Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. November 2012
Der Vorleger passt perfekt vor die Katzentoilette, ohne viel Platz wegzunehmen.
Die Streubrösel fallen alle in das Geflecht der Matte, sodass es keine lästgen Brösel mehr in der Umgebung der Katzentoilette gibt, die dann durch die ganze Wohnung verteilt werden!
Die Kleinen mögen darüber hinaus die Textur des Vorlegers sehr.
Lässt sich ganz einfach durch ausschütteln oder anbsaugen reinigen!
Für große Katzen vielleicht nicht so geeignet, da sie aus der Toilette über den Vorleger hinaussteigen könnten. Aber dafür gäbe es die größere rechteckige Variante.
am 22. März 2013
Ist relativ klein, aber bei mir genau richtig, da ich eh keinen großen Flur habe. Man kann es nicht ganz verhindern dass einige Körnchen noch verteilt werden, aber es ist wesentlich besser geworden und ich muss nicht mehr soviel zusätzlich aufkehren.
TOP 500 REZENSENTam 8. August 2014
Die Matte ist komplett aus Gummi, was ganz gut zur feuchten Reinigung ist. Kurz unter die Dusche und innerhalb kurzer Zeit ist sie wieder sauber und trocken.

Leider muss ich mich ein paar Vorrezensenten anschließen, dieses Gewirr aus Gummikreuseln bindet das Streu relativ gut, leider gibt es die Körner aber auch entsprechend ungern wieder her. Mann muss die Matte schon eher rabiat ausschütteln bzw. den Staubsauger entsprechend hoch einstellen.

Ein weiteres Manko ist die Größe. Zwar paßt die Matte ästhetisch sehr gut, aber unsere Stubentiger (die weder klein noch riesig sind) kommen meist beim Verlassen der Toilette schon vor der Matte auf. Unser Langfaserteppich im Flur freut sich...

Somit verfehlt die Matte bei uns leider den eigentlichen Zweck und wir haben uns doch eine größere, nicht ganz so schicke Stoffmatte gekauft, die jetzt wirklich den größen Dreck abhält. Von uns gibts also leider keine Empfehlung, auch wenn die Matte grundsätzlich macht, was sie soll.
am 7. August 2013
die Streu - ob grob oder fein - verfängt sich und lässt sich sehr schwer entfernen.

Ansonsten ok, verrutscht nicht und passt gut an ein Kitty-Klo
am 31. August 2014
Aussehen: So wie angegeben, fühlt sich etwas gummiartig an

Verwendung: Ich muss ihn immer etwas unter das Katzenklo klemmen, damit er nicht wegrutscht (auf den Fliesen) wenn mein Vierpfotler darüber in seine Klobox steigt. Ein besseres Anti-Rutschsystem wäre wünschenswert gewesen.

Nutzen: Ja es verfangen sich durchaus Reste vom Katzenstreu darauf, dennoch trägt unser Katerlein noch einiges mit in der Wohnung vom Katzenstreu herum. Vielleicht ist der Teppich für grobkörniges Streu besser geeignet. Wir verwenden aber ausschließlich das seehr biologisch abbaubare Cat's Best, das man auch das Klo runterspülen kann. Das Streu ist sehr feinkörnig.
am 29. August 2014
Katzen haben ja die Angewohnheit zu scharren. Das geschieht freilich auch auf Vorlegern. Allerdings ist die Bodenhaftung recht fragwürdig. Zudem soll das Produkt ja verhindern, dass das Katzenstreu verteilt wird. Das findet aber uneingeschränkt statt =)
Wenn du also zu viel Geld hast kannst du dieses Produkt erstehen - Otherwise investiere es lieber in Staubsaugerbeutel. Das ist schlüssiger ^^
am 21. März 2014
habe 3 Stck. davon bestellt und bin begeistert. Nicht nur dass unsere 4 Katzen beim Verlassen der Toilette das Streu darin verlassen, auch beim manchmal heftigen buddeln in der Toilette geht das meiste auf die Matten und verteilt sich nicht wie sonst vor dem Kasten.
Nur zu empfehlen !!!!
Tolle Verarbeitung, nix zu meckern.
am 4. Juli 2015
Der Vorleger ist zwar nicht groß, er haftet allerdings sehr gut auf unserem Fliesenboden und es bleibt das meiste Streu an ihm hängen, wenn unsere Katzen die Toilette verlassen. Allerdings haben wir derzeit zwei Kitten. Für ausgewachsene Katzen könnte er aber eventuell etwas klein sein. Daher ein Stern Abzug.
am 18. August 2014
Trickreiches Katzen-Toiletten-Vorlege-Teppich-Teil. Meine Katze fands nicht so gut, weiß nicht genau warum, da ich den Kleinen nicht immer verstehe, wenn er miaunzt. Denke, also ich weiß es nicht, dass ihm viell. die Farbe nicht so gut gefiel, wie gesagt: Wer weiß? Na ja, auf jeden Fall mein Kater...
am 19. August 2014
Absolut sein Geld wert !!! Kein bzw. kaum noch Streu ausserhalb der Katzentoilette , super einfach zu reinigen und sieht auch noch gut aus !!!

1 beantwortete Frage anzeigen