5.0 von 5 Sternen Top-Halterung für das neue iPhone 5
Die Halterung lässt sich problemlos in den Auto-Zigarettenanzünder (waagerecht angeordnet) stecken und bietet stabilen Halt für das Mobiltelefon. Der integrierte USB-Anschluss ermöglicht das Anschließen diverser unterschiedlicher Verbindungskabel für eine Vielzahl von Handys. Die flexible Halterung kann auf die Jeweilige Größe des...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von macerkopp

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen
Die Halterung selbst ist für die Befestigung im Zigarettenanzünder sehr schwer, kommt aber das Handy dazu dreht sich die Halterung. Wird die Castell-Handyhalterung in den Anzünder im Aschenbecher gesteckt wird es noch schlimmer, Eigentlich hätte ich das Ding gleich zurückschicken müssen...leider verpasst!

Ist der...
Vor 19 Monaten von Pelatho veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Sehr gut, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Callstel Kfz-Halterung mit USB-Ladefunktion für Smartphones u.v.m. (Elektronik)
Das Produkt wirkt sehr hochwertig und macht einen stabilen Eindruck.
Das Handy (in meinem Fall Galaxy S2) kann sowohl vertikal als auch horizontal gedreht werden (besonders bei der Navigation hilfreich).
Durch einen Mechanismus kann die Halterung auf verschiedenen Handy-Bauhöhen eingestellt werden.
Im Lieferumfang befindet sich außerdem ein USB 2.0 zu micro USB Kabel was zum aufladen des Handys benutzt werden kann (und NUR zum aufladen. Beim Versuch es als Datenkabel am PC zu verwenden wurde keine Verbindung hergestellt).

Als einzige Verbesserung würde ich vorschlagen einen längeren "Hals" zu verwenden.

3.0 von 5 Sternen Patricia, 5. September 2014
Ich habe diese Halterung im Juli bestellt und Sie sollte innerhalb von 2 Wochen geliefert werden. Als dies nicht der Fall war, habe ich den Verkäufer angeschrieben und noch am gleichen Tag eine Rückmeldung erhalten! Dafür absolut top!!! Man bot mir an, die Halterung nochmal zu verschicken, da Sie anscheinend verloren gegangen war. Nach 2 weiteren Wochen war Sie nun da. Leider musste ich nun feststellen, dass mein Handy nicht hinein passt. Bei der Beschreibung war der Hinweis, das Smartphones bis 7.5 cm Breite hinein passen, das ist richtig! Aber von der Höhe war leider keine Begrenzung angegeben. Es passt max. Ein Samsung S4 hinein, ein S5 ist zu gross. Schade drum. Ansonsten war alles super!

2.0 von 5 Sternen Für mindestens 90 Grad Biegung nicht stark genug, 28. Juli 2014
Die Halterung ist ok. Leider passt kein S5 rein, dafür fehlen ein paar mm.
Und wenn sich der Zigarettenanzünder im Armaturenbrett befindet,
müsste sich der Schwanenhals auf mindestens einen Winkel von 90 Grad fixieren lassen.
Das funktioniert aber mit einem S 4 auf jeden Fall nicht, da biegt sich der Hals immer wieder ein Stück zurück,
so dass ich das Display nicht sehen und auch nicht mehr vernünftig den Schaltknüppel bedienen kann.
Außerdem ist die Halterung unten im Weg, wenn man auf die "Zurück-Tast" tippen möchte.

3.0 von 5 Sternen From Honkong with love..., 22. August 2014
Das Teil macht einen wertigen Eindruck und hätte -vorausgesetzt es hätte für meinen IPod gepasst- wohl 5 Sterne verdient. Abzug gibt es wegen der langen Lieferzeit. Das Teil kommt direkt aus Honkong und braucht entsprechend lange bis es eintrifft. (ca. 10 Tage). Mehr Abzug gibt es für die fehlende Bedienungsanleitung und den fehlenden Lieferschein.
Eigentlich müsste es noch ein Originalitätssternchen geben. Ich habe den Verkäufer wegen der langen Lieferzeit kontaktiert und ein sehr sehr nettes Schreiben aus Honkong zurückbekommen :-)

4.0 von 5 Sternen stabile Halterung, 5. September 2014
Halterung sehr stabil, wie beschrieben.
Einziges Manko - der Zigarettenanzünder befindet sich in der Frontkonsole, der Stecker von der Halterung knickt etwas nach unten wenn man das Smartphone eingesetzt hat. Ich lege eine Halterung vom Einkaufchip runter und er sitzt wieder fest. Der Schwanenhals ist sehr stabil, dafür das er biegsam ist.
Gibt sicher noch bessere, aber ich bin zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht,, 3. Juli 2014
Mario Kadner (Plauen) - Alle meine Rezensionen ansehen
aber für mein Auto (Opel Insignia)scheinbar nicht ganz tauglich. Durch das Eigengewicht mit Telefon (Samsung Galasy S3)hängt die Halterung immer durch und "entstöpselt" sich selbstständig vom Laden. Zudem: Einmal beim Aufschieben nicht aufgepasst, und schon ist das bissl Plaste weggebrochen. Gibt sicherlich besseres

5.0 von 5 Sternen Callstel Kfz Halterung fuer smartphones, 1. Juli 2014
preiswert, gut, praktisch, kann ich bedenkenkos weiterempfehlen, Schwanenhals duerfte eine Tick laenger sein da Steckdosen je nach Automodell unterschiedlich sind

5.0 von 5 Sternen Habdyhalter, 28. Juni 2014
ja ist einfach gut und was mir sehr gut gefällt das man es drehen kann :-) . .. ...... ..

5.0 von 5 Sternen Guter Kauftipp, 26. Juni 2014
Dank der gummilasche hält die Halterung gut im Zigarettenanzünder,
und wackelt auch nicht.

Und die Bewegliche Stange ist relativ starr, somit verbigt sich der Kopf nicht, und man behält den Blick auf das wesentliche.

5.0 von 5 Sternen Gute Sache..., 24. Juni 2014
Vorneweg: Ich fahre Automatik und muss nicht schalten, von daher ist mir das Ding nicht im Weg... das Teil ist genau was ich gesucht habe: Eine Halterung in der das Handy sicher und fest mit der Schutzhülle sitzt und nicht an der Scheibe stört. Bis jetzt hält die Halterung sehr gut, bei starken Vibrationen zittert das Handy etwas, aber im großen und ganzen eine schöne Lösung für alle, die ihr Navi nicht an die Scheibe heften wollen...