5.0 von 5 Sternen Top-Halterung für das neue iPhone 5
Vor 23 Monaten von macerkopp veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen
Die Halterung selbst ist für die Befestigung im Zigarettenanzünder sehr schwer, kommt aber das Handy dazu dreht sich die Halterung. Wird die Castell-Handyhalterung in den Anzünder im Aschenbecher gesteckt wird es noch schlimmer, Eigentlich hätte ich das Ding gleich zurückschicken müssen...leider verpasst!

Ist der...
Vor 18 Monaten von Pelatho veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top-Halterung für das neue iPhone 5, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Callstel Kfz-Halterung mit USB-Ladefunktion für Smartphones u.v.m. (Elektronik)
Die Halterung lässt sich problemlos in den Auto-Zigarettenanzünder (waagerecht angeordnet) stecken und bietet stabilen Halt für das Mobiltelefon. Der integrierte USB-Anschluss ermöglicht das Anschließen diverser unterschiedlicher Verbindungskabel für eine Vielzahl von Handys. Die flexible Halterung kann auf die Jeweilige Größe des verwendeten Handys angepasst werden. In meinem Fall sitzt das iPhone 5 nun optimal platziert in meinem Blickbereich. Auspacken, anschließen. Funktioniert tadellos. Sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 7. März 2013

Ist der Zigarettenanzünder senkrecht im Fahrzeug verbaut könnte es vielleicht klappen, an jeder anderen Position sicherlich nicht.

Aber ein super Idee. Beim Samsung S3 und S2 lassen sich die beiden unteren Bedienknöpfe auch nicht mehr bediehnen, da sie von der Halterung verdeckt sind.

5.0 von 5 Sternen Halterung für iPhone 4s, 16. März 2013
Schnelle Lieferung. Habe es im Tiguan und Audi A4 getestet. Passt in beiden Autos sehr gut und hält die eingestellte Position. Habe mit extra ein Halterung ohne permanente Aufladung bestellt um den Akku nicht zu stressen. Ladekabel "mumbi USB Datenkabel iPhone+iPod ausziehbar/aufrollbar" dazu bestellt = alles perfekt.

1.0 von 5 Sternen Irrefürende Angaben!, 28. Mai 2014
"Für alle Smartphones, Mediaplayer, Navigationsgeräte mit einer Breite von 45 bis 75 mm"

Am Beispiel des Sony Xperia Z2 (Breite 73 mm) kann ich sagen das die Halterung für große, bzw. Aktuelle Smartphones mit 5" oder mehr absolut nicht zu gebrauchen ist.

1. 73 mm Breite sind schon viel zu groß, die Ecken des Smartphones würden nichtmehr in den Gummierten Bereichen aufliegen.
2. Die Höhe von 147 mm beim Z2 kann die Halterung nicht händeln obwohl nirgendwo etwas von der maximalen Gerätehöhe steht. ich schätze Geräte bis 130 mm würden vllt. noch gehen, jedoch schafft das kein modernes Highend-Smartphone mehr.

Absolut nicht zu gebrauchen! Geht wieder zurück!

4.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 13. August 2014
Zusammenfassung:
Nachdem mir die Halterung direkt aus China (!) zugeschickt worden war, habe ich sie in meinem Mazda in den Zigarettenanzünder (vorn in der Ecke der Mittelkonsole, schräg nach unten zeigend) eingesteckt...und nach ein wenig Gebiege hatte ich die Halterung auch in der Position, die ich haben wollte. Seitdem hat sie mir gute Dienste (auch in Mietwagen anderen Typs) geleistet.

Gut ist daran:
+ Größenanpassung und Drehen völlig okay, hält (habe selbst ein Xperia E, das ich auch fürs Routing nutze)
+ ziemlich flexibel (wenn man auch immer etwas weiter biegen muss als man's haben wollte...aber da hat man schnell den Dreh raus)
+ lädt einwandfrei (Kabel mitgeliefert - nur zum Laden und nicht als Datenkabel verwendbar!)

Es gab ein paar kleine Abstriche (teils aber zu erwarten bei dem Preis):
- die Lieferzeit war (da es ja aus China kam) doch etwas länger (zwei Wochen, wenn ich mich recht entsinne)
- vom Material her hält es zwar, aber ist kostengünstig hergestellt...soll heißen: gerade ungeschickte/herzhaft zugreifende Leute könnten es beim falschen (und ggf. harten) Handgriff auch in seine Einzelteile zerlegen (oder die Anzünderbuchse) - aber auch ich gehe auch mal entschlossen ans Werk und meine ist immernoch intakt (habe sie seit etwa 1/2 Jahr und bin seitdem ca. 7.500km gefahren damit)
- bei waagerecht eingebauten Zigarettenanzündern kann am ehesten mal durch das Gewicht von Halterung+Smartphone der Stromkontakt flöten gehen, weil es sich lockert - aber selbst als ich einen Mietwagen mit ebensolchem Anzünder hatte, klappte es erstaunlich gut
- bei Ruckelpisten und/oder ungünstigen Winkeln kann der Schwanenhals sicher auch etwas "wedeln" und/oder der Kontakt zum Strom verloren gehen (passiert mir aber selten, man muss den Stecker sanft aber entschlossen so weit reindrücken, wie es geht).
- die blaue LED ist gerade im Dunkeln etwas sehr hell

Also - perfekt ist es nicht und kann es bei dem Preis auch nicht sein, aber es tut seinen Dienst meist ohne jegliche Mucken und ich würde es auch wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Callstel Kfz-Halterung mit USB-Ladefunktion für Smartphones, 20. September 2013
Ich habe diese KFZ-Halterung explizit für ein HTC One bestellt. Leider ist der Spannbereich für dieses Handy ein klein wenig zu klein.
Ich habe die Halterung dann selbst etwas modifiziert und nun passt es einwandfrei.
Die Aufnahme im Zigarettenanzünder selbst ist sehr stabil.

3.0 von 5 Sternen Waagerechter Zigarettenanzünder problematisch, 6. Dezember 2012
Das Produkt macht einen wertigen Eindruck, liefert auch gute 1,5 A.
Aber leider muss ich dein Eindruck eines meiner Vorredner was die Verwendung mit waagerechten Zigarttenanzünder betrifft bestätigen.
Wobei bei mir noch hinzukommt, dass der Ladevorgang gerne mal unterbrochen wird, was ich durch ein kräftiges hineindrücken der Halterung beheben muss.

4.0 von 5 Sternen C-Klasse Bjhr. 2006 mit Galaxy S3, 8. Mai 2013
Für die Größe eines S3 muss man die Arretierung bis zum Anschlag (maximale Weite)öffnen. Dann ist es zwar nicht sehr fest, wie in der kleinsten Einstellung, aber es hält trotzdem ganz gut.
Der Anschluss in der C-Klasse hat etwa einen Winkel von 20-30°. Biegt man nun den Kopf weit nach hinten, hält es fest mit leichten waklern. Ich habe zur optimalen Lösung etwas Stoff zusammen gewickelt und damit einen stützenden Keil unter dem Anschluss gebastelt. Das kann man sehr leicht machen, um die maximale Stabilität zu gewährleisten. Jetzt wackelt nichts mehr und ich muss keine Angst haben, dass mir der Zigarettenanschluss kaputt geht. Die Halterung stört nur ganz leicht beim Einlegen der Gänge 3 und 5. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Es wäre noch zu erwähnen, dass ein Ladekabel (Mini-USB) mit dabei ist.

Diese Lösung ist bisher die Beste die ich verwendet habe. Keine hässlichen Flecken an der Scheibe, keine Sperre der Lüftungsgitter, optimale Bediennhöhe und Reichweite, schnellste Demontage. Produkt wirkt zudem nicht billig. Perfekt für senkrechten Einbau.

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Halterung nach drei Tagen abgebrochen..., 30. Juli 2014
Die Lieferung kam relativ schnell irgendwo aus Fernost.
Die gesamte Halterung sitzt bei mir im (senkrechten!) Zigarettenanzünder trotz schwerem Smartphone mit Alu-Gehäuse fest und wackelfrei. Am Adapter, der im Zigarettenanzünder sitzt, am beiliegenden USB-Ladekabel, sowie am Schwanenhals und am Kugelgelenk gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen.
Aufgrund des niedrigen Preises (12,99€ inkl Versand!) hatte ich keine allzu großen Erwartungen an das Teil, aber daß bereits nach drei Tagen im Bereich des verschiebbaren Handy-Halteclips ein Plastikteil abbricht und das Smartphone nun nicht mehr festgeklemmt werden kann, ist ärgerlich. Die aufschiebbare Smartphone-Kralle ist aus extrem harten und dünnen Plastik gebaut, der Verstellbereich könnte gerne auch noch größer sein. Hier wäre eine massivere Bauweise und etwas flexibleres Plastik wünschenswert gewesen...

5.0 von 5 Sternen Optimaler Halter für mein Lumia 820, 28. Mai 2013
Die Halterung verwende ich mittlerweile seit 6 Monaten und bin immer noch top zufrieden.

Wenn man die Möglichkeit hat, die Halterung senkrecht in den Zigarettenanzünder zu stecken finde ich das eine saubere Lösung.
Die Installation ist einfach, das USB-Kabel kann um den Halter gewickelt werden und hinten ist ein kleiner Clip, an dem das USB-Kabel befestigt werden kann.
Das Handy kann ganz einfach und mit einer Hand eingeklemmt und genauso einfach wieder herausgeholt werden.
Mein Handy inkl. Softcover stabil in der Halterung so dass auch während der Fahrt der Touchscreen bedient werden kann.
Verwende ich das Navi meines Handies, dann drehe ich einfach das Handy über das Kugelgelenk quer und es hält auch in dieser Position.
Auch die Höhenverstellung ist prima, so dass ein Mitfahrer sein Handy mit 2 kleinen Handgriffen in meine Halterung einklipsen kann.

Ein kleines Manko ist höchstens, dass die Halterung langsam aus dem Zigarettenanzünder herauswandert. Ist aber für mich kein Problem, weil 1x pro Woche drück ich den Halter wieder rein und alles ist gut. Zudem gibt es auch eine blaue LED, die mir auch anzeigt, ob am USB-Stecker eine Spannung anliegt und somit der Halter satt in der Buchse steckt.

Für mich wichtig war, dass das Handy nicht so weit vorne an der Windschutzscheibe klebt, wie es bei den Saugnapfdingern oft ist und vor allem auch dass keine so hässlichen Ränder auf der Windschutzscheibe von den Saugnäpfen habe.