat man freude beim suchen. Top Produkt
am 11. Dezember 2012
Natürlich kann man an diesen Stöpseln nicht viel falsch machen, aber was man richtig machen kann, wurde auch richtig gemacht.
So passen die Stöpsel perfekt in die vorgesehenen Anschlüsse (Samsung Galaxy S3) und verhindern zuverlässig das Eindringen von Schmutz.

Menschen mit sehr kurzen Fingernägeln könnten -leichte- Schwierigkeiten haben, die Stöpsel, vor allem den für den Headsetanschluss, zu entfernen.

Nach knapp einer Woche im Test ist es mir noch nicht passiert, dass die Stöpsel ohne mein Zutun, etwa in der Hosentasche, von alleine rausgerutscht sind. Bei Verwendung der Anschlüsse bewahre ich den jeweiligen Stöpsel im Portemonnaie auf, sie sind zwar flexibel, aber trotzdem formstabil. Läge ein kleiner Beutel oder ähnliches für die Aufbewahrung bei, hätte ich 5 Sterne vergeben.

Für Perfektionisten, die ihr Handy vor feinem Schmutz am MicroUSB- und Headsetanschluss schützen wollen, kann ich die mumbi Schutz Stöpsel nur empfehlen.
am 16. Oktober 2012
Ich habe die Mumbi Staubstöpsel durch Zufall hier entdeckt und direkt bestellt. Da ich die Kopfhörer so gut wie nie benutze sammelt sich dort schnell mal Staub an. Es ist zwar bei dem USB-Stöpel immer etwas nervig den ab und wieder drauf zu machen aber es lohnt sich und durch die genaue Passform ist es gar kein Problem. Der Preis ist angebracht und es wurde sogar noch ein Reservepaar geliefert. Die Stöpsel passen wirklich gut und das Staubproblem gehört der Vergangenheit an.
am 6. August 2014
Ich kam von einem Motorola Defy, dass von Haus aus mit verschließbaren Öffnungen ausgestattet war und wollte das gleiche für mein S4 erreichen um es ein wenig vor den üblichen Wollmäusen im Klinkenkanal zu schützen.

Ich rate aber von diesem Produkt ab, da die kleinen TRANSPARENTEN Minidinger schneller verloren gehen als man hinschauen kann. Im Gegensatz zu den fest eingebauten Stöpseln des Defy aus weichem Silikon bestehen diese aus härterem Kunststoff und es fehlt eine Befestigungs- oder zumindest eine Aufbewahrungsmöglichkeit, außerdem sind die Stößsel recht schwierig wieder zu entfernen, da sie sehr eng zum Rahmen abschließen (was natürlich auch als positiv betrachtet werden kann).

Zwei Sterne gibt es, da das Produkt wie beschrieben, jedoch meiner Meinung nach unzweckmäßig ist.
am 6. September 2012
Verpackung? Naja in einem Briefumschlag versendet ist nicht gerade sehr seriös, aber bei solchen Kleinteilen kann man ja mal davon absehen.
Zum Produkt selbst:

es sind 2 Paare geliefert worden -> 2 USB und 2x3.5mm Stöpsel, falls man also eins verlieren sollte ist Érsatz vorhanden.
An sich passen die Teile passgenau zu den Ausgängen und verrutschen oder fallen auch nicht heraus. Sie sind durchsichtig und fallen kaum auf.
Da GS2's anfällig für Feuchtigkeit und Schmutz sind, sollte man sich diese Stöpsel dringlichst zu legen, denn schon nach einigen Monaten kann schon die Datenübertragung via USB schon nicht mehr funktionieren.

Fazit:
für wenig Geld ist viel Schutz geboten! Passt und sieht gut aus.
am 8. Mai 2013
In den Taschen von Jacken und Hosen sammelt sich allerlei an. Auch Staub, feiner Sand etc.

Ärgerlich ist es dann, wenn diese Teilchen in die Öffnungen des wertvollen Smartphones gelangen. Hierfür gibt es diese Silikon-Stöpsel. Sie schützen die Eingänge wie USB-Anschluss und Klinkenbuchse für das Headset vor den Eindringlingen.

Aus ästhetischen Gründen habe ich mich für die Transparente Variante entschieden, dies aber mittlerweile bereut, da man diese nicht so leicht wieder findet. Etwas unfair zwar, mein Missgeschick dem Produkt anzulasten, dennoch sollte es nicht unerwähnt bleiben.

Wenn ich die Stöpsel wiederfinde, bzw. mir neue (schwarze!!!) gekauft habe, werde ich sie sicherlich weiter verwenden.
am 17. Januar 2014
Zunächst: für das Galaxy S4 active braucht man nur den Stöpsel für die Kopfhörerbuchse, damit es komplett wasserdicht ist. Die USB-Buchse hat bereits eine Schließe. Zum Glück sind jeweils 2 von den Stöpseln in der Packung, den ersten hatte ich nämlich ruckzuck verloren. Wenn man nicht weiß, was es ist, landet es schnell mal im Müll oder Staubsauger, wenn Personen im Haushalt leben, die sehr ordnungsliebend sind. Durch die Transparenz muss man auch viel Zeit zum Suchen einplanen, falls es mal aus der Hand fällt. Ansonsten: es passt, erfüllt seinen Zweck und deshalb habe ich nochmal eine Lieferung nachbestellt. Schön wäre nur, wenn fürs 'active' die Kopfhörerstöpsel einzeln bestellbar wären oder z. B. 4 Stück in einer Packung.