5.0 von 5 Sternen "Funktioniert" bestens
Ich habe dieses Seil zum Selberbasteln eines "Kratzbaums" verwendet: ein starker Holzpfeiler sollte eingewickelt werden.

Vor 10 Monaten von Marc Winter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Irreführende Website
Vor 9 Monaten von Andreas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Funktioniert" bestens, 18. Oktober 2013
Marc Winter "Marc Winter" (Achern/Fautenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sisalseil 10mm Meterware 4-Litzig gedreht unbehandelt, rasiert, Naturhell, Güteklasse "A" Katzenkratzbaum Kratzbaum Katzenbaum (Misc.)

Da die Länge in weiten Bereichen frei wählbar ist, war dieser Anbieter einer der Wenigen, der mir eine ausreichende Länge am Stück liefern konnte (Kantmaß 10cm x 4Kanten bei gewünschten 1,5m Höhe gibt ein recht langes Seil).

Im Baumarkt habe ich mir eine Kiste Nägel mit großem Kopf besorgt und damit das Seil bei jeder Wicklung festgetackert.

Ergebnis: sieht gut aus und ist nach Monaten intensiver Bearbeitung durch unsere beiden Kater immer noch nahezu spurenfrei. (die gekauften Kratzbäume sehen da viel schneller sehr zerrupft aus).

Beim Auspacken waren keine seltsamen Gerüche festzustellen, der optische Eindruck bestätigt die Aussage "unbehandelt".

Bin voll zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Seil, 13. Februar 2013
Eine tolle Qualität - offenbar wirklich naturbelassen.
Ein Tip für alle Verwender bei Kratzbäumen: In vielen Foren wird empfohlen, das Seil nass anzubringen - da es angeblich
bei Trocknen sich zusammenzieht = Schwachsinn - dieses Seil dehnt sich im feuchten Zustand aus - und zwar auch im Durchmesser um ca. 15-20%! Also - trocken verarbeiten - immer wieder nachspannen und mit Rundnägeln sichern - dann
Klappt das auch.

5.0 von 5 Sternen Das Produkt ist Super aber..., 6. August 2013
Wir waren sehr zufrieden mir dem Seil. Es war genauso wie wir und das vorstellten. Wir haben es für einen selbstgebastelten Kratzbaum besorgt und die Arbeit daran völlig unterschätzt.

5.0 von 5 Sternen Für alle Anwendungen, nebst strangulieren..., 12. Mai 2014
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
sei es Nachbars Katze oder jemand aus der schrecklich netten Familie.
Sisal ist von Natur aus sehr reißfest und ist damit selbstverständlich auch für den Außeneinsatz sehr geeignet.
Zum Camping oder für andere Outdoor Aktivitäten absolut prädestiniert.

Mit dem Durchmesser von 1cm kann man hier getrost Lasten von bis zu 100kg dranhängen, ohne dass da was reißt.
Auch für Katzenkratzbäume geeignet. Es sei denn, man benutzt es bei der Katze anderweitig :-D

Zu empfehlen und wirklich sehr robust und vor allem wetterbeständig.

5.0 von 5 Sternen Katze glücklich, 14. April 2014
Wir wollten keinen Kratzbaum kaufen und hinstellen, sondern bestehende Tischbeide, Treppengeländer und Holzbalken mit Kratzmöglichkeit ausstaffieren. Dank des hier gekauften Seils ein Kinderspiel: Katze liebt ihre mit Seil verkleideten Stellen in der Wohnung, und Mensch liebt die Möbel, die dadurch heil geblieben sind.

5.0 von 5 Sternen Danke, 8. Februar 2014
Vielen Dank, Artikel wie beschrieben! Wir haben das Seil gleich um alles Mögliche gewickelt und die Katze lässt jetzt das Sofa wirklich ab und zu in Ruhe

5.0 von 5 Sternen TOP Ware - nichts dran auszusetzen..., 31. Mai 2013
Das Seil ist z.B. für Kranzbäume super geeignet - fällt nicht so hell aus, wie auf dem Foto und ist etwas rauher - aber bestens für diese Zwecke geeignet - beide Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen sisaseil, 30. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen stabiles Seil, 16. August 2014
mit diesem Seil habe ich den Kratzbaum meiner Katze repariert. Es ist sehr stabil und lässt sich gut verarbeiten. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Irreführende Website, 13. November 2013
Auf der Seite des Anbieters ist ein Bündel Sisalseil abgebildet. Wenn man nicht auf den leicht übersehbaren Vermerk "Meterware" achtet, der darauf hinweist, dass man nicht das ganze Bündel wie auf dem Bild zugeschickt bekommt, sondern nur einen Meter, erhält man für schlappe 6,62€ in einem großzügigen Karton tatsächlich auch nur einen Meter Sisalseil. Die Qualität des Meters Sisal ist einwandfrei. Die Rückabwicklung mit Einschreiben für 3 Euro ging problemlos. Es war jedoch für mich jedoch eine teure Erfahrung. Mein Rat: Immer gut vorher lesen, dann kaufen!