Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Dezember 2014
Als die Matte ankam war ich begeistert. Sie ist schön dick und polstert somit gut.
Nach nichtmal 10 Tagen Gymondo- Training ([...]) ist die Matte in der Mitte- wo man sie am meisten belastet- wie Knete. Die Abrücke gehen zwar noch weg aber das dauert ewig und es federt und polstert fast nicht mehr.
Ich befürchte dass sie nicht mehr lange hält.

Belastung: Jeden Tag 30-40 Minuten
review image review image
0Kommentar|113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2012
Ich habe diese Matte als Yogamatte bestellt und bin sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte prompt und in einwandfreiem Zustand. Die Farbe (lila) ist schön und die Verarbeitung gut! Praktisch sind die beiden Gumibänder, die die gerollte Matte in Form halten. Beim Yoga selbst bin ich sehr zufrieden. Die Matte ist zum Glück (!) größer als erwartet (liegt an meiner mangelnden Größenvorstellung) und sehr angenehm zu nutzen! Die 1,5 cm Höhe sind jeden bezahlten Cent wert und ich würde mich immer wieder für diese Matte entscheiden!
am 4. Januar 2013
Die Größe und Stärke der Matte ist gut. Die Farbe wie abgebildet.
Als Gymnastikmatte gut zu gebrauchen. Allerdings nicht als Yogamatte.
Durch Fußdrehungen entstehen sofort Aufbrüche im Material.
am 24. Februar 2013
Die Matte ist stabil, bequem und rutschfest, kann ich nur empfehlen. Nach dem Auspacken aus der FOlie, muss die Matte zwar, am Besten, über Nacht an die Luft, da sie chemisch riecht, aber sonst super!!
am 24. Februar 2014
Ich habe lange meinen Übungen auf einer viel zu kleinen und sehr dünnen Matte gemacht. Die Investition in diese Matte hat sich vollkommen gelohnt. Im Nachhinein betrachtet, wundere ich mich, dass ich sie nicht schon viel früher gekauft habe. Sie ist für meine Körpergröße (178 cm) ideal. Es könnten auch größere Personen darauf arbeiten. Sie hat eine angenehme Stärke die es verhindert, dass auf dem Boden liegende, seitliche Übungen blaue Flecken im Hüftbereich zurücklassen. Sie ist rutschfest sodass es zu keinen bösen Überraschungen kommt. Alles in Allem perfekt für Pilates. Könnte mir auch vorstellen Yoga darauf zu praktizieren. Die Versandgebühr ist ein wenig happig. Aber der günstige Preis der Matte gleicht das Ganze wieder aus.
am 25. April 2013
Nachtrag 02.07.2013 Leider muss ich jetzt noch einen Stern abziehen, weil sich die Matte mit der Zeit doch stark verzieht und dehnt. Bei einigen Übungen ruscht man deshalb langsam mit z.B. Arm oder Bein weg, so dass man die Übung nicht zu Ende machen kann. Auch werden die Risse immer stärker und die Matte an den Stellen, an denen man sich auch mal öfters aufstützt mit der Zeit sehr dünn.
Den Stern Abzug gibt es dafür, dass die Matte doch etwas nach Fisch riecht und das auch ne ganze Weile. Und dadurch, dass sie aus einer Art Schaumstoff ist verzieht sie sich bei manchen Übungen mit Sprüngen etwas und bekommt mit der Zeit minimale Risse. Ansonsten aber alles in Ordnung und vor allem durch die Dicke und Breite super bequem.
am 5. April 2014
Ich war lange nach der Suche nach einer geeigneten Matte. Dachte nicht, dass e so schwierig werden kann.
Aber irgendwie haben viele Matten einen ganz extremen Eigengeruch, den ich nun wirklich nicht haben wollte.

Diese Matte ist perfekt. Sie riecht nicht und stört somit auch nicht auf den Übungen, die auf dem Bauch gemacht werden und sie rollt sich nicht automatisch wieder ein, wenn man sie glatt auf den Boden liegt.
Die Dicke von 1,5 cm ist sehr angenehm. Habe schon dünnere Matten probiert, aber da spürt man doch immer wieder den Boden durch bei gewissen Übungen.

Kann diese Matte nur empfehlen.
Preis Leistung stimmt
am 9. September 2014
hatte zunächst eine etwas billigere mit eine Breite von einer gefühlten halben Körperbreite.
Also zurück damit und dann hierfür entschieden.
Breite, Länge, Dicke alles Luxus.
Sehr gutes Liegegefühl und kein unangenehmer Geruch.
Kleiner Makel:
Meine Mutter macht auf der Matte Übungen mit Tennisbällen, die unter den Rücken gelegt werden.
Bei einer so weichen Matte habe ich mir etwas Sorgen gemacht.
Die Druckstellen sind aber mittlerweile nach mehrmonatiger Entlastungspause wieder ausgedellt.
am 2. November 2014
Ich nutze die Matte für meine wöchentliche Yoga-Stunde und teilweise fürs Training zu Hause. Die Matte ist sehr bequem und grade für Übungen im Liegen angenehmer, als dünnere Matten. Nur bei Übungen im Stehen, hauptsächlich beim Yoga, wenn man mal nur auf einem Bein stehen soll, verliere ich schneller das Gleichgewicht. Aber dafür gehe ich dann einfach von der Matte runter. Ich würde diese Matte auf jeden Fall immer wieder wählen - mit einer dünneren Matte wäre es mir zu hart auf dem Boden.
am 17. Januar 2015
Schnelle Lieferung! Die Grösse der Yogamatte ist optimal! Das Material sehr weich (wie Knetgummi) es braucht etwas bis z.b. Fussabdrücke wieder aus dem Material ausgeglichen sind! Da es die erste Yogamatte ist weiss ich nicht ob andere Produkte ähnlich von der Verarbeitung sind! Aber ich bin zufrieden, man kann angenehm drauf liegen ohne das man danach jeden Knochen spürt! Daher 4 Sterne